HTC One X — Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012 21:09:35 via Website

Brauche Hilfe! Bei meinem HOX lässt sich der Flugmodus nicht mehr ausschalten.

Habe mein HOX erst nach Anleitung auf unlocked gebracht. Hat alles geklappt. Dann habe ich gerootet mit "install-insecure-windows". HOX startet neu, jetzt plötzlich aber ohne PIN-Abfrage und ohne Netz. Und fährt wieder runter und startet immer wieder neu.

HOX ausschalten und wieder einschalten, .......das gleiche Problem. HOX startet immer wieder neu. Dann habe ich über "fastboot" und "Power Down" das Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Das Gerät ist diesmal nur hochgefahren, aber wieder keine Pin-Abfrage und kein Netz. Flugmodussymbol in Einstellungen ist grau untersetzt und nicht ein- bzw. ausschaltbar. Wenn ich das HOX jetzt neu starte, geht es wieder in die Endlosschleife mit hoch- und runterfahren. Kann also nur über "fastboot" und dann "Power down" das HOX starten. Habe HOX auf Werkseinstellung über Einstellungen und über "Factory reset" zurück gesetzt, hat alles nichts gebracht. AKKU voll.

Habe dann den Flugmodus mit einer App "richtig" eingeschaltet, HOX über Powertaste "normal" neu gestartet und ist dann auch "normal", aber jetzt mit Flugzeugsymbol in der obersten Zeile, gestartet. Kann also im "richtig" eingeschalteten Flugmodus mit Flugzeugsymbol in oberster Zeile das HOX normal an- und ausschalten. Jetzt ist auch das Flugmodussymbol in Einstellungen normal dargestellt mit grün im ON-Modus. Wenn ich jetzt auf OFF drücke stürzt das HOX ab und der ganze Prozeß geht von vorne wieder los mit immer neu starten usw.

Brauche Eure Hilfe. Weiß keinen Rat mehr und entschuldigt meine vllt unfachliche Ausdruckweise. Bin Laie.

HOX-Daten: Android 4.0.4, Software 2.17.401.2, Provider mobilcom-debitel mit Telekom, Build-Nr. 2.17.401.2 CL89015 release-keys

— geändert am 20.11.2012 22:26:52

  • Forum-Beiträge: 4.746

21.11.2012 04:31:56 via App

Sowas hab ich noch nie gehört.
Passt irgendwas mit der sim Karte nicht? Oder du hast am sim Leser irgendwas zerschossen :/

Stell es wieder in den original Zustand mit einer ruu, vielleicht hilft das.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012 09:14:30 via Website

Habe schon eine andere SIM-Karte probiert, das gleiche Problem.

Ob ich nun was am SIM-Leser zerschossen habe, keine Ahnung. Wäre das ein Hardware- oder Softwarefehler? Gibt es dafür eine Lösung?

Habe im Internet keine Orginal ruu mit der Build-Nr. 2.17.401.2 CL89015 release-keys gefunden und auf der Homepage bei mobilcom gibt es die auch nicht. Welche ruu soll ich denn nehmen?
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012 11:35:02 via Website

Flugmodus lässt sich wieder ausschalten :D! Habe eine orginal ruu neu draufgezogen. SIM-Karte wird wieder erkannt, Netz wieder da und HOX lässt sich normal an- und ausschalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012 18:57:24 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem, bei dem die Sim-Karte erst nach mehrmaligem Neustarten wieder erkannt wird. Der Flugmodus lässt sich auch weder ein- noch ausschalten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013 14:56:34 via Website

Bei mir hat nur das Aufspielen einer orginal RUU geholfen. Anleitungen und RUU's findest Du im Forum.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2013 20:44:21 via Website

Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem obwohl Ich mich nicht einmal erinnern kann den Flugmodus überhaupt eingeschaltet zu haben. Da Ich mich auch nicht gut auskenne könntet ihr mir sagen was diese 'ruu' ist?
Danke!!