Samsung Galaxy S3 mini — Galaxy S3 mini - Allgemeines - Diskussion

  • Antworten:76
Schnorcheletta
  • Forum-Beiträge: 6

20.03.2013, 19:40:51 via Website

Hallo Lars,

bekomme keine PN raus, angeblich ist der Code immer falsch. Und beim zweiten Versuch bin ich wieder gesperrt :blink:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

21.03.2013, 16:39:08 via Website

Hallo Michael,

ja, mich würde mal interessieren, ob du mit dem mobilen Internet zufrieden bist. Läuft das gut?
@schnorcheletta: Hmm, das hört sich nicht gut an. Vielleicht kannst du hier sonst einfach die Region posten?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2013, 17:03:06 via App

LarsBase
Hallo Michael,

ja, mich würde mal interessieren, ob du mit dem mobilen Internet zufrieden bist. Läuft das gut?
@schnorcheletta: Hmm, das hört sich nicht gut an. Vielleicht kannst du hier sonst einfach die Region posten?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

kann jeder wissen das ich in Schwerte/Ruhr wohne..und habe zu hause mit dem S3 Mini und mit dem Webstick beides Eplus keine Probleme!! ich kann nicht klagen, ganz im Gegenteil, ich habe keinen Grund zum meckern!!
mfg..Micha

— geändert am 21.03.2013, 17:03:45

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

21.03.2013, 17:20:00 via Website

Hallo Michael,

das liest man gern! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Surfen. Solltest du Fragen zu E-Plus haben, dann wende dich gern an mich...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 21.03.2013, 17:35:07

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Schnorcheletta
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2013, 18:58:12 via Website

Ich wohne im Kraichgau (erstreckt sich durch die Landkreise Heilbronn und Karlsruhe)

Das mit den PNs nervt mich trotzdem :(

Was denkt ihr über das neue Galaxy S2? Wäre das eine bessere Alternative? Bin mir unsicher.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

25.03.2013, 15:07:10 via Website

Hallo Schnorcheletta,

das mit den PNs ist doch ärgerlich. Frag da doch mal den Admin, ob er dir helfen kann. Vielen Dank für die Info zu deiner Region!
Hast du eigentlich schon am E-Plus Nutzer-Netztest teilgenommen?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.03.2013, 16:17:09 via Website

Hallo Schnorcheletta,

jetzt habe ich deine PN erhalten. Da stand ja viel drin. Ich gucke mir das gleich noch mal in Ruhe an und antworte dir dann...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Zorya
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2013, 17:00:28 via Website

Dennis
In Oberhausen läuft es ohne Probleme am Handy, wenn BASE denn nicht so am spinnen wäre -.-
Leider bin Ich noch knapp ein Jahr vertraglich gebunden...

Ah, auch ein Oberhausener mit BASE :grin:
Kann ich nur zustimmen, ab und an gibts ganz schöne Probleme damit.

Ich hab mein mini jetzt seit Dezember und bin sehr zufrieden.
Es läuft alles relativ gut drauf was ich benutze.
Akku, joa, kann der nicht immer besser sein bzw. länger halten? :bashful:
Tolles Handy :wub:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2013, 00:17:32 via Website

Als neuer Smarty-Besitzer hat man schon eine Menge Probleme mit dem mini. Vor allem, wenn man nur den Desctop-Compi kennt.
Was mich am meisten aufgeregt hat, war das tippen auf der Tastatur. Auch, wenn man sie quer benutzt. Daher habe ich mir einen Tastaturstift besorgt:
das ist ein Kugelschreiber mit einem Gummiteil am oberen Ende, mit dem man wunderbar tippen kann. Aber, wie so vieles, hat der auch Nachteile: er ist halt so lang wie ein Kugelschreiber und daher nicht am Handy zu befestigen. Also habe ich den zerlegt und benutze nur den oberen Teil, an dem die Halteklammer ist. Dazu eine neue Hülle von Samsung mit einer harten Rückenschale und vorne eine Stoffklappe (flip Cover ECF-1M7F). Da kann ich dann den Tippstift einhängen. Sieht nicht schön aus ist aber praktisch. Der Stift ist von Tomaxx stylus pen.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 19

25.05.2013, 13:56:24 via Website

Hallo,

gibts irgendwo einen Trick oder auch eine App mit der man die Mikrofonlautstärke (also die Lautstärke die der von mir Angerufene hört) anheben kann?
Ich habe eine Silikonhülle montiert, die Mikrofonöffnung ist frei aber alle beschweren sich bei mir das meine Stimme zu leise rüberkommt. Da hilft nur brüllen oder die Hülle entfernen aber da hätte das S3 Mini den letzten Sturz aufs Display bestimmt nicht überlebt. EIne Klapp- oder Einsteckhülle will ich nicht.

