5 Zoll Smartphones zu Groß oder nicht ?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2012 17:35:40 via Website

Hey Leute =)

Man Liest ja viel das fast jeder Hersteller von Smartphones mittlerweile auch 5 Zoll Geräte schon in der Entwicklung hat .
So mit Full HD und so , Iss ja schon ein kleines Tablet fast wäre mir Persöhnlich auch schon zu Groß , denke mein Max.
ist mit den 4,8 Zoll des Galaxy 3 Erreicht . Und Full HD iss da so viel Unterschied am Display zu sehen ?
  • Forum-Beiträge: 2.548

20.11.2012 17:36:53 via App

Naja, bei FullHD hast natürlich auch schon gut Platz für Widgets (Galaxy Note) und auch gute Videowiedergabe.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 893

20.11.2012 17:43:41 via App

Naja größeres Display heißt noch lange nicht größeres Handy den die Hersteller werden versuchen immer dünnere Rahmen und wenn möglich ohne Hardweartasten so das dann einiges an Platz gespart wird wo dann der Bildschirm hin kann.

Edit: Meiner Meinung nach sind die Größen ganz gut ich finde die Größ zwischen 4,7 und 5,8 Zoll am besten.

MfG

— geändert am 20.11.2012 17:44:58

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 2.548

20.11.2012 18:41:25 via App

daniel
Naja größeres Display heißt noch lange nicht größeres Handy den die Hersteller werden versuchen immer dünnere Rahmen und wenn möglich ohne Hardweartasten so das dann einiges an Platz gespart wird wo dann der Bildschirm hin kann.

Edit: Meiner Meinung nach sind die Größen ganz gut ich finde die Größ zwischen 4,7 und 5,8 Zoll am besten.

MfG


5,8 Zoll? Was gibts da denn für Geräte?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 1.346

07.01.2013 02:08:45 via App

Ich persönlich nutze ein Xperia S. Die Größe von 4,3" find ich das Maximum.
Auch wenn die meisten es wegen der LED-Leiste nicht glauben so ist das Verhältnis von Rahmen zu Display beim Xperia S schon sehr gut.
Ich persönlich würde ein Handy zwischen 4 und 4,3" den ganzen Riesen immer vor ziehen.
Bis mein Handy in Rente geht ist auch noch etwas Zeit, ich befürchte aber das bis dahin 5" traurige Realität sind.
Wünschenswert wäre ja ein Hersteller der High End auch kleiner verpacken kann, aber selbst das S III mini bietet hier nur Etikettenschwindel.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2013 02:36:26 via App

also für mich ist die Größe des Gerätes enorm wichtig. ich nenne es Hosentaschenfaktor ;-) ich finde selbst 4Zoll sind genug. für mobiles Internet reicht das wer mehr braucht soll sich ein Tablet holen. leider gibt es kein wirklich gutes aktuelles gerät in der Größe. außer dem iPhone 5 :-(
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2013 02:49:34 via Website

die große ist in meinem Fall bei 4" begrent durch meinen Daumen! Danach geht es mit einer hand einfach nicht mehr :P:P
  • Forum-Beiträge: 208

07.01.2013 03:28:43 via App

samsung galaxy note2 5,5"

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

  • Forum-Beiträge: 208

07.01.2013 03:38:18 via App

Ja ich finde es ist okay ein 5" ist ganz und garnicht zu groß

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

  • Forum-Beiträge: 33.139

07.01.2013 05:46:16 via App

Nina von Holten
die große ist in meinem Fall bei 4" begrent durch meinen Daumen! Danach geht es mit einer hand einfach nicht mehr :P:P
Dafür haben Geräte wie das Note spezielle Tastaturvarianten zur Einhand-Nutzung. Das funktioniert völlig problemlos, auch bei Frauen mit zarten, feinen Händchen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.01.2013 05:46:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.169

07.01.2013 13:30:48 via App

Ich spekuliere schon eine ganze Weile mit mindestens 5“. Gerade weil man doch recht viel zu lesen hat, bietet sich das doch besser an. Allerdings denke ich, bei 6“ ist dann Schluss mit Handlichkeit. Oder die Tabs werden zum telefonieren tauglich...
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2013 14:04:26 via App

