Moin Moin brauche Hilfe bei der Handysuche bzw beim Handykauf

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2012, 18:06:03 via Website

Moin Moin

Mein altes Handy, ein Samsung S5620 Monte gibt so langsam seinen Geist auf und ich suche jetzt ein neues Handy. Ich bin und war immer mit meinem alten Gerät zufrieden, nur das ich manchmal ein größeres Diplay gewünscht hätte...

Ich bin schon seit ca 2-4 wochen am suchen, schauen und ich habe gemerkt das es in der Preisklasse bis 150 Euro unzählige Hersteller und Modelle gibt die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich möchte gerne mit dem Handy auch über W-Lan oderWiFi ins Netz, mit dem Handy ab und an E-Mails ansehen und evt verschicken, meine Termine im Kalender speichern, das Handy als wecker benutzen, mit dem Handy ab und zu spielen ich habe so ein paar Spiele wie Paris Nights, Miami Nights usw dann Sims oder andere lustige kostenlose Spiele.

dann sollte da ein Radio mit drinnen sein und es sollte eine Spracherkennung haben....

in die endere Wahl habe ich z.B. das Samsung galaxy S6500 mini 2 oder das HTC desire c oder das Alcatel One Touch 991 (was ich von der Größe am besten finde) , Soni xperia Tipo in die engere Wahl genommen.... nur das Problem ist, täglich ändern sich Preise, kommen neue andere Handys dazu usw3...

dann das Betriebssystem ist von Android 2 bis 2,2 oder 2,3 bis hin zum Android 4.0 alles dabei und ich habe keinen blassen Schimmer wo es da Unterschiede gibt und was welche Vorteile hat.
Der Preis bzw die Preise schwanken zwischen 99 und ca. 150

wichtig wäre noch das ich Garantie von min. 2 Jahren haben möchte da mir mein Samsung S5620 Monte die 2 Jahre täglich treue Dienste geliefert hat ohne zu murren oder Probleme zu machen.

Wäre klasse wenn mir einmal jemand einen Vorschlag macht. danke und

Gruß aus dem Norden von der Elbe Frank

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

22.11.2012, 19:24:57 via Website

Wenn ich ehrlich bin empfehle ich dir HTC Desire C, die anderen Handys sind mir in der Preisklasse unbekannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.11.2012, 19:41:51 via App

wenn du noch ein hunnie drauf legst,gibt's das Desire x,da solltest du auf jedenfall die nächsten 2 Jahre mit klar kommen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2012, 19:52:03 via Website

Moin Moin

Danke schon einmal für Eure Einschätzung das HTC Desire war auch so mein Favorit zusammen mit dem samsung S6500 das es bei ebay wohl bald zum Super Preis gibt da der eine große Verkäufer der auch das Desire für 139 hat, das S6500 mini gerade für 999 Euro eingestellt hat in 2 Farben und da der Preis nur dazu da ist die Geräte noch nicht zu verkaufen, erwarte ich für das einen dumping Preis für um die 100 Euro...

Gibt es demm große Unterschiede unter den Herstellern ? Oder bei der Android Form (2,2 oder 2,3 oder sogar 4,0 bei HTC und Sony) ?

Das samsung hat z.B. NFC wobei ich keine Ahnung habe was das bedetet dafür ist das HTC in der Android Version und vom Display her größer bzw höher...

Früher hatte ich nur Nokia Handys aber die scheinen wohl alles verschlafen zu haben uns bieten kaum etwas an Touchhandys an.
Gibt es irgendwo eine Seite auf der die ganzen abkürzungen erklärt werden und wofür solche Dinge wie z.B. EDGE oder NFC oder UMTS (hatte ich schon einmal gehört) bedeten ?

Gruß von der Elbe Frank

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.11.2012, 20:47:16 via App

Frank Big Big
Moin Moin

Danke schon einmal für Eure Einschätzung das HTC Desire war auch so mein Favorit zusammen mit dem samsung S6500 das es bei ebay wohl bald zum Super Preis gibt da der eine große Verkäufer der das S6500 mini gerade für 999 Euro eingestellt hat in 2 Farben und da der Preis nur dazu da ist die Geräte noch nicht zu verkaufen, erwarte ich für das einen dumping Preis für um die 100 Euro...



999€ ?
echtes Schnäppchen!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2012, 21:00:05 via Website

;-) nee aber da ich gerade versuche meine Rente durch zu bekommen, habe ich viel Zeit für Ebay schauen und wie schon geschrieben schätze ich das der Preis von 999 auf einen anderen verändert wird.
Der Verkäufer macht oft solche super Preise wie z.B. das mit dem HTC desiere C für 139 und ich schätze das das samsung auf 99 oder so geht.....
Dann wäre das wirklich interessant oder gibt es zwischen Android 2,2 oder 2,3 und 4 und höher große Unterschiede ?

Antworten
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2012, 14:20:13 via Website

Moin Moin

Jetzt ist das Samsung S6500 Mini 2 wirklich für 114 euro bei Ebay im Angebot mit 2 Jahren Garantie. Ist das Gerät denn in Ordnung oder ist bei den neueren samsung Handys das Android schlechter als bei dem HTC ?

Mir geht das auch etwas um den reis denn es ist ja auch ein Unterschied ob man 100 oder 114 oder 200 Euro ausgibt.
Wäre klasse wenn sich das einmal jemand ansehen könnte ob so ein Handy ok ist Ich persöhnlich finde das halt gut da ich ja mit meinem S5620 Monte gute 2 Jahre zufrieden war.


Gruß aus dem Norden Frank

Antworten