CyanogenMOD 10.1 zuerst für das Nexus 4 :)

  • Antworten:128
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.08.2013, 19:02:45 via App

Die erste Stunde erfolgreich genutzt. Bin aber noch am Einrichten.

Titanium-Backup erkennt den Root-Zugriff nicht. Da scheint CM etwas geändert zu haben. Sie haben jetzt auch eine eigene App für den Superuser-Zugriff.

Wer also unbedingt mit Titanium-Backup wiederherstellen will, erstmal abwarten.

Bin gespannt, was die Akkuleistung bringt. Die soll ja etwas besser sein.

Ansonsten ist mein erster Eindruck, dass es etwas flüssiger läuft :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.08.2013, 20:21:25 via App

Das mit titanium backup hatte ich auch mit paranoid Android evtl liegt es an titanium backup

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.08.2013, 20:43:04 via App

Mh... Scheint wohl rein 4.3-Problem zu sein. Andere Apps wie Root Explorer und Co. bekommen auch keine Berechtigung. :(

Mal abwarten...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

14.08.2013, 22:50:00 via App

Ich nutze mittlerweile die PSX Rom und dafür gibt es eine SuperSU fix. Vielleicht klappt es damit.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.08.2013, 23:40:55 via App

In den Entwickleroptionen den Root Zugriff auf Apps und ADB umstellen. Sollte das Root Problem lösen.

— geändert am 14.08.2013, 23:41:14

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.08.2013, 07:50:29 via App

Fabian B.
In den Entwickleroptionen den Root Zugriff auf Apps und ADB umstellen. Sollte das Root Problem lösen.

Leider nicht. Das war bei mir sogar schon voreingestellt. Hab mal hin und her geschaltet. Hat leider auch keine Veränderung gebracht. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.08.2013, 08:09:22 via App

Normalerweise ist nur Apps voreingestellt. Bei mir hat es das Problem gelöst. Root funktioniert einwandfrei.

Hast du das unter Superuser oder unter Entwickleroptionen eingestellt?

— geändert am 15.08.2013, 08:12:27

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.08.2013, 08:55:16 via App

Fabian B.
Normalerweise ist nur Apps voreingestellt. Bei mir hat es das Problem gelöst. Root funktioniert einwandfrei.

Hast du das unter Superuser oder unter Entwickleroptionen eingestellt?

Wer lesen kann...

Hatte es natürlich nur bei root Zugriff. Jetzt klappt es bei mir auch.

Danke!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

17.08.2013, 19:14:23 via App

Heute bin ich auch endlich mal dazu gekommen auf 10.2 zu wechseln.

Bezüglich Root steht es bei mir beide male auf "nur Apps", funktioniert aber dennoch ohne Probleme.

Ich bin beim flashen von CM 10.2 allerdings folgenden Weg gegangen:
- Mit Titanium Backup alle Apps gesichert
- Per Fastboot alles gelöscht
- Stock 4.3 geflasht
- CWM geflasht
- CM 10.2 geflasht
- Bootloader ge- und wieder entsperrt (hatte einen Bootloop und habe dies dann wegen dem Full-Wipe gemacht. Anschließend lief dann alles)
- Franco Kernel geflasht
- Per Titanium Backup die Apps wiederhergestellt

So habe ich jetzt auch das aktuelle Radio und wieder ein absolut sauberes System ;-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.09.2013, 09:45:06 via Website

Funktioniert bei irgend jemandem mit Tasker noch das direkt Umschalten von GPS mit CM 10.2?

Unter 10.1 hat's wunderbar funktioniert. Nun werde ich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte CyanogenMod nutzen sollte - tu ich doch :wacko:

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

13.09.2013, 22:45:16 via App

Luigi
Funktioniert bei irgend jemandem mit Tasker noch das direkt Umschalten von GPS mit CM 10.2?

Unter 10.1 hat's wunderbar funktioniert. Nun werde ich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte CyanogenMod nutzen sollte - tu ich doch :wacko:

funktioniert einwandfrei.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

15.09.2013, 22:07:45 via App

hey! nutzt jemand schon die 10.2 nightlies und kann mal bitte seine Erfahrungen posten?

Danke & Gruß

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.09.2013, 13:16:39 via Website

Matti
hey! nutzt jemand schon die 10.2 nightlies und kann mal bitte seine Erfahrungen posten?

