Google Galaxy Nexus — Fragen und Eindrücke zu 4.2

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 199

20.11.2012 22:50:48 via App

hi...bin ein wenig enttäuscht von den Lockscreen Widgets...ich habe nur 3 zur Auswahl neben der Kamera...und zwar SMS, Gmail und Uhr. Ich habe gehofft, dass es den Kalender gibt :-(.
  • Forum-Beiträge: 28

20.11.2012 23:01:25 via App

Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!
  • Forum-Beiträge: 2.548

20.11.2012 23:14:08 via App

Michael N.
Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!


Tastatur hat Swift key ersetzt.
ist einfach bonzig.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 199

20.11.2012 23:48:18 via App

Michael N.
Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!
wenn ich auf + drücke ist bei mir der Kalender nicht zur Auswahl nur Uhr, SMS und Gmail
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2012 00:08:36 via App

Andreas Fischer
die Kamera ist bei mir automatisch ein lockscreen widget...rechts vom homescreen
Ah cool danke. Hatte mich schon gewundert warum da im Gegensatz zum Nexus 7 Links und Rechts so was hässliches ist. ^^
  • Forum-Beiträge: 7.732

21.11.2012 01:03:12 via Website

Andreas Fischer
Michael N.
Du brauchst doch nur auf das + drücken und schon kannst du auch den Kalender auswählen...

Also ich bin zufrieden. Vor allem über die Tastatur!
wenn ich auf + drücke ist bei mir der Kalender nicht zur Auswahl nur Uhr, SMS und Gmail

Kann mich mal jemand aufklären, wie das eigentlich funktioniert, den Lockscreen einzurichten...Widges, Icons in diesen Kreis zu bekommen...?

Oder ist das bei mir evtl. abgeschaltet, weil ich Exchange-Konto von der Firma aktiv habe, das so blöde Policies mit sich bringt...Entsperren nur per PIN, keine Gesten, Face unlock...

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2012 01:11:26 via App

Klaus T.
Kann mich mal jemand aufklären, wie das eigentlich funktioniert, den Lockscreen einzurichten...Widges, Icons in diesen Kreis zu bekommen...?

Oder ist das bei mir evtl. abgeschaltet, weil ich Exchange-Konto von der Firma aktiv habe, das so blöde Policies mit sich bringt...Entsperren nur per PIN, keine Gesten, Face unlock...

Wenn du aus dem standby kommst hast du links und rechts so einen Rahmen. Der zeigt dir an das da noch mehr ist. Einfach bei noch nicht entsperten Bildschirm links vom Rand aus nach rechts ziehen...
  • Forum-Beiträge: 7.732

21.11.2012 01:20:12 via Website

Marcel Schalk
Wenn du aus dem standby kommst hast du links und rechts so einen Rahmen. Der zeigt dir an das da noch mehr ist. Einfach bei noch nicht entsperten Bildschirm links vom Rand aus nach rechts ziehen...

Danke. Ich habs mir bei YouTube angesehen...habe ich nicht! Kurz nach dem 4.2er Update kam auch eine Nachricht von unserem Excange-Server, das die Policy aktualisiert werden muss. Habe also nur PIN-Eingabe und die Uhr.... :unsure:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 199

21.11.2012 06:39:31 via App

ich kann die HDR Kamera nicht finden, ist die nur dem Nexus 4 vorbehalten? und warum kann Maps keinen Standort ermitteln? habe alle Standortdienste an?
  • Forum-Beiträge: 14

21.11.2012 08:05:18 via App

Moin,

habe heute morgen gesehen, dass das Update verfügbar ist. Habe hier im Forum allerdings von einigen gelesen, dass 4.2 unflüssiger läuft, als 4.1.2 und hier und da ein wenig buggt.
Und da stellt sich mir die Frage, ob ich's installieren soll oder nicht?
  • Forum-Beiträge: 7.732

21.11.2012 08:26:56 via Website

Mirco G.
habe heute morgen gesehen, dass das Update verfügbar ist. Habe hier im Forum allerdings von einigen gelesen, dass 4.2 unflüssiger läuft, als 4.1.2 und hier und da ein wenig buggt.
Und da stellt sich mir die Frage, ob ich's installieren soll oder nicht?

Machs ruhig.
Bei mir läuft das genauso flüssig wie vorher und die vielen kleinen Gimmicks sind schon nett zu haben.

Man sollte vllt. nach dem Update dem System und Medienscanner eine Weile Zeit geben, bis er alles durch hat (kommt natürlich darauf an, wieviel MP3s, Videos, eBooks man drauf hat). Während das noch am ackern ist, laggt es natürlich ein bisschen aber dann ist's wieder wie immer.

Ansonsten...alles gut, keine Apps verschwunden, Widgets funktionieren (da sind ein paar neue dabei, oder?) und mein [app]ADWLauncher EX[/app] geht genauso hervorragend wie vorher. Auch Maps hat kein Problem mit dem Standort, wie jemand schrieb.
Nur das mit dem Dezember in den Kontakten.... :girl:

B)

— geändert am 21.11.2012 08:27:50

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2012 08:48:55 via App

Ich finde den neuen Wecker absolut hässlich und diese neue rote Schrift oben links pfui...das passt doch überhaupt nicht :(

— geändert am 21.11.2012 08:49:35

  • Forum-Beiträge: 226

21.11.2012 08:49:00 via App

Wenn ich das richtig sehe, kann Tasker den Flugmodus nicht mehr automatisch setzen. Das gleiche bei MoreQuicklyPanel. Da werde ich in die Einstellungen weitergeleitet, wenn ich den Flugmodus Button drücke

Nachtrag: lese gerade, dass das ändern des Flugmodus durch eine App unter 4.2 root Rechte erfordert ... WTF?? Was sollen diese Einschränkungen?!

— geändert am 21.11.2012 08:59:11

  • Forum-Beiträge: 81

21.11.2012 08:52:51 via App

Bei mir läuft alles prima. Und endlich keine Vibration mehr beim Entriegeln des Screens :-)
  • Forum-Beiträge: 7.732

21.11.2012 09:29:37 via Website

Falls es wen interessiert....der Akkuverlauf mit 4.2 ab 1:00, vollgeladen.
WIFI durchgehend an, ab 6:00 zusätzlich Bluetooth und Mobile Daten. Im Bus MP3, Videos und INet-gesurfe...



Nicht anders wie sonst vom ersten Eindruck.....

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 887

21.11.2012 11:20:31 via App

Also ich kann dem neuen Lockscreen auch nichts abgewinnen. Schön wäre, wenn man die Widgets auf die erste Seite des Lockscreen legen könnte und nicht alle auf verschiedene Seiten.
Schade, dass man keine anderen Widgets bzw nur SMS als Benachrichtigung aufbden Lockscreen legen kann.

Die Tastatur habe ich mir bisher nur einmal angesehen bzw ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die meine SwiftKey ersetzen wird.

Performance ist super, auf keinen Fall schlechter als unter 4.1.2 und das lief bekanntermaßen super.

Die Statusleiste gefällt mir recht gut, vor allem die neuen shortcuts und die Akku anzeige in Prozent.

Mit der Kamera habe ich mich noch nicht weiter befasst, nur mal kurz ausprobiert. Macht aber auf mich keinen schlechten ersten Eindruck.
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2012 17:23:00 via App

Ich habe eine Frage:

Gibt es noch eine Möglichkeit direkt von der Kamera in die Galerie zu kommen? Also bin ich bloß zu blind? :)

Edit: Aah gefunden sorry, in der Tat zu blind ;)

— geändert am 21.11.2012 17:25:35