Samsung Galaxy S2 — S2 startet nicht mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

20.11.2012 19:04:45 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
  • Während eines App-Updates über Google Play ist das Handy "hängengeblieben"
  • Ich habe den Akku rausgenommen und neu gestartet
  • jetzt geht das Handy beim Start immer auf folgenden Bildschirm:
Abgesicherter Modus
Der vorherige Start von SPB Shell war nicht erfolgreich.
Bitte drücken Sie erneut versuchen oder Home um den Standard-Homescreen zu starten.


Egal ob ich "Homescreen" oder "Wiederholen" wähle, das Handy versucht immer sehr lange SPB Shell 3D zu laden und geht dann wieder auf die oben angegebene Meldung.
Auch wenn ich nichts mache, wird nach einer Weile versucht, SPB Shell 3D zu laden

Kann ich irgend etwas machen?
Sollte ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wie mache ich das?

Galaxy S2
Firmware 4.0.4
Gerootet
  • Forum-Beiträge: 33.820

20.11.2012 19:11:37 via App

kannst Du spb shell deinstallieren?
Welches Update verursacht den Fehler?

— geändert am 20.11.2012 19:12:13

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 12

20.11.2012 19:28:16 via Website

Nein, ich kann nichts machen, ich komme nur bis zu dem in meinem Post beschriebenem Bildschirm.
Da reagiert das S2 dann auf keine Taste, sondern wiederholt ständig den Ablauf
- SPB Shell 3D wird geladen
- Der beschriebene Fehlerbildschirm
- SPB Shell 3D wird geladen
- Der beschriebene Fehlerbildschirm
usw.

Komme ich irgendwie in einen "richtigen" abgesicherten Modus, wo ich Apps deinstallieren kann?

Abestürzt ist es glaube ich beim Update vom ebay App.
  • Forum-Beiträge: 12

20.11.2012 19:58:02 via Website

Ich konnte das Problem gerade lösen:

  • Über die Forensuche gefunden, wie ich den abgesicherten Modus starte (Funktionierte aber erst, nachdem ich die SIM-Karte rausgenommen hatte)
  • "Einstellungen - Anwendungen" Bei SPB Shell 3D "Standardwerte löschen" betätigt
Jetzt geht wieder alles.

Im Benachrichtigungsschirm hatte ich übrigens die Meldungen:
"Fehler beim Herunterladen von ebay App"
"Fehler beim Herunterladen von TuneIn Radio Pro"

— geändert am 20.11.2012 19:58:37

  • Forum-Beiträge: 1.796

20.11.2012 20:09:23 via App

Vol up beim starten gedrückt halten müsste meiner Meinung nach zum abgesicherten Modus führen. (vielleicht auch vol down)

Edit: fantastisch. War es vol up?

— geändert am 20.11.2012 20:09:59

  • Forum-Beiträge: 12

20.11.2012 20:24:44 via Website

Nachtrag:

Ursache für den Absturz ist das aktuelle Update der App "NoLED".
Jedesmal, wenn ich versuche die Einstellungen von NoLED zu öffnen, stürzt mein Galaxy ab.


Ich habe die App jetzt erst mal installiert. Das ging auch nur im abgesicherten Modus.
Hat jemand das gleiche Problem?

In den abgesicherten Modus bin ich wie folgt gekommen:
  • Starten
  • Solange die linke Taste (Menu) wiederholt betätigen (nicht dauerhaft drücken), bis das S2 gestartet ist

— geändert am 20.11.2012 20:38:40