Viele Grüße
Stefan

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

28.05.2013, 07:23:29 via App

Flo Schmidt
Als neuer Smarty-Besitzer hat man schon eine Menge Probleme mit dem mini. Vor allem, wenn man nur den Desctop-Compi kennt.
Was mich am meisten aufgeregt hat, war das tippen auf der Tastatur. Auch, wenn man sie quer benutzt. Daher habe ich mir einen Tastaturstift besorgt:
das ist ein Kugelschreiber mit einem Gummiteil am oberen Ende, mit dem man wunderbar tippen kann. Aber, wie so vieles, hat der auch Nachteile: er ist halt so lang wie ein Kugelschreiber und daher nicht am Handy zu befestigen. Also habe ich den zerlegt und benutze nur den oberen Teil, an dem die Halteklammer ist. Dazu eine neue Hülle von Samsung mit einer harten Rückenschale und vorne eine Stoffklappe (flip Cover ECF-1M7F). Da kann ich dann den Tippstift einhängen. Sieht nicht schön aus ist aber praktisch. Der Stift ist von Tomaxx stylus pen.
Versuch mal die App "Big Buttons" (Grünes Appsymbol, blaues BB darauf). Die verändert die Tastatur und macht die Tasten größer. Für mich als "Querschreiber" optimal. Die Standardtastatur ging mir nämlich auch tierisch auf den Geist :D
Ansonsten viel Spaß mit dem S3mini.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.05.2013, 21:33:27 via Website

Ich glaub's nicht !!!
Ich bin erst ganz neu in diesem Forum.
Ich hatte in den ersten paar Tagen ein wenig gesucht - nichts gefunden, was meinem Anliegen entsprach und daher dann selbst einen Beitrag zum Thema Darstellung auf dem S3mini geschrieben - Den konnte ich ohne weiteres speichern.
Heute abend entdecke ich per Zufall diesen Thread und fand, dass mein Beitrag hier sehr gut her passt - Ich weiß (noch) nicht, wie man hier verlinkt - und dass wäre auch nicht so gut, hier immer "hin und her zu springen.
Ich hatte daher meinen Beitrag kopiert und hier eingefügt.
Jetzt bekomme ich bei dem Versuch, diesen Beitrag zu speichern, die Nachricht: Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt.
Hää ??? - Warum konnte ich den denn gestern speichern - und es gibt auch keinen Hinweis, was denn nun nicht zuässig ist - ich habe nichts unanständiges geschrieben - niemanden beleidigt - nur geschrieben, dass mich etwas nervt - aber das haben andere vor mir ja auch schon.

Vielleicht kann ja ein Admin meinen Text hier einstellen.

So habe ich keinen Spaß an diesem Forum

Gruß Rainer

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.05.2013, 09:58:23 via Website

Hallo Rainer,

ich vermute du wolltest zu diesem Thread verlinken:
Samsung-S-3-mini-Darstellung-von-Kontakten-SMS-Mail

Wenn man noch keine 10 Beiträge im Forum hat, kann man noch keine Links einfügen, dies soll das Forum frei von Spammern halten, was uns ja allen zugute kommt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2013, 13:37:54 via Website

Hallo Sophia,

ja - genau den Beitrag meinte ich - vielen Dank für das verlinken ...

... aber eigentlich war verlinken für mich ja nur die zweitbeste Option.
Ich weiß ja wie es mir selbst geht - oft gehe ich nicht auf die Links - sondern lese nur "direkt".
... und warum konnte ich den Text nicht einfügen ???

Besten Gruß
Rainer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2013, 13:41:43 via Website

Versuch mal die App "Big Buttons" (Grünes Appsymbol, blaues BB darauf). Die verändert die Tastatur und macht die Tasten größer. Für mich als "Querschreiber" optimal. Die Standardtastatur ging mir nämlich auch tierisch auf den Geist :D
Ansonsten viel Spaß mit dem S3mini.[/quote]

Welche App meinst Du denn ???
Ich habe eine gefunden mit blauem BB - aber auf weißem Grund. - die war für mein ..mini kompatibel - gut beurteilt - da habe ich sie geladen - aber bei der installation funktioniert nur der 1. der beschriebenen 2 Schritte ?!?!

Hatte mich schon sehr drauf gefreut.

Besten Gruß
Rainer

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

30.05.2013, 00:02:07 via App

Ich schick dir den Playstore-Link, sobald Ich am PC bin :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2013, 09:41:09 via Website

Hallo - und guten Morgen,
tut mir leid, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich wollte möglichst "kurz" bleiben.

