Samsung Galaxy S3 — Sgs3 macht ständig Neustart

  • Antworten:5
Drea Vani
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 14:32:47 via Website

Hallo....

Seit einigen Tagen macht das Handy mehrmals täglich aus unerfindlichen Gründen einen Neustart ohne dass ich was mit dem Handy mache.
Weiß wer einen Rat was da sein kann?

Danke

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

21.11.2012, 14:45:09 via Website

Hast du etwas an dem Gerät geändert? Update? Neue Apps? Anderes Rom? Falls nein und es erst neu ist (quasi nur ein paar Tage ohne Reboot lief), direkt umtauschen lassen. Sowas hatte ich bereits mehrfach beim Galaxy Nexus. Andere liefen problemlos mit der identischen Konfiguration, ein paar haben sich ständig neugestartet.

Antworten
Drea Vani
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 15:06:00 via Website

Also dass Handy lief bislang Problemlos...bis auf ein paar Kleinigkeiten nach einem Update. Was ich aber nach dem ich es zum 6. Mal zurück gesetzt hatte auch wieder in Ordnung war.

Apps sind die letzten Tage schon hinzu gekommen....aber obs da dran liegt?

Meine Version:
Link: db.tt/I7Wc4aa4

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.11.2012, 01:36:02 via Website

Drea Vani


Apps sind die letzten Tage schon hinzu gekommen....aber obs da dran liegt?
Da reicht unter anderem schon eine App aus, um ständige Reboots auszulösen. Versuch dich zu erinnern, welche Apps du installiert hast, seit dem das Problem auftrat und lösche bzw. deaktiviere die mal. Vielleicht kannst du so das Problem lösen. Letzter Schritt wäre ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Drea Vani
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2012, 09:17:26 via Website

So....erstmal danke für den Tip.
Hab mal ein paar verdächtige Apps gelöscht und gestern war kein einziger reboot.
Nur heute Morgen gab's wieder nen Neustart. :-(

Zurück setzen sollte halt wenn mogl. Nur der letzte Schritt sein.
Zumal ich befürchte dass dann vielleicht wieder die Fehler die ich nach dem letzten Update hatte wieder da sein könnten. Denn da musste ich es wie gesagt mehrmals zurück setzen damit es überhaupt wieder funktioniert....

Antworten
Drea Vani
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2012, 20:08:52 via Website

Hat niemand mehr einen Tipp? :-(

Antworten