Google Galaxy Nexus — GPS Problem: Standort wird gesucht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 435

20.11.2012 16:42:27 via Website

Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem GPS. Keine Ahnung ob diese Info hilfreich ist aber ich hatte vorher eine Custom Rom drauf und hab wieder die Stock Rom geflasht.
Ich hab schon probiert bei der Google Maps App die Updates zu deinstallieren und zu installieren und es hat nichts gebracht. Auch ein neustart vom GPS oder von dem Handy selbst haben nichts gebracht. Was kann ich noch tun? Momentan ist die Version 4.1.2 drauf.
Es sucht die ganze zeit nach dem Standort und findets anscheinend nicht

— geändert am 20.11.2012 16:42:59

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 336

20.11.2012 17:05:47 via App

hast du schon in den einstellungen -> standortzugriff nachgesehen ob "zugriff auf meinen standort" und "GPS- Satelliten" aktiviert ist?

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 2.548

20.11.2012 17:38:12 via App

Lad mal GPS Status als app herunter, dann Werkzeuge, GPS daten, zurücksetzen und dann runter laden.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 435

22.11.2012 16:49:53 via Website

funktioniert nicht.... habe bei Werkzeuge die GPS Daten zurück gesetzt und nochmal runter geladen aber hat nichts gebracht... noch irgendeine andere Idee? ich brauch mein Navi unbedingt

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2012 18:56:00 via App

hatte ich auch das Problem. mache ein backup mit bspw. GN Toolkit. kopiere deine media Dateien (SMS müssen bei Bedarf extra gesichert werden)...mache ein wipe...flashe 4.2...Spiel backup und mediadaten wieder ein...richte Widgets wieder ein... fertig
  • Forum-Beiträge: 435

23.11.2012 13:17:22 via Website

Ein update auf 4.2 kam schon. D.h. mein Handy is momentan auf dem neuesten stand.
Kann ich des net anders wieder hinbekommen ohne zu wipen? ich hab nämlich das Handy wieder relocked usw. so das es wieder so is als wär nie was drann gemacht worden.

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 336

23.11.2012 13:54:26 via App

hast du es schon mal mit nem factory-reset versucht?

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 13

23.11.2012 15:06:00 via Website

Hast du eingestellt, dass der GPS Sattelit aus Deutschland bezogen werden soll (standardmäßig ist der Us glaube eingetragen).Es gibt dafür eine App, die nach deiner Region den richtigen Satelliten einstellt
  • Forum-Beiträge: 198

23.11.2012 16:38:11 via Website

Hallo,

ich hatte bis eben gleiches Problem. Bei mir ging allerdings nur die GoogleMaps-Navigation nicht. Maps deinstallieren, Daten zurücksetzen, GPS an und aus half alles nichts. Versuche aber mal folgendes:
Gehe auf "Einstellungen - Konten - Google - Datenschutz - Standorteinstellungen. Hier war bei mir die Auswahl, dass Google Apps auf mein GPS zugreifen können, aus. Nach dem Anschalten geht nun alles wieder.

Bei mir war es vermutlich meine Ungeduld: Ich habe noch 4.1.2 und wollte mit dem Framework-Trick auf die 4.2, was aber nicht geklappt hat.

Klappt es?

VG
Ilchi
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012 21:52:50 via Website

Hatte das gleiche Problem und es hat auch geholfen :)