Ich möchte einen Blog erstellen, weiß aber nicht so recht wie - bitte um Hilfe!

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

22.11.2012, 17:59:22 via Website

Also ein Thema hab ich schon, geschrieben ist er auch schon. Jetzt fehlt mir nur noch:

Meta Description

Meta Keywords

Meta News Keywords

Was gehört da jeweils rein? Was Meta Keywords sind weiß ich zwar, allerdings weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen Meta Keywords und Meta News Keywords ist.

Und von der Meta Description weiß ich auch nicht was in ihr stehen soll.

Kann mir bitte wer erklären was da rein soll?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.11.2012, 18:04:33 via Website

Hallo Androweed,

Bei "Meta Keywords" und "Meta News Keywords" können die gleichen Begriffe drin stehen, die relevant für deinen Blog sind. Und in die "Meta Description" schreibst du einfach noch mal kurz, worum es in dem Blog geht. :)


Viele Grüße,

Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

22.11.2012, 18:07:44 via Website

OK, danke. Noch was: ich habe ein paar Level 3 Tags ausgewählt, aber wenn ich eine vorschau machen will taucht auch der Fehler auf:

Du hast keinen Level-3-Tag angegeben - mindestens einer erforderlich!

Level 3 Tags sind doch ganz unten in der linken spalte anzuhaken, oder?`warum wird mir dann dieser Fehler gemeldet?

Und wo sieht man dann die Beschreibung meines Blogs (meta description) im fertigen Blog?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.11.2012, 18:14:32 via Website

Richtig, Level-3-Tags sind die Tags ganz links. Hast du vielleicht zu wenige ausgewählt? Klick mal nur einen Tag an.

Die Meta Description wird dir unter anderem bei Google angezeigt oder wenn du deinen Blog bei sozialen Netzwerken wie Google+ oder Facebook verlinkst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

22.11.2012, 18:24:00 via Website

Es geht einfach nicht :(

Ich habe einen, keinen und sehr viele Tags angehakt, nichts funktioniert. auch nicht wenn ich noch ein paar level 4 tags anhake.

Hast du vielleicht sonst noch ideen? ich meine, du schreibst duch auch den einen oder anderen blog, hattest du nie solche probleme? oder liegt das einfach an meinem karma :)

Oder kann das am Browser liegen? nutze chrome, windows 7...

— geändert am 22.11.2012, 18:26:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.11.2012, 18:07:33 via Website

Am Browser sollte es eigentlich nicht liegen, den verwende ich auch. Hast du vielleicht irgendwelche Erweiterungen installiert, Werbeblocker oder irgendwas anderes? Sonst teste wirklich zur Sicherheit mal einen anderen Browser (z.B. Internet Explorer).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

23.11.2012, 18:32:59 via Website

ok, ich werde jetzt mal ie ganz ohne erweiterungen nutzen. aber ich habe nur noch wenig vertrauen in den blogeditor

schon zum dritten mal wollte ich einen blog schreiben, hatte auch alle fertig, aber der editor vereitelte meine pläne...

Antworten