Hmm aber 5 zoll ist nichts für die Hosentasche. und da ich (wie vermutlich viele andere auch) mein Handy dort trage, ist mir das viel zu groß. da mag die Technik noch so gut sein.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.01.2013 14:39:35 via Website

5,5 Zoll in meiner Tasche. Alles top

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2013 11:01:12 via App

Carsten Müller
Nina von Holten
die große ist in meinem Fall bei 4" begrent durch meinen Daumen! Danach geht es mit einer hand einfach nicht mehr :P:P
Dafür haben Geräte wie das Note spezielle Tastaturvarianten zur Einhand-Nutzung. Das funktioniert völlig problemlos, auch bei Frauen mit zarten, feinen Händchen...

Herzliche Grüße

Carsten
Hilft mir nur nix wenn ich weiter oben was brauch bei der Bedienung.

mir ist alles jenseits der 4,3 zu groß unpraktisch und für mich komplett nutzlos.
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2013 03:42:13 via App

sehe ich genauso. und das Argument das Geräte spätestens ab 4,3 Zoll nicht mehr nur mit dem Daumen (also quasi einhändig) bedient werden können. ich hätte gerne das nexus 4 aber bei der Größe ... nein danke. aber ich kann auch die verstehen die es anders sehen. schade finde ich nur das die Hersteller die display Größe mit der Megapixel Zahl bei digi cams vergleichen einfach immer mehr. :-(
  • Forum-Beiträge: 1.346

09.01.2013 04:56:11 via App

Das ärgerliche ist ja nicht das es Geräte wie das Note gibt, sondern das kein Hersteller High End in kleiner als (demnächst) 5" überhaupt anbieten will. Das heißt man nimmt entweder das riesen Teil oder man lebt mit schwächeren Prozessor, Bildschirm ohne HD (720p). Das finde ich ehrlich schade. Warum kann ein S III mini nicht wirklich ein kleines S III sein. Genauso HTC und Sony. Warum ist das HTC One S nicht ein kleines One X und warum schmeißt man ein Xperia Z und ein ZL auf den Markt und statt verschiedenen Größen ist der Unterschied Plastik oder Glas.
Ich denke das hier teilweise am Markt vorbei entwickelt wird.
Ich kaufe kein Riesenphone weil es so groß ist, sondern trotzdem. Weil ich nicht auf Nicht-HD-Displays schauen will und kein langsameren Prozessor oder weniger RAM möchte. Ich werde quasi zu 5" gezwungen.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 33.139

09.01.2013 06:17:08 via App

Einerseits will jeder auf Marketingfeatures wie Quadcore etc. reinfallen. Andererseits soll der Akku aber mindestens den Arbeitstag überstehen.

Beides zusammen ist im Kleinformat aufgrund aktuellem Stand der Technik bei den Akkus nicht möglich.

Deshalb sind "High-End"-Geräte nur im XL Format zu finden. Abgesehen davon, dass die Nachfrage nach den großen Produkten eh höher ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013 09:07:37 via App

was heißt Marketinglügen. Das letzte gute kleine Handy war das Xperia P. Scheinbar werden neue Apps aber immer schlampiger programmiert weil die Hersteller ja die bessere Hardware liefern. Und schon merkt man auf dem alten Desire HD Leistungsprobleme.
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.01.2013 10:07:08 via App

Andy
was heißt Marketinglügen. Das letzte gute kleine Handy war das Xperia P. Scheinbar werden neue Apps aber immer schlampiger programmiert weil die Hersteller ja die bessere Hardware liefern. Und schon merkt man auf dem alten Desire HD Leistungsprobleme.
Ich habe nicht von Lügen gesprochen.

Aber Fakt ist, dass ein Quadcore Prozessor nur in extrem exotischen Fällen etwas bringen wird. Selbst Dual Core Prozessoren langweilen sich die meiste Zeit im Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe