Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxie S3 Ladeproblem.

  • Antworten:2
Ragnar Petersen
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2012, 18:15:26 via Website

Hallo androidpit-User,
Also ich hatte bis vor kurzen einen Root auf meinem SGS3 und habe ihn wieder entfernt und danach hat mein Akku 4 - 4,5 Stunden geladen. Das fande ich komisch weil mein Akku sonst immer ca. 2,5 Stunden braucht um von 0% auf 100% zu laden. Habe dann auch wieder gerootet aber das Problem bestand weiterhin.
Habe öfters so welche Treads gefunden jedoch immer ohne Lösung. Bei dem meisten war es auch eine Veränderung wie z.B. Root oder neues Update.
Kann es denn am Kabel liegen, das sagen ja die meisten. Aber so ein Zufall kann das doch garnicht sein oder.

MfG Ragnar würde mich freuen auf eine Rückmeldung, da wäre ich sehr dankbar! :-)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 85

26.11.2012, 14:23:29 via App

Hallo R. P.
bei mir dauert das Laden mit dem Originalladegerät vom S 3 7 - 8 Std. Der Akku ist manchmal selbst über Nacht nicht vollständig aufgeladen.

Mit dem Ladegerät von meinem Lenovo Think Pad ist der Akku jedoch schon nach ca. 2,5 Std. aufgeladen.

Ob das für den Akku vom S 3 nun von Nachteil ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht irgendwann einmal einen neuen kaufen - das riskiere ich.

Das S 3 wird dadurch ja wohl keinen Schaden nehmen.

Auch viele andere schrieben schon, dass sie verschiedene Ladegeräte ausprobiert hätten.

MfG M. BEIL

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

26.11.2012, 15:25:19 via App

Hab auch bemerkt dass meine Ladezeiten je nach Kabel variieren.
Original von Samsung (also das, dass beim S3 dabei war) 2,5 bis 3 Stunden.
Wollte es dann mit dem Kabel meines Kindle laden (mehr als doppelt so lang) und habe nach über 4 Stunden noch keine 100% gehabt.

Antworten