Samsung Galaxy Note — Galaxy Note, Menühintergrund

  • Antworten:5
s plus
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012, 09:14:06 via App

Hallo zusammen,
Kann ich den menühintergrund irgendwie schwarz bekommen?
Ich find's total nervig das der Hintergrund des Menüs der selbe ist wie der des homebildschirms.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

26.11.2012, 08:11:28 via Website

Hi,

kannst du einen Screenshot posten? Der Hintergrund des Menüs sollte eigentlich standardmäßig schwarz sein.

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2012, 08:13:47 via App

Gemeint ist wohl das App/Widget Menü, nicht die Einstellungsmenüs...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.11.2012, 08:14:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

26.11.2012, 08:47:52 via Website

Ist glaube ich nicht ohne weiteres möglich. Aber sicher mit einem alternativen launcher. Kenne jetzt nur auch nicht die detailierten Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen. Lässt sich aber unter Umständen bereits an den screenshots der einzelnen launcher im Play Store erkennen.

Gruß

Antworten
F. M.
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2012, 19:41:49 via App

Ich würde dir auch empfehlen einfach mal einen schwarzen Hintergrund zu nutzen, einfach eins von Google runterladen. Grund dafür wäre auch das der Akku einen tik länger hält, dies kann ich bestätigen und zu mal das einfach besser aussieht als wenn man irgendwelche Bilder im Hintergrund hat. Probiere es mal aus!

Edit: mit Hintergrund meine ich einfach ein schwarzes Bild mit hoher Auflösung runterladen, als jpg und diesen als Hintergrund speichern!

— geändert am 28.11.2012, 19:43:40

Antworten
s plus
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2012, 14:45:15 via App

Danke, das mit dem schwarzen Hintergrund war ne gute Anregung.

Antworten