Google Galaxy Nexus — Fragen und Eindrücke zu 4.2

  • Antworten:70
Risvan Baba
  • Forum-Beiträge: 38

25.11.2012, 17:44:53 via App

vetal
Risvan Baba
android 4.2 ist vollkommen verbuggt

1. die Akku Laufzeit ist deutlich gesungen!

2.Apps lassen sich nich öffnen

3 beim Start der Camera hängt es und dreht man das Handy dabei noch seitlich gönnt sich das nexus eine lange gedenkpause

4. mir ist aufgefallen das die Browser seit dem update ziemlich unstabil laufen und man viele Doppelbilder sieht

hiffe das die bugs schnell gefixt werden!

ich kann all dem nur zustimmen...
aber so läuft bei mir mit dem stocklaunchen...mit apex launcher läuft es wie unter 4.1.2. bis auf kameraapp..die ruckelt wie oben beschrieben



android 4.1.2 war wirklich perfekt in sachen performance ....gut die neuerungen von 4.2 gefallen mir wirklich aber die vielen bugs stören auf dauer wirklich vor allem die akku laufzeit mein nexus hängt nur noch am ladekabel

aber glücklicherweise brauchen wir uns keine sorgen zu machen den google is bei so sachen immer fix

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.11.2012, 20:43:39 via App

Risvan Baba
android 4.2 ist vollkommen verbuggt ...

Achwas...ist bei mir alles nicht! B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
marcus l.
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2012, 21:14:25 via App

hallu bloß mal ne kurze frage bei mir zeigts die letzten Suchanfragen nicht mehr als vorschlag bei einer ähnlichen neuen suche an obwohl es so eingestellt ist das es dies tun sollte

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

26.11.2012, 00:35:56 via Website

Risvan Baba
android 4.2 ist vollkommen verbuggt
1. die Akku Laufzeit ist deutlich gesungen!
2.Apps lassen sich nich öffnen
3 beim Start der Camera hängt es und dreht man das Handy dabei noch seitlich gönnt sich das nexus eine lange gedenkpause
4. mir ist aufgefallen das die Browser seit dem update ziemlich unstabil laufen und man viele Doppelbilder sieht
hiffe das die bugs schnell gefixt werden!

kann ich nicht nachvollziehen, nicht im geringsten, bei mir läuft alles top, keine abstürze, akku laufzeit is gleich geblieben, jede app lässt sich öffnen, wenn ich bei der kamera das handy drehe dreht sich das bild einfach mit ohne pause oder sowas ...

hast du ein update OTA gemacht oder hast du irgendein 4.2 ROM geflasht? das würde es evtl. erklären ...
und ich weiß auch warum ich so einen käse garnicht erst anfange :D

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

26.11.2012, 07:38:05 via App

Ist bei mir auch der Fall das das Display immer an geht

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

26.11.2012, 08:07:41 via App

bei mir vibriert das handy alle 15 min. beim laden.

ist das bei euch auch so?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

26.11.2012, 09:29:20 via Website

bei mir vibriert das handy alle 15 min. beim laden.

ist das bei euch auch so?

Definitv nicht :O

— geändert am 26.11.2012, 09:30:03

Antworten
Joseph
  • Forum-Beiträge: 7

26.11.2012, 09:50:30 via Website

Tobias
Wenn ich das richtig sehe, kann Tasker den Flugmodus nicht mehr automatisch setzen. Das gleiche bei MoreQuicklyPanel. Da werde ich in die Einstellungen weitergeleitet, wenn ich den Flugmodus Button drücke

Nachtrag: lese gerade, dass das ändern des Flugmodus durch eine App unter 4.2 root Rechte erfordert ... WTF?? Was sollen diese Einschränkungen?!

Nutze die App "timeriffic" - Flugmodus wird nicht mehr automatisch geändert seit Update auf 4.2.

Auf meine Anfrage beim Entwickler der App habe ich folgende Antwort bekommen:
"We have had a few reports that unfortunately airplane/flight mode is no longer part of the "standard" Android SDK and normal apps no longer have the ability to toggle that setting. The rest of the app works very well and we have users all over the globe using it."

Antworten
Bernhard Rogge
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012, 10:02:39 via App

Unter 4.2 sind einige Apps der Telekom nicht nutzbar:
- HotSpot,
- Kundencenter,
- Programm Manager.

Telekom verspricht Abhilfe im 1. Quartal 2013 ...

Also, Telekom Kunden nicht updaten, wenn genannte Apps wichtig sind.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.11.2012, 10:33:59 via Website

Bernhard Rogge
Unter 4.2 sind einige Apps der Telekom nicht nutzbar:
- HotSpot,
- Kundencenter,
- Programm Manager.

Telekom verspricht Abhilfe im 1. Quartal 2013 ...

Also, Telekom Kunden nicht updaten, wenn genannte Apps wichtig sind.

OMG da kann ich ja fast froh sein das mein Nexus 4 noch nicht da ist :blink:
Den Programm Manager nutze ich fast täglich und das sehr gern :) Ansonsten muss man wohl solange über die Internetseite gehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
marcus l.
  • Forum-Beiträge: 53

26.11.2012, 23:50:35 via App

ja hier das selbe....

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

27.11.2012, 11:01:19 via Website

Also ich habe seit vorgestern auch 4.2 drauf und bin bisher eigentlich positiv überrascht nach den ganzen Hiobs-Botschaften.

