Sony Ericsson Xperia Pro - Xperia PRO MK16i: Problem mit Hardwaretastatur, deutsche Umlaute

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Hilmar Hecht
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2012, 13:17:46 via Website

Hallo zusammen,

dies ist das erste Mal, dass ich in einem Forum einen Thread poste. Daher bitte ich schon mal die alten Hasen um Entschuldigung, wenn ich etwas nicht so mache, wie gewohnt.
Nun zu meinem Problem, zu dem ich hier eine Hilfe zu finden hoffe. Seit 2 Tagen kann ich auf der Ausklapp-Tastatur keine deutschen Umlaute mehr direkt eingeben. Früher hat es gereicht, ein U, O, oder A gedrückt zu halten, und schon hatte man ein Ü,Ö oder Ä. Außerdem wurde bisher in der Satuszeile angezeigt, ob man die Feststelltaste (also für Groß/Kleinschreibung) gedrückt hat oder die Blaue Taste für die Zahlen und Sonderzeichen. Auch diese Anzeige ist verschwunden. Und außerdem funktioniert die Beleuchtung der Tastatur auch nicht mehr!

Falls irgendjemand in diesem Forum eine Idee hat, wie ich wieder an die beschriebenen Funktionen komme, wäre ich für einen Tipp äußerst dankbar. Schließlich habe ich mir das Xperia PRO wegen der QWERTZ-Tastatur gekauft.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

— geändert am 04.04.2019, 22:49:50 durch Moderator

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2012, 11:32:32 via Website

Ganz klarer Fehler an der Tastatur. Die funktioniert gar nicht mehr. Falls du noch Garantie hast, renn zum Händler und lass dir ein neues Handy geben.

Erik M.

— geändert am 19.12.2012, 11:33:32

Antworten
Hilmar Hecht
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2012, 18:39:38 via Website

Danke für den Tipp, stimmt aber nicht, die Tastatur ist nicht defekt. Ich hatte mir eine Hülle mit Magnetverschluss zugelegt. Der Magnet bewirkt, dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Seit ich diese Hülle nicht mehr verwende funktioniert alles wieder einwandfrei. Allerdings musste ich den Magneten erst noch einmal in der Gegend der "Q"-Taste ans Handy halten, um es zu "reparieren".
Diesen Tipp habe ich nach sehr langer Suche in einem anderen Forum entdeckt.:)

Antworten