Samsung Galaxy Note — Kontaktdaten auf SIM-Karte nicht änderbar, Bei Such werden alle Kontakte angezeigt (auch SIM-Kontakte)

  • Antworten:0
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

22.11.2012, 09:40:57 via Website

Hallo,

ich habe meine Kontakte grundsätzlich im Telefonspeicher abgelegt. Da ich zuvor meine Kontakte auf den vorigen Handys auch auf der SIM-Karte gespeicherte hatte und diese als Übertragungsmedium auf das Note benutzt habe, sind die Kontakte auch noch auf der SIM-Karte, wenn auch teilweise veraltet.
Das Note zeigt mir ja grundsätzlich alle Kontakte an, also auch die von der SIM. Dies aber ich aber geändert, so das ich in der Übersicht nur noch die Telefonkontakte sehe.
Als ich jetzt eine Nummer ändern wollte, sah ich zufällig, das dieser Kontakt auch auf der SIM-Karte ist und wollte diesen auch ändern. Der Kontakt auf der SIM-Karte lässt sich aber nicht ändern. Warum?

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass zwar grundsätzlich nur die Telefonkontakte angezeigt werden, wenn ich aber nach Kontakten über das Suchfeld suche, werden mir auch die Treffer angezeigt, die auf der SIM-Karte sind. Kann man das so einstellen, das nur die Telefonkontakte angezeigt werden bzw. nur die Orte angezeigt werden, die ich auch in der normalen Ansicht habe (die ja auch gefiltert ist)?

Ich kann auch keine Kontakte auf der SIM-Karte löschen, was sicher mit ein Grund ist, warum die Kontakte dort nicht geändert werden können, da ja das Löschen und das Ändern Schreibvorgänge sind. Es sieht so aus, als wären die SIM-Kontakte schreibgeschützt.

Ciao Oliver

Antworten