Samsung Galaxy S3 — S3, Statusbar verschwunden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2012 09:54:28 via Website

Hallo,

seid heute morgen ist irgendwie meine Statusbar verschwunden bzw. oben das Dropdown Menü. Sehe nicht mehr wer mir geschrieben hat, den Akku oder das Netz.

Auch kann ich nicht mehr per Dopperklick das Menü öffnen wo ich die offenen Anwendungen schliessen kann.

Ein Neustart half nicht.
Ein Ausschalten mit Akku entfernen half ebenfalls nicht.

Hat einer einen Rat?

Danke schonmal im vorraus.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

24.11.2012 00:00:27 via App

Hast du Tasker installiert?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2012 17:31:47 via Website

Nein, was ist das denn :-)

Hab es nun auf die werkseinstellung zurück gesetzt weil der Typ von Samsungs das am Telefon sagte. Half aber auch nicht
  • Forum-Beiträge: 33

24.11.2012 17:40:04 via Website

Hast Du schon mal einen anderen Launcher probiert, z.B. "Nova"?
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2012 17:44:53 via Website

Ne hatte nie ein anderen launcher benutzt. Kann ich das Handy nicht irgendwie wieder downgraden? Glaube irgendwie hat die Software ein weg.
  • Forum-Beiträge: 65

25.11.2012 04:24:01 via Website

Soweit ich weiß, gibt es eine Einstellung, mit der due diese Statusbar extra verschwinden lassen kannst. Ob es die auch bei TouchWiz gibt, weiß ich nicht. Aber installier dir spaßeshalber mal den Nova Launcher und aktiviere darüber mal die Statusbar.

Linker SoftKey Menü- Nova Einstellungen-Erscheinungsbild-Benachrichtigungsleiste anzeigen

Vielleicht funktioniert das ja dann.

Die Möglichkeit eines Downgrade gibt es. Einmal über Samsung direkt und einmal per Odin und flashen einer Original Software... ;)
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2013 06:58:34 via Website

Halloooooo !!
Habe genau dasselbe problem seit 4.1.2 !!
Habe kein Root und kein anderen Launcher !!
achja und wenn ich auf Einstellunge -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld gehe wird der Bildschirm schwarz !!

— geändert am 26.01.2013 07:06:34

  • Forum-Beiträge: 417

26.01.2013 16:22:16 via App

Dann scheint nur eines zu versuchen:

Recovery - Hardreset - Neustart.

wenn nicht gefixt:

Download Modus und via ODIN die Software neu aufspielen, wieder Recovery und resetten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock