Samsung Galaxy S3 — SGS3 e-Mail App aktualisiert mit 4.1.1 nur noch manuell

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2012 22:47:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe Anfang November das Update auf 4.1.1 von 4.0.4 per Kies gemacht und hatte einige Probleme im nach hinein, welche ich durch ein FullWipe größtenteils dann in den Griff bekommen habe. Zusätzliche Tipps konnte ich mir für die restlichen Probleme aus dem Forum/online schon zusammensuchen. Jedoch stört mich folgendes Problem massiv und ich finde keine Möglichkeit das zu beheben:

Seit dem Update auf 4.1.1 aktualisiert sich das SGS3 interne Mailprogramm (Name: "E-Mail" mit Logo: Weisser Briefumschlag mit rotem @ Zeichen) nicht mehr selbständig - nur bei Anzeigen der App bzw. bei manuellem Auslösen via Aktualisieren Button (oben rechts).
Ich habe mich schon an den Settings versucht, habe die Abrufintervalle in Kern und Ruhezeiten verändert ect. aber leider hilft es nichts. Ich bekomme einfach keine Mails automatisch aufs Handy seit dem Update.

Ich wäre über jegliche Ideen, Hilfen und Tipps dankbar. Bisherige Recherchen waren nicht sehr ergiebig, "4.1.1 e-mail app aktualisiert nicht" bringt nahezu keine Treffer bzw. nirgends weitere Lösungen.
Danke!
  • Forum-Beiträge: 211

21.11.2012 08:12:41 via App

guck mal ich weiß nicht von du mit ruhezeiten das meinst aber als ich das so eingestellt hab ging das wieder bei mir. . . hatte auch das Problem!
ich kann von Handy leider kein screenshot Hochladen aber bei mir steht spitzenzeiten unter abrufeinstellungen und ich hab innerhalb und außerhalb alle 4 Stunde und jeden Tag angewählt und bei Roaming manuell. .. vll meinst du das aber mit ruhezeiten
LG
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 09:54:42 via Website

Hallo liebe S3 Nutzer,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Ich habe seit ein paar Wochen ein S3 mit 4.1.1 darauf. Am Anfang hat das aktualisieren der Mails wunderbar geklappt, sie wurden immer automatisch abgerufen. Seit neustem funktioniert dies nicht mehr. Immer wenn ich in die Mail App hinein schaue, stehen da immer nur die manuell abgefragten Zeiten.

Und wenn ich Mails manuell abfrage erscheinen dann auch die neuen Emails, die ja eigentlich automatisch abgefragt werden sollten.

Dies alles ist meines Erachtens erst so seit ich die Spitzenzeiten selbst festgelegt habe und die Wochentage Samstag und Sonntag angeklickt hatte in den Einstellungen.

Ich habe auch schon die Email Konten gelöscht und neu eingestellt, aber es half alles nichts. Immer noch kein automatisches abfragen.

Hat da jemand eine Idee?


Liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.11.2012 10:25:47 via Website

Servus A.B.,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Bitte schau doch erstmal, ob es nicht schon Threads zu etwaigen Problemen gibt, bevor du einen neuen Thread erstellst.
Hier wurde das Problem schon angesprochen und da geht es auch weiter.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 11:35:31 via Website

Hallo,

Den anderen thread hatte ich gesehen aber die Lösung hilft bei mir nicht. Gibt es noch andere Ideen?
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.11.2012 11:43:07 via Website

Dies alles ist meines Erachtens erst so seit ich die Spitzenzeiten selbst festgelegt habe und die Wochentage Samstag und Sonntag angeklickt hatte in den Einstellungen.
Nun ich nutze die Standard-Mail-App nicht, aber hast du mal die Einstellungen kontrolliert bzw. zurück gesetzt, die du selbst vorgenommen hast?

Du könntest natürlich auch nochmal unter:

Einstellungen >> Anwendungen >> Alle Anwendungen >> die Mail-App suchen

und dort den <Cache leeren> und <Daten löschen> ausführen.
Damit werden alle Veränderungen rückgängig gemacht.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 16:38:53 via App

Danke für die Lösungsvorschläge, haben aber leider nichts gebracht. Gibt es noch andere Ideen?
  • Forum-Beiträge: 24

21.11.2012 17:13:14 via Website


Hallo
E-Mail öffnen
Taste links neben Hometaste
Einstellungen
Hinzugefügte Konten Konto auswählen
hinunterscrollen bis Sinc-Einstellungen
Abrufeinstellungen
gewünschte Einstellungen (Intervall innerhalb Spitzenzeiten.........)auswählen.
auch intervall ausserhalb der Spitzenzeiten und Wochentag auswählen.
Ich verwende A1 bei Gmail ist die Anzeige anders

— geändert am 21.11.2012 18:43:51

  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 17:47:33 via Website

Hab ich ausprobiert und auch ne Testmail geschickt. Hilft auch nicht.

Hat denn jemand schonmal das Problem gehabt und es lösen können?

liebe grüße
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 19:04:03 via Website

Super Danke^^ auf das einfachste kommt man nicht. Das wirds gewesen sein, war bei mir nämlich ausgeschaltet :)

Danke für euer Bemühen.

Es funktioniert bei mir endlich wieder :)
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012 20:04:49 via Website

Friedrich K.


Habt Ihr Synchronisierung eingeschaltet?

Ha, ich glaub ich spinne :) Das ist bei mir die Lösung! Ich habe tatsächlich (dem Bild sei dank) die Synceinstellung nicht aktiv gehabt (und übersehen weil sie ganz rechts am Rand stand, wo ich weniger häufig hin"wische". Und wundere mich warum das Gerät so gar nicht aktiv ist. Da sieht man mal, was man alles übersehen kann. Danke!

Der Clou: in einigen Apps kann man ja Syncronisieren anhaken, so auch in der Mailapp und das hatte bisher eben kein Effekt gehabt.
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012 16:33:53 via Website

Ich war den ganzen Tag mit diesem Mail App, wieso, hab es gelöscht nichts gebracht, und sie da, oben nicht aktiviert, bevor hatte ich den GoLauncher da ging alles.
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2013 14:35:27 via Website

Hallo,
bei mir fehlt der Syn-Modus in der oberen Leiste. Kann man das irgendwie einstellen ?
Android 4.1.2
MfG Manfred

Ich habe es gefunden!!

— geändert am 28.09.2013 14:43:46