Samsung Galaxy S2 — Verständnis - Frage FW Update

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

21.11.2012, 21:19:15 via App

Hey Leute, bitte regt euch nicht auf. Ich habe die SuFu genutzt, bin aber auf ziemliche Gegensätze im Bezug auf Meinung und Aussagen getroffen. Nur zum Verständnis, ich habe Stock 4.0.4 per Odin geflasht. (laut Sammobile die letzte aktuelle FW)
Und habe den Siyah Kernel laufen.
Ist das kommende OTA Update jetzt abhängig von Kernel oder letzter Stock Rom? Kurz gesagt, kann ich updaten? Liebe Grüße.
PS.: Wenn in einem Thread bereits ausführlich darüber berichtet wurde, bitte ich um den dazugehörigen Link und Entschuldigung.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2012, 21:31:11 via Website

Ein OTA wird geblock bzw. kann nicht installiert werden wenn Recovery, Kernel oder ROM verändert sind. Root ist kein Problem.

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

21.11.2012, 21:41:02 via App

Simon V
Ein OTA wird geblock bzw. kann nicht installiert werden wenn Recovery, Kernel oder ROM verändert sind. Root ist kein Problem.

Vielen Dank! Soll ich den Original Kernel heraussuchen (wo?) oder dann JB einfach von Sammobile laden und flashen? Oder einfach 4.0.4 für den Kernel flashen? Dürfte doch einfach drüber gehen oder?

— geändert am 21.11.2012, 21:59:57

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.11.2012, 04:59:09 via App

Ich für meinen teil konnte damals (zu gb Zeiten ^^) per ota updaten trotz cf-Kernel. Ich denke pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

22.11.2012, 08:09:12 via App

Ivory Balboa
Ich für meinen teil konnte damals (zu gb Zeiten ^^) per ota updaten trotz cf-Kernel. Ich denke pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Okay, dann warte ich einfach umd sehe dann weiter. Danke und Liebe Grüße!

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten