Samsung Galaxy S3 mini — Galaxy S3 mini - Allgemeines - Diskussion

• Antworten:76
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013 00:58:17 via Website

Hallo,

wer kann was über die Telefoneigenschaften sagen? Mich interessiert vor allem die Empfangs- und Sendestärke. Wohne total in der Pampa und habe mit dem derzeitigen Phone öfter Probs:angry:. Scheint heute nicht mehr sehr interessant zu sein.8o

Ich schaue immer bei Chip, die haben sich darüber gar nicht ausgelassen. Früher war das so. Und ein anderer Test (ich meine es war ein Mitbewerber von Chip) hatte sich hier über eher nur mittelmäßige Qualität geäußert. In dem Fall würde ich mich umentscheiden.

Eine zweite Aussage ist seither nciht zu finden gewesen. Wie ist eure Erfahrung und in welchem Netz seid ihr?
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.03.2013 10:20:39 via Website

Meine Frau nutzt das im Vodafone Netz ohne Auffälligkeiten.

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 2.569

11.03.2013 11:21:42 via App

Hi! Ich nutze das Mini seit dem 22.12 und habe hier am Stadtrand von Schwerte/ Ruhr keine Empfangsprobleme!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

• Forum-Beiträge: 292

18.03.2013 04:07:56 via App

In Oberhausen läuft es ohne Probleme am Handy, wenn BASE denn nicht so am spinnen wäre -.-
Leider bin Ich noch knapp ein Jahr vertraglich gebunden...

18.03.2013 10:52:02 via App

Dennis
In Oberhausen läuft es ohne Probleme am Handy, wenn BASE denn nicht so am spinnen wäre -.-

ich muss fairer weise sagen, das Eplus sich echt gebessert hat!! Beachte aber mal, wenn du telefonierst, welche Fläche du am Gerät zudeckst!! Oben ist die Rufantenne..unten die GPS Antenne!! Wenn ich Telefoniere achte ich drauf oben nicht zu zu halten! Denn dadurch steigt der Akkuverbrauch ganz schön an!!
mfg..

— geändert am 18.03.2013 10:52:54

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

18.03.2013 19:15:18 via Website

Habe auch BASE. Aber hier ist E-Plus das Beste Netz. Das Phänomen kenne ich auch von anderen ländlichen Gebieten. Vor 5 Jahren konnte man hier weder mit D2 noch mit D1 im Haus telefonieren. Ist schon besser, aber die haben viele Funklöcher in Senken und so, obwohl sie einen schönen Mobilfunkmasten aufgestellt haben. Und ich weiß ja, was mit meinem vorherigen Handy ging und welche Probleme ich jetzt habe :angry:
  • Forum-Beiträge: 316

19.03.2013 14:11:31 via Website

Hallo Schnorcheletta,

vielen Dank für dein Feedback! Das liest man gerne! Dann macht sich der umfangreiche Netzausbau bei dir ja schon bemerkbar. Mich würde mal interessieren, wo du wohnst, wo das Netz bereits so gut ist. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Welche Probleme hast du denn mit deinem Smartphone?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 20.03.2013 16:06:03

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

20.03.2013 10:04:54 via App

morgen!!
Ich hatte bisher immer Beautiful Widget als "Wetter Uhr" auf dem Homescreen gehabt,(die aktuelle, neuste, die nicht kostenlos war) wer nutzt dieses App auch, und kann mir sagen ob es bei euch auch am Akku nuckelt während das S3mini im Standby sein sollte! ?!! Was habt ihr für eine Uhr, und was habt ihr für Erfahrungen gemacht!??
mfg..

— geändert am 20.03.2013 10:06:25

20.03.2013 16:10:38 via Website

Hallo Michael,

leider habe ich da keine Erfahrungen. Bist du zufällig im E-Plus Netz unterwegs? Würde mich mal interessieren...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

20.03.2013 19:22:18 via App

ja, schon seit dem Medion Mobile bei Aldi gibt!! Ich war immer zufrieden!! hast du besondere Fragen zu Eplus..als Botschafter ;-)
mfg..Michael
LarsBase
Hallo Michael,

leider habe ich da keine Erfahrungen. Bist du zufällig im E-Plus Netz unterwegs? Würde mich mal interessieren...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 20.03.2013 19:22:51

