Google Nexus 7 — Internet mit O2 Karte funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Florian Slater
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2012, 15:04:03 via Website

Hallo Zusammen,

bin neu im Android-Bereich... habe mein Nexus 7 3G mit einer O2-Simkarte ausgestattet welche auch aktiviert wurde. Nun wollte ich damit ins Internet gehen und frage mich ob ich da noch irgendwas konfigurieren muss!?

Die Browser(Chrome und Firefox) zeigen beide "Keine Verbindung zum Internet an" wenn ich WLAN deaktiviere und versuche eine Webseite zu laden.

Die Hotline von O2 konnte mir auch nicht helfen. Ich dachte erst, es läge daran das es eine Handy-Karte mit Datenflat wäre und keine reine Datenflat-Simkarte aber nach Auskunft der Hotline hat das damit nichts zu tun und die Simkarte sollte geräteunabhängig funktionieren.

Weiß da jemand weiter oder hatte ähnliche Probleme?

Danke im voraus!

LG
Florian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.11.2012, 15:12:48 via App

Hi, sind denn die Einstellungen im Handy korrekt?
Spontan fallen mir da folgende ein:

unter Einstellungen Mobile Netzwerke muss der Haken bei
mobile Datenverbindung gesetzt sein. Ferner muss unter Zugangspunkte mindestens ein Eintrag vorhanden sein. Bei mir 'o2 internet' und dieser muss korrekt konfiguriert sein, insbesondere der APN. Die Daten gibts ggf bei o2.
Bernhard

Antworten
Florian Slater
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2012, 10:23:21 via Website

Die fehlende APN-Konfiguration wars, vielen Dank!!!

Antworten