Das einzige was nicht funktioniert hat war, dass SwiftKey einfach deinstalliert war. Lies sich aber schnell neu installieren und die Einstellungen waren danach auch alle wieder da.

Ich hab mir die LockscreenWidgets mal angeschaut, hab aber beschlossen dass ich doch bei meiner Lockscreen App bleibe die mir die Widgets direkt auf den Schirm legt ohne vorher nochmal rumwischen zu müssen.

Den neuen Wecker finde ich persönlich etwas unübersichtlich und nichtmehr so leicht zu bedienen. Außerdem stört mich die rote Farbe, obwohl ich vorher dachte das wäre nur ne Kleinigkeit. Es passt einfach garnet zum restlichen Design und sticht einfach zu penetrant ins Auge.

Die Kamera ist toll, aber ich mache damit eigentlich auch nicht mehr als ein paar Schnappschüsse.

Ärgerlich finde ich, dass Apps nichtmehr auf den Flugmodus zugreifen können. Mein PowerControl-Widget sowie meine automatische abschaltung Nachts funktionieren dadurch nichtmehr. Sehr schade. Hoffe da noch auf eine Nachbesserung seitens Google bzw. nen Workaround von pfiffigen Entwicklern.

Was jetzt noch aussteht ist ein Test des Akkus und von Daydream.


Grüße
DiDi

— geändert am 27.11.2012, 11:01:31

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

27.11.2012, 15:40:50 via App

Mal ne dumme Frage:

Gabs unter ICS und JB 4.1 nicht die Option "Updates nur mit WLAN runterladen"?

Bei 4.2 finde ich diese Funktion nicht mehr.

Gestern wurde bei meiner Frezndin das Update auf 4.2 übers Mobilfunknetz runtergeladen, was natürlich nicht gewollt ist!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

27.11.2012, 17:49:00 via App

Wurde bei mir auch über 3G runtergeladen. Juckt Google anscheinend wohl nicht wie du es runterlädst.

— geändert am 27.11.2012, 17:52:04

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2012, 18:20:46 via Website

Also ich habe mit 4.2 extreme Probleme, z.B.

- Wenn ich von einer App zurück zum Homescreen will und tippe auf das Häuschen, dann zeigt es mir für ein paar Sekunden nur den Hintergrund an und danach erst die Widgets
- Die Google Play Music App stürzt dauernd ab wenn ich beim Musik hören in anderen Apps etwas mache. Auf einmal ist die Musik gestoppt und das Kopfhörersymbol ist aus der Statusleiste auch weg.

Es sind aber auch viel mehr Sachen die nerven...

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

27.11.2012, 18:31:14 via App

also ich kann bis auf den fehlenden dezember bei den kontakten und das problem mit dem flugmodus nichts negatives berichten.

im gegenteil: es läuft bei mir alles noch etwas weicher und runder als mit 4.1.2.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Julian C.
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2012, 21:34:52 via Website

Hallo,

eben erst ist bei mir das update auf 4.2 eingetroffen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das wirklich machen soll oder noch warten bis soetwas wie 4.2.2 kommt. Oder ist es reine Glückssache mit den ganzen Bugs? Denn sollte sich herausstellen, dass meins dann voller Fehler ist dann würde ich es ja zurück auf 4.1.2 haben wollen aber das würde dann gar nicht leicht von statten gehen oder? Ich müsste es rooten und flashen? Weiß das jemand?

Danke

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

29.11.2012, 10:05:12 via Website

Julian C.
Hallo,

eben erst ist bei mir das update auf 4.2 eingetroffen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das wirklich machen soll oder noch warten bis soetwas wie 4.2.2 kommt. Oder ist es reine Glückssache mit den ganzen Bugs? Denn sollte sich herausstellen, dass meins dann voller Fehler ist dann würde ich es ja zurück auf 4.1.2 haben wollen aber das würde dann gar nicht leicht von statten gehen oder? Ich müsste es rooten und flashen? Weiß das jemand?

Danke

Hallo Julian,

also ich denke du kannst ohne Probleme auf 4.2 updaten, da ich gestern Abend bereits den ersten "Fix-Patch" auf 4.2.1 bekommen habe.
Offiziell wird darin zwar "nur" der Dezember Fehler korrigiert, ich habe seitdem aber auch das Gefühl dass sich die Performance nochmal
verbessert hat.

Mit 4.2 hatte ich das Problem, dass es kurz hing wenn ich in das Widget Menü wollte. Seit dem Update auf 4.2.1 läuft alles wieder geschmeidig.

Von daher würde ich keine Bedenken haben.
Ich hatte auch mit 4.2 bis auf Dezember und den Flugmodus keine Probleme.


Gruß
Daniel

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

29.11.2012, 14:34:09 via Website

Habe heute morgen 4.2.1 bekommen und hatte jetzt schon 3x nen auomatischen Neustart heute.... Komischerweise muss ich keinen PIN eingeben bei mNeustart.... Nervt schon ziemlich

Antworten
Julian C.
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2012, 14:44:39 via App

Vielen dank Daniel,
ich habe es jetzt installiert und es klappt alles :)

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2012, 00:22:50 via App

Julian C.
Vielen dank Daniel,
ich habe es jetzt installiert und es klappt alles :)

Das freut mich.

An meinen Vorredner: Ich selber hatte mit 4.2.1 keine Probleme mit Neustarts. Hast du evtl dein Framework vorher gelöscht? Danach hatte ich manchmal einige Neustarts.

Antworten