20.03.2013 19:40:51 via Website

Hallo Lars,

bekomme keine PN raus, angeblich ist der Code immer falsch. Und beim zweiten Versuch bin ich wieder gesperrt :blink:

21.03.2013 16:39:08 via Website

Hallo Michael,

ja, mich würde mal interessieren, ob du mit dem mobilen Internet zufrieden bist. Läuft das gut?
@schnorcheletta: Hmm, das hört sich nicht gut an. Vielleicht kannst du hier sonst einfach die Region posten?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

21.03.2013 17:03:06 via App

LarsBase
Hallo Michael,

ja, mich würde mal interessieren, ob du mit dem mobilen Internet zufrieden bist. Läuft das gut?
@schnorcheletta: Hmm, das hört sich nicht gut an. Vielleicht kannst du hier sonst einfach die Region posten?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

kann jeder wissen das ich in Schwerte/Ruhr wohne..und habe zu hause mit dem S3 Mini und mit dem Webstick beides Eplus keine Probleme!! ich kann nicht klagen, ganz im Gegenteil, ich habe keinen Grund zum meckern!!
mfg..Micha

— geändert am 21.03.2013 17:03:45

21.03.2013 17:20:00 via Website

Hallo Michael,

das liest man gern! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Surfen. Solltest du Fragen zu E-Plus haben, dann wende dich gern an mich...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 21.03.2013 17:35:07

24.03.2013 18:58:12 via Website

Ich wohne im Kraichgau (erstreckt sich durch die Landkreise Heilbronn und Karlsruhe)

Das mit den PNs nervt mich trotzdem :(

Was denkt ihr über das neue Galaxy S2? Wäre das eine bessere Alternative? Bin mir unsicher.

25.03.2013 15:07:10 via Website

Hallo Schnorcheletta,

das mit den PNs ist doch ärgerlich. Frag da doch mal den Admin, ob er dir helfen kann. Vielen Dank für die Info zu deiner Region!
Hast du eigentlich schon am E-Plus Nutzer-Netztest teilgenommen?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

26.03.2013 16:17:09 via Website

Hallo Schnorcheletta,

jetzt habe ich deine PN erhalten. Da stand ja viel drin. Ich gucke mir das gleich noch mal in Ruhe an und antworte dir dann...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

13.04.2013 17:00:28 via Website

Dennis

Ah, auch ein Oberhausener mit BASE :grin:
Kann ich nur zustimmen, ab und an gibts ganz schöne Probleme damit.

Ich hab mein mini jetzt seit Dezember und bin sehr zufrieden.
Es läuft alles relativ gut drauf was ich benutze.
Akku, joa, kann der nicht immer besser sein bzw. länger halten? :bashful:
Tolles Handy :wub:

14.04.2013 00:17:32 via Website

Als neuer Smarty-Besitzer hat man schon eine Menge Probleme mit dem mini. Vor allem, wenn man nur den Desctop-Compi kennt.
Was mich am meisten aufgeregt hat, war das tippen auf der Tastatur. Auch, wenn man sie quer benutzt. Daher habe ich mir einen Tastaturstift besorgt:
das ist ein Kugelschreiber mit einem Gummiteil am oberen Ende, mit dem man wunderbar tippen kann. Aber, wie so vieles, hat der auch Nachteile: er ist halt so lang wie ein Kugelschreiber und daher nicht am Handy zu befestigen. Also habe ich den zerlegt und benutze nur den oberen Teil, an dem die Halteklammer ist. Dazu eine neue Hülle von Samsung mit einer harten Rückenschale und vorne eine Stoffklappe (flip Cover ECF-1M7F). Da kann ich dann den Tippstift einhängen. Sieht nicht schön aus ist aber praktisch. Der Stift ist von Tomaxx stylus pen.
  • Forum-Beiträge: 19

25.05.2013 13:56:24 via Website

Hallo,

gibts irgendwo einen Trick oder auch eine App mit der man die Mikrofonlautstärke (also die Lautstärke die der von mir Angerufene hört) anheben kann?
Ich habe eine Silikonhülle montiert, die Mikrofonöffnung ist frei aber alle beschweren sich bei mir das meine Stimme zu leise rüberkommt. Da hilft nur brüllen oder die Hülle entfernen aber da hätte das S3 Mini den letzten Sturz aufs Display bestimmt nicht überlebt. EIne Klapp- oder Einsteckhülle will ich nicht.

Viele Grüße
Stefan