Root neuling

  • Antworten:16
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

21.11.2012, 19:55:49 via Website

Nabend,

da ich seit der 1.Gen ein iPhone Nutzer war und ich jetzt auf Grund der Politik von Apple auf ein Android-Device umgestiegen bin. Bin ich beim Thema Rooten noch nicht ganz frisch.

Das TUT zu Odin habe ich mir angeschaut, nur jetzt habe ich noch ein paar Verständnisprobleme.


Ich würde gerne dieses CyanogenMod benutzen. Auf was muss ich achten ? Wo bekomme ich eine funktionierende Version für mein Note 2 und vorallem wie klatsche ich das aufs Gerät ?

Vielen Dank schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2012, 19:57:21 via Website

gibt es überhaupt CM für das Note 2 ;) ? Das Gerät ist doch brand neu....

Edit: wenn hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1794

— geändert am 21.11.2012, 19:58:56

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

21.11.2012, 20:04:54 via Website

TazZ.HD
gibt es überhaupt CM für das Note 2 ;) ? Das Gerät ist doch brand neu....

Edit: wenn hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1794

Siehste mit dem Jailbreak bin ich groß geworden aber mit dem root herje herje ;)

Gibt es sachen auf die ich achten sollte ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2012, 20:07:33 via Website

puhh.. ja, auf Alles^^

Lese dir die Threads da alle mal durch und guck erstmal, was bei den ganzen ROMs so funktioniert.

Überlege dir auch vorher, wozu du rooten und ne rom flashen willst? Hast doch so nen tolles Telefon ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

21.11.2012, 20:10:16 via Website

Also weiter lesen lesen lesen ;(

Ich will es zumindest mal testen und schauen was es mir bringen kann. Finde den TouchWizz von Samsung ganz schön soweit. Aber es gibt doch bestimmt ein paar nette Extras die durch das rooten verfügbar werden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2012, 20:20:49 via App

Wichtig: lesen

Sind gerade wieder 2 threads hier mit Leuten, die keine Ahnung hatten was und wie sie es getan haben..

Und nun vor einem nicht funktionierenden phone sitzen..

— geändert am 21.11.2012, 20:22:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2012, 20:23:40 via Website

nativenoble
Aber es gibt doch bestimmt ein paar nette Extras die durch das rooten verfügbar werden.

klar. komplette Backups. Daten+Apps sichern. Natürlich Custom ROMs. System Tuning. Bestimmt noch mehr, mir fällt nur spontan nichts weiter ein ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nativenoble
  • Forum-Beiträge: 33

21.11.2012, 20:36:43 via Website

©h®is
Wichtig: lesen

Sind gerade wieder 2 threads hier mit Leuten, die keine Ahnung hatten was und wie sie es getan haben..

Und nun vor einem nicht funktionierenden phone sitzen..

Ich versuche mein bestes aber was das rooten angeht gibt es echt eine Flut an Infos die auf einen einprasseln.

Ich werde mich jetzt erstmal zurück halten und warte ab und lese noch ein wenig. Interessant wäre für mich dieses Cyn. Mal abwarten was die Zeit so bringt

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2012, 20:43:26 via App

Das Note 2 ist eh nagelneu, wie das note10.1... ;)

Da gibt's eh noch fast keine roms..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

22.11.2012, 13:48:55 via App

Wie wäre es mal mit einem Launcher wie adw oder golauncher oder Nova.
Da kannst du mal ausprobieren ob dir das ohne touchwiz gefällt, kannst dann auch viel einstellen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2012, 13:58:08 via App

Nova kann ich auch nur empfehlen.. Läuft auf beiden devices..

Und du machst es ja eh richtig ;)
Informieren, lesen.. :)

Wobei es bei meinem note10.1 sehr schnell ging mit dem root :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.11.2012, 14:09:00 via App

©h®is
Wichtig: lesen

Sind gerade wieder 2 threads hier mit Leuten, die keine Ahnung hatten was und wie sie es getan haben..

Und nun vor einem nicht funktionierenden phone sitzen..


Ich hoffe damit war ich nich Gemeint :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2012, 14:32:42 via App

Du doch nicht alain!

Kommt nur immer häufiger vor, dass hier Leute ankommen, mit Problemen nach einem flash, aber nicht wissen wie die rom heisst, die sie geflashed haben, nicgt wissen was ein nandroid backup ist... etc.. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

29.12.2012, 12:21:40 via App

Inzwischen gibt es schon einige Roms für das Samsung Galaxy Note 2.
Darunter auch Cyanogenmod mit Android 4.2.1 ( Also Cyanogenmod 10.1)
Link mit einer Liste von guten Roms für das Note 2 folgt noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

29.12.2012, 12:45:51 via Website

Es gibt auch eine offizielle Cyanogenmod Internetseite, einfach Cyanogenmod googeln

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

29.12.2012, 12:50:09 via App

RAVibo
Es gibt auch eine offizielle Cyanogenmod Internetseite, einfach Cyanogenmod googeln
oder so :)
Hier sind alle Cyanogenmod Dateien für das Samsung Galaxy Note 2:
http://get.cm/?device=n7100

Offiziell von Cyanogenmod.

— geändert am 29.12.2012, 12:50:24

Antworten