Ähm ja. Ich dachte Du auch, da Du meine vorheriger Frage mit 'funktioniert einwandfrei' beantwortet hast. Denn genau darum ging es: CM 10.2, Tasker, GPS.
Ansonsten gibt es nix zu bemängeln bei den nighlies. Funktioniert alles einwandfrei ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2013, 13:32:57 via App

Luigi
Matti
hey! nutzt jemand schon die 10.2 nightlies und kann mal bitte seine Erfahrungen posten?

Ähm ja. Ich dachte Du auch, da Du meine vorheriger Frage mit 'funktioniert einwandfrei' beantwortet hast. Denn genau darum ging es: CM 10.2, Tasker, GPS.
Ansonsten gibt es nix zu bemängeln bei den nighlies. Funktioniert alles einwandfrei ;-)

Ich muss zugeben, dass mir die Nightlies seit ca. 07.09. nicht mehr gefallen. Hatte das 2908 drauf und das lief spitze. Jetzt 1209 und hab ein paar unschöne "Randfehler".
Bluetooth verbindet sich nur mit Widerworten mit meiner FSA im Auto, Google Play Music aktualisiert keine Cover und Titanium Backup sagt mit immer, dass ich keinen freien Speicher hätte, wenn ich was sichern will.

Die Nightly vom 2908 dagegen lief störungsfrei.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.09.2013, 15:16:57 via Website

Frank W.

Ich muss zugeben, dass mir die Nightlies seit ca. 07.09. nicht mehr gefallen. Hatte das 2908 drauf und das lief spitze. Jetzt 1209 und hab ein paar unschöne "Randfehler".
Bluetooth verbindet sich nur mit Widerworten mit meiner FSA im Auto, Google Play Music aktualisiert keine Cover und Titanium Backup sagt mit immer, dass ich keinen freien Speicher hätte, wenn ich was sichern will.

Die Nightly vom 2908 dagegen lief störungsfrei.

Frank

Bluetooth nutze ich gar nicht, von daher kann ich dazu gar nix sagen.

Was die Cover betrifft, so scheint es ein Google Music Problem zu sein, mit dem etlich User auch ohne CM bzw. root kämpfen. Ok, hatte mich jeweils nicht weiter auf das jeweilige ROM beim Lesen konzentriert, scheint wohl aber doch mit 10.2 zusammenzuhängen :(

Das TB-Speicherproblem lässt sich beheben, indem Du in TB nochmal den Backup-Ordner suchen lässt und dort 'Ganzes Gerät' wählst. Dort dann den /legacy/..-Ordner wählen anstatt /0/... Die darauf folgende Frage, ob die Daten verschoben werden sollen einfach verneinen.

— geändert am 16.09.2013, 15:19:59

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2013, 15:48:21 via App

Ah... Danke. Das mit "ganzes Gerät durchsuchen" war der entscheidende Tipp. :)

Was ich halt schade finde, dass das per 2908 alles sauber funktioniert hat. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

16.09.2013, 19:53:19 via App

Luigi
Matti
hey! nutzt jemand schon die 10.2 nightlies und kann mal bitte seine Erfahrungen posten?

Ähm ja. Ich dachte Du auch, da Du meine vorheriger Frage mit 'funktioniert einwandfrei' beantwortet hast. Denn genau darum ging es: CM 10.2, Tasker, GPS.
Ansonsten gibt es nix zu bemängeln bei den nighlies. Funktioniert alles einwandfrei ;-)

Ja sorry nutze die auch wollte nur einige Erfahrungen hören, habe momentan mit einfrieren des systems zu kämpfen... aber scheint ein Einzelfall zu sein? ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2013, 20:06:12 via App

Matti


Ja sorry nutze die auch wollte nur einige Erfahrungen hören, habe momentan mit einfrieren des systems zu kämpfen... aber scheint ein Einzelfall zu sein? ;-)

Nö. Das hab ich auch. Das Telefon wacht nach ein paar Sekunden aber wieder auf. Meist, wenn ich irgendwas schreibe (SMS, WhatsApp...). :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

16.09.2013, 20:48:02 via App

Frank W.
Matti


Ja sorry nutze die auch wollte nur einige Erfahrungen hören, habe momentan mit einfrieren des systems zu kämpfen... aber scheint ein Einzelfall zu sein? ;-)

Nö. Das hab ich auch. Das Telefon wacht nach ein paar Sekunden aber wieder auf. Meist, wenn ich irgendwas schreibe (SMS, WhatsApp...). :(

hmm! das doof! zudem habe ich keine Verbindung zum play store mehr seid dem letzten update.... :-(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.09.2013, 13:20:09 via Website

Luigi
Frank W.