Am meisten stört mich an dem Samsung, dass Standard-Funtionen eines Smartphones mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund dargestellt werden - und ich dieses nicht ändern kann.
Mit Standard-Funktionen meine ich die Kontakte, SMS und E-Mail.
Ich teste z.Zt. beruflich das neue BlackBerry - dort habe ich überall in diesen Funktionen einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift.
Bei oberflächlichem Schauen bei anderen Anbietern habe ich welche gesehen, die zwar dunkle Schrift auf hellem Grund zeigten, was ich tendenziell besser finde - aber wenn das eben "nur" dunkelgrau auf hellgrau ist, finde ich es nun mal nicht gut.
Bei den E-Mails habe ich mir damit geholfen, dass ich die K-9 App benutze - die Anzeige ist nicht optimal - der Hintergrund "nur" hellgrau - aber die Schrift schwarz.
Bei den SMS geht es - da ist nur die Liste mit schwarzem Hintergrund - die Gestaltung der Threads kann man einstellen - und sogar der Standard hat Schwarze Schrift auf relativ hellem Hintergrund.
Bei den Kontakten stört mit die Darstellungs-Form am meisten - Dort sind sowohl die Liste als auch die einzelnen Eintrage hell auf dunkel.

Soweit die Optische Darstellung - wer es so mag - schön - soll er sich freuen - ich hätte es gerne anders - und ich hatte auch erwartet, dass man so etwas einstellen kann - kann man z.B. bei dem ober schon erwähnten K-9 - Programm.

Nun zur Such-Funktion in den Kontakten.
Ich habe die Sortier-Reihenfolge nach Nachnamen eingestellt - Und natürlich funktioniert die ANZEIGE auch richtig.

Ich meinte die Anzeige, die AUFGRUND einer SUCHE erfolgt.
Eine Such mithilfe der Suchfunktion indem ich etwas in das Feld mit der Lupe eintrage.
Ich trage da zum Beispiel Mi ein, weil ich jemanden suche, dessen Nachnamen mit Mi beginnt und da ich eingestellt habe, dass die Kontakte nach Nachnamen sortiert werden sollen, erwarte ich, dass mir in der Ergebnis-Liste zunächst mal - (also oben in der Liste) dann die Einträge angezeigt werden, deren NACHNAMEN mit Mi beginnen. Dem ist aber nicht so - da kommen zunächst erstmal alle möglich anderen Einträge, die zum Teil irgendwo in Feldern, die in den Listen gar nicht angezeigt werden (z.B. Anschrift, E-Mail-Adresse usw.) ein "Mi" haben, dann kommen einige Einträge, die ein "Mi" im Vornamen haben (bei denen erkennt man immerhin den "Anzeige-Grund" an der blauen Markierung des "Mi" ...

— geändert am 30.05.2013, 09:51:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2013, 09:52:26 via Website

...
- und da die Tastatur auch erstmal stehen bleibt, muss ich die erst wegklicken und auch dann noch ein ganzes Stück scrollen, bis dann endlich der einzige Eintrag angezeigt wird, dessen Nachname mit "Mi" beginnt.

Da ich jetzt gerade so ins Schreiben komme - ich hoffe es wird jetzt nicht wieder verwirrend ...

Ich habe gestern das erste Mal zwei Einträge in den Kontakten miteinander verknüpft. - Es ist leider nirgendwo beschrieben, was mit dieser Funktion eingentlich bewirkt werden soll.
In meinem Fall waren es die Einträge eines unverheitateten Paares - ich hatte gehofft, weiterhin ZWEI Einträge zu haben - die Leute haben unterschiedliche Namen, jeder ein eigenes Geburtsdatum, jeder eine eigene E-Mail-Adresse - aber die gleichen Tel.- und Fax-Nr. sowie die gleiche Anschrift. Ich hatte gehofft, die gleichen Daten nur einmal erfassen zu müssen, da man leicht zwischen den ja verknüpften Einträgen wechseln kann.
Aber ein Eintrag wird dann gar nicht mehr in der Liste angezeigt - ich habe mir dann nicht mehr die Mühe gemacht herauszufinden, welcher das dann ist - ich finde diese Funktion erstmal nur schlecht - und habe die Verknüpfung wieder aufgehoben.

Und dann gibt es noch eine Funktion, die ich im Standard vermisse - das sind die Profile.
Da kann ich im voraus für bestimmte Situationen das Ein oder Aus mehrerer Features, die Helligkeit der Anzeige und die verschiedensten Lautstärke-Einstellungen definieren und diese dann mit einem Klick "auslösen" - und nicht jedes einzeln.
Aber auch dort konnte ich mir mit einer Profil-App helfen und bin jetzt zufrieden - aber der Samsung-Standard ist nicht gut !!!

