Google Nexus 4 — kein WLAN-Hotspot

  • Antworten:3
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

20.11.2012, 16:45:23 via Website

Hallo zusammen,
ist den wenigen Nexus 4-Besitzern ebenfalls aufgefallen, dass die Mobile Hotspot Funktion bei Android 4.2 nicht funktioniert?
Aktivieren geht und mit meinem Rechner kann ich mich auch auf das N4 verbinden. Eine Internetverbindung kriege ich aber nicht zum laufen.

Wie sieht das bei euch aus?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 21:49:42 via Website

Geht bei mir einwandfrei - habe es gerade mit dem Macbook getestet.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

20.11.2012, 22:57:03 via Website

An meinem geht`s auch..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2012, 14:14:43 via Website

vielen dank für eure Antworten.

Mittlerweile habe ich das Problem lokalisiert. Es ist der WLAN-Chip in meinem EliteBook bzw. sein n-Modus. Es ist ein Intel Centrino Ultimate-N 6300.

Auf Linux lässt sich das wie folgt beheben:
Datei options.conf anlegen
1gksu gedit /etc/modprobe.d/options.conf

und folgenden Text reinschreiben:
1options iwlagn 11n_disable=1
danach Rechner neu starten und freude haben.

Antworten