..Google Play Music aktualisiert keine Cover ..
...
Was die Cover betrifft, so scheint es ein Google Music Problem zu sein, mit dem etlich User auch ohne CM bzw. root kämpfen. Ok, hatte mich jeweils nicht weiter auf das jeweilige ROM beim Lesen konzentriert, scheint wohl aber doch mit 10.2 zusammenzuhängen :(
...

Moin Frank, um bzgl. der Cover auf dem neusten Stand zu bleiben, empfehle ich Dir diesen Thread zur Beobachtung ;-) Scheint also doch nicht an CM zu liegen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2013, 09:32:03 via App

Luigi
Moin Frank, um bzgl. der Cover auf dem neusten Stand zu bleiben, empfehle ich Dir diesen Thread zur Beobachtung ;-) Scheint also doch nicht an CM zu liegen.

Vielen Dank für den Tipp. War ein paar Tage unterwegs, hatte auch nochmal diesen ab- und wieder anmelde-Trick probiert und ein paar Tage später waren die Cover wieder da. Es war wirklich kein CM-Problem.
Mittlerweile bin nicht auf der Nightly 2009 und da ist das Titanium-Problem auch wieder behoben. Der manuelle Ordner-Wechsel war nämlich schwieriger als gedacht, weil ich vorher KOMPLETT formatiert hatte und Titanium mich nur Ordner auswählen lässt, wo es auch Backups findet. Die gab's natürlich nicht. :)

Mit der 2009er Nightly ist mir bisher auch nichts eingefroren. Scheint also so ziemlich alles behoben zu sein. Jetzt mag ich mein CM wieder. :D

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

22.09.2013, 22:57:57 via App

Ich werde wohl die Tage wieder zurück auf Stock gehen. Seit CM 10.2 funktioniert die Navigation mit Google Maps bei mir nicht mehr. Ich starte sie, mein Standort und die Route werden angezeigt und dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Navigation beende und neu starte wird wieder mein Standort samt Route angezeigt und es passiert wieder weiter nichts.
Ich habe die Daten und den Cache gelöscht und auch Maps neu installiert, hilft aber alles nichts. Und langsam geht mir das auf den Senkel. GPS funktioniert, da andere Apps keine Probleme damit haben.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

23.09.2013, 16:17:49 via App

Ich empfehle dir eine andere nightly oder du wartest Bis eine neue stable Version kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 18:24:26 via App

Sebastian B.
Ich empfehle dir eine andere nightly oder du wartest Bis eine neue stable Version kommt.
Eine andere Nightly bringt nichts, ich bringe sie sowieso etwa alle 3-4 Tage auf den neuesten Stand. Bringt aber keine Änderung. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf die Stable zu warten. Wenn überhaupt jemals eine mit 4.3 kommt.
Da gehe ich lieber zurück auf die Stock.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

23.09.2013, 21:52:15 via App

Dann mach das.

Oder versuche was anderes als cyanogenmod...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

30.09.2013, 13:51:35 via App

Inzwischen funktioniert es seit ein paar Tagen wieder. Dann bleibt CM wohl doch noch ein wenig länger drauf.
Die Profile und die Schnellstart Funktionen hätte ich auch vermisst ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

02.10.2013, 20:05:10 via App

Mit der heutigen Nightly scheint wohl etwas mit dem Grafiktreiber schief gegangen zu sein. Statt einer sauberen Bootanimation hatte ich ein komplett gestörtes grünliches Bild und sobald es hochgefahren hatte, war alles was normalerweise Blau sein sollte Orange-Braun. Die von gestern läuft einwandfrei.
Nur als Hinweis für die CM Nightly User hier.

— geändert am 02.10.2013, 20:06:49

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.10.2013, 10:46:25 via Website

Björn B.
Mit der heutigen Nightly scheint wohl etwas mit dem Grafiktreiber schief gegangen zu sein.

Ich gehe mal davon aus, Du nutzt einen anderen Kernel? Franco?

Dank CM funktioniert das nicht mehr...

franciscofranco
Yes that is true. CM is following a weird path by merging Mako and Flo Kernels together using CAF's tree and not AOSP tree and they started using a different hardware composer... there's nothing I can do about that at this point. CM is being CM, doesn't surprise me.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46105426&postcount=48773

Antworten