Gruß
Rainer

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

30.05.2013, 11:44:30 via App

Hallo Rainer.
Bei deinen Verknüpfungsproblemen kann Ich dir leider nicht helfen, da Ich das selber nicht nutze. Aber den?Playstorelink zu der App konnte Ich ausfindig machen und du hattest Recht. Das Appsymbol im Store schaut anders aus, als wenns installiert ist. Wenn du interesse hast:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigbuttons

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2013, 18:07:04 via Website

Hallo Dennis,
vielen Dank für den Link - die App hatte ich dann auch gefunden. - und auch installiert - und siehe da - auf dem Smartphone erschien dann die von Dir beschriebene Optik.
Im Hochformat gefällt mir die Tastatur gar nicht - völlig fremde Anordnung der Buchstaben.
Im Querformat kann man zwar wsirklich schnell tippen - aber die Tastatur nimmt so viel Platz in Anspruch, dass immer alles andere zu ist und man sehr lange braucht bis man mal anfangen kann, zu schreiben.
Die Samsung Standard-Tastatur hatte in den wenigen Tagen, in denen ich das Gerät nutze, schon so viel gelernt, dass man sehr häufig nur noch das vorgeschlagene Wort anticken muss - so etwas habe ich bei den BIG BUTTONS bisher nicht festgestellt.

Ich habe mir jetzt auch so einen Stift besorgt wie der "Flo Schmidt" - das geht super !!!

Trotzdem noch einmal vielen Dank !!!!!!

... und besten Gruß
Rainer

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

02.06.2013, 08:26:49 via App

Hallo Rainer.
Schön, dass du es wenigstens ausprobiert hast.
Ich persönlich benutze die App seit Ich das S3mini hab. Die Hochtastatur benutze Ich dabei allerdings nicht. Bin einfach schon vom Ace geweohnt, quer zu schreiben. Lediglich beim Notizblock und dem S Planner von Samsung bekomm Ich schwierigkeiten.
Aber da sieht man wieder, dass halt jeder andere Ansprüche stellt und so jedem was anderes besseres passt :D.
Tzd. viel Spass mit deinem "kleinen Kumpel" :D

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

06.06.2013, 13:17:54 via Website

Hallo!

Wie siehts eigentlich mit einem stärkeren Akku aus?
Habe alle Verbindungen (Wlan, BT, GPS, Sync, etc) ausgeschalten, Bildschirm auf minimalster Stufe (was bei Sonnenschein äußerst ein Sch... ist) und trotzdem jeden 2. Tag laden! Ja ich weiß, ich telefoniere auch nicht übermässig viel (vielleicht alles in allem max 1,5 h am Tag)!

1.500 mAh sind doch eher gering... möchte aber auch nicht mein S3 mini "verdicken" müssen, da manche Nachbauakkus samt neuer Rückschale geliefert werden!

LG u Danke

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.06.2013, 13:38:05 via Website

Ok!!! Jeden zweiten Tag muß ich meines nicht laden :bashful: aber ist auch nur mein Zweithandy....aber zwei Tage sind doch mehr als in Ordnung!!!

Meine HTC one X darf jeden Tag zum tanken ans Netz :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

07.06.2013, 04:46:15 via App

Mein S3mini geht auch jeden Tag ans Kabel. Ich benutz es aber auch mehr. Da mal schnell was gespielt, Whatsapp ist mein bester Gesprächspartner und ohne Musik wär der Tag eh am Arsch ;D.
Zudem noch Tonnenweise Fotos die immer in die Cloud müssen...

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

10.06.2013, 13:57:30 via Website

Hallo!

Habt ihr stets die Bildschirmhelligkeit auf 100% - habe meinen Regler selbst immer ganz nach links geschoben...
Mein Ex-Handy (Nok-C7) hielt doch an die 4 Tage durch...

LG u Danke

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

12.06.2013, 05:02:22 via App

Ich hab meine Helligkeit im Normalfall ganz dunkel, wenn Ich draussen aber was wichtiges lesen muss schalte Ich die Helligkeit hoch und wieder runter.
Ich glaube, es ist normal, dass der Akku nur 1-2 Tage hält.
Meine Freundin lädt Ihr Handy nur einmal die Woche ;D

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 473

12.06.2013, 14:47:00 via Website

Also mein S3mini muss ich jeden Tag laden. Liegt aber an der dauerhaften Nutzung von Whatsapp, facebook etc. Letztens aufm Festival habe ich fast gar nicht benutzt dort hat es die ganzen 4 Tage ohne Probleme durchgehalten.

Antworten