Google Galaxy Nexus — swype tastatur auf dem Nexus i9250

  • Antworten:10
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

20.11.2012, 15:13:12 via Website

hallo,
hatte 1 jahr lang ein windows phone (lumia 800) bin daher nichtmehr so ganz in der materie. habe jetzt ein Samsung Galaxy Nexus i9250 und finde die "swype" tastatur nicht (einer der gründe warum ich von windows weg bin) ... ähm, das gibts doch irgendwie auf dem gerät oder? oder muss man da ne app aus dem market installieren? ich dachte das wär bei den nexus geräten standardmäßig mit dabei ... oder waren's die galaxy ... ?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

20.11.2012, 15:30:51 via App

beim nexus wars bisher nicht an bord. allerdings hat das neue N4 mit JB 4.2 eine swype-ähnliche eingabe methode.

ob das beim GNex mit 4.2 (wenns denn mal kommt) auch der fall sein wird weiß ich nicht.

sehr wahrscheinlich aber schon...!

— geändert am 20.11.2012, 15:32:14

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

20.11.2012, 15:33:16 via Website

BeerLao
beim nexus wars bisher nicht an bord. allerdings hat das neue N4 mit JB 4.2 eine swype-ähnliche eingabe methode.
ob das beim GNex mit 4.2 (wenns denn mal kommt) auch der fall sein wird weiß ich nicht.
sehr wahrscheinlich aber schon...!

okay, die funktion auf die ich mich am meisten gefreut habe ist nicht an board :cold: na dann schau ich mal im store obs da was gescheites gibt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

20.11.2012, 16:00:25 via Website

Hi,

also ich nutze SwiftKey 3!! Genial :)

Lg Johnny

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.11.2012, 17:39:31 via App

Bei 4.2 kommt sie auf die Nexe.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

20.11.2012, 20:51:55 via Website

Servus,

Swipe-Tastatur wird mit Android 4.2 installiert.
Ich habs installiert und funktioniert wunderbar ;)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.11.2012, 16:14:23 via Website

Herr Fischer

okay, die funktion auf die ich mich am meisten gefreut habe ist nicht an board :cold: na dann schau ich mal im store obs da was gescheites gibt ...

Swype gibt es offiziell nur für Samsung Geräte mit Samsung Firmware. Für alle anderen Androiden ist es schon seit eh und je in der beta-Phase und daher nicht im PlayStore verfügbar.. warum auch immer.

Du kannst Dich hier (http://beta.swype.com/android/create/) registrieren, bekommst dann einen Link zum Beta-Installer, in welche Du Dich dann mit den zuvor angegeben Daten anmeldest. Danach startet der Download von Swype für das Nexus. Funktionierte bei mir einwandfrei.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

24.11.2012, 04:14:32 via Website

Luigi
Herr Fischer

okay, die funktion auf die ich mich am meisten gefreut habe ist nicht an board :cold: na dann schau ich mal im store obs da was gescheites gibt ...

Swype gibt es offiziell nur für Samsung Geräte mit Samsung Firmware. Für alle anderen Androiden ist es schon seit eh und je in der beta-Phase und daher nicht im PlayStore verfügbar.. warum auch immer.

Du kannst Dich hier (http://beta.swype.com/android/create/) registrieren, bekommst dann einen Link zum Beta-Installer, in welche Du Dich dann mit den zuvor angegeben Daten anmeldest. Danach startet der Download von Swype für das Nexus. Funktionierte bei mir einwandfrei.

danke für den tipp, aber da warte ich einfach noch ein paar tage auf 4.2 ...

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

24.11.2012, 12:31:49 via App

die neue wisch Tastatur mit Android 4.2 ist ziemlich gut. habe sie im Moment gegen swiftkey laufen, bin noch nicht sicher, welche von beiden die Standard Tastatur wird, aber im Moment gefällt sie mir ganz gut.

lustigerweise erkennt sie kein "nein", sondern schlägt mein, kein und beim vor. nichts für Pessimisten. :D

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

24.11.2012, 12:54:49 via Website

hi schreckie,
naja ich konnte es doch nicht mehr abwarten und habe gestern den update trick angewendet worauf er sofort installiert hat. ich hatte ja auch mal ein galaxy s2 und muss sagen die swipe tastatur von 4.2 funktioniert sogar noch viel besser! das einzige was ich nicht kapiere ist wie man dem ding schimpfwörter bzw. umgangssprache beibringt ... ? oder wie in deinem fall wenn du "nein" swipest und ihm beibringen willst das er in zukunft auch "nein" nehmen soll und nicht "kein" da gabs beim s2 eine funktion für soweit ich mich erinnere, so das das ding immer besser wurde mit der zeit.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

24.11.2012, 13:10:07 via App

manchmal kann man ja durch draufklicken dem phone ein Wort beibringen, aber bei nein weiß ich nicht,wie er das in die Auswahl mit aufnimmt. ich meine, es hieß, dass die Tastatur mit der zeit lernt, also von alleine...

Antworten