[Suche] Wer will mir beim Flashen helfen

  • Antworten:74
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

27.11.2012, 20:32:04 via App

Marcel Huppauer
Hat CM9 auch den Updater von haus aus drin?

ich bin auch endlich zuhause :-)
mathe war absturz :(

ich glaube dass der updater von cm9 nur bestimmte geräte unterstützt wue das.nexus oder das sgs3?
also meins nicht und deins eher auch nicht.
so hastes jetzt bald?:D
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2012, 21:03:29 via Website

War mir noch unschlüssig aber ich werde wohl doch erstmal den CM9 drauf machen. Wechseln geht ja immer noch

Hab mir jetzt mal Beta 4 geladen muss es aber noch flashen ;)

— geändert am 27.11.2012, 21:10:53

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2012, 21:16:34 via Website

Mal ne ganz dumme Frage. Wo muss ich die Daten, also CM9 und Gapps hinziehen. Interne oder Externe (micro) SD?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

27.11.2012, 21:32:17 via App

Marcel Huppauer
Mal ne ganz dumme Frage. Wo muss ich die Daten, also CM9 und Gapps hinziehen. Interne oder Externe (micro) SD?

gibt es dumme fragen? Nun wenn du die Rom selbst und das Addon meinst, falls du sie nach dem Löschen des Systems gerne noch haettest solltest du sie auf die Sd karte tun :D.
Dann in die recovery, "wipe cache partition", dann in "mount and storage" formatierst du system, cache und data (reihenfolge egal) dann zurück und bei "advanced" "dalvik cache" und "battery stats" "wipen" und dann auf "install zip from sdcard" und den rest weisst du.... Ich reboote das telefon nach fllashen der rom erstmal zweimal ohne irgendwas zu tun, flashe dann die gapps und leg dann erst los, meiner meinung nach hilft das beim laden der scripts aber tu es wie du willst :)
So jetzt aber nicht mehr kneifen :D
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2012, 21:37:47 via Website

OK, vielen Dank, also ist es egal wohin ;)

Dann mal los *Daumendrück*

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2012, 21:46:23 via Website

Cyanogen Mod 9 (beta 4) wurde erfolgreich installiert. Nun nur noch die G Apps drauf und alles ist gut ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

27.11.2012, 22:00:16 via App

Marcel Huppauer
Cyanogen Mod 9 (beta 4) wurde erfolgreich installiert. Nun nur noch die G Apps drauf und alles ist gut ;)

Geil Geil Geil :D
Alles iat sogar besser :)
Und es.ist nicht egal.wohin es sollte auf die speicherkarte ausser das smartphone hat einen frei zugänglichen speicher wie das nexus.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2012, 22:19:48 via Website

So, gerade werde die GApps installiert und dann wird rumprobiert ;)
gibt's irgendetwas, was ich auf jeden Fall ausprobieren sollte?

PS: Ich hab Ja unter dem Galaxy W Forum noch den gesamt Thread mit Root-Methode, Flash-Methode, ROm Liste, usw. und würde gerne, so wie wir das jetzt hier gemacht haben, die eizelnen Schritte rausfiltern und sie in die Übersicht integrieren. Das darf ich doch bestimmt? werde dich dann auch erwähnen :grin:

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

28.11.2012, 13:34:22 via App

Marcel Huppauer
So, gerade werde die GApps installiert und dann wird rumprobiert ;)
gibt's irgendetwas, was ich auf jeden Fall ausprobieren sollte?

PS: Ich hab Ja unter dem Galaxy W Forum noch den gesamt Thread mit Root-Methode, Flash-Methode, ROm Liste, usw. und würde gerne, so wie wir das jetzt hier gemacht haben, die eizelnen Schritte rausfiltern und sie in die Übersicht integrieren. Das darf ich doch bestimmt? werde dich dann auch erwähnen :grin:

du musst bei cm9 mit der bildschirmsperre es sieht zwar so aus als würde nur finger bewegen oder muster/pin geben aber wenn du dann auf "zeige widgets vor dem entsperren an" gehst kriegst du finger bewegen und muster/etc.

Dann die themes :D nicht so awsome wie miui aber cool (suche einfach cm7/ cm9 auf gplay :) zum beispiel "deadmaus" ist ziemlich beeindruckend. hässlich aber beeindruckend :) ansonsten gibts nicht viel dazu zu sagen...

ja klar darfst du die schritte übernehmen :-) ich hab die ja auch nicht selbst erfunden^^
Ich wünsch dir viel spaß
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.11.2012, 21:59:22 via App

also nach einem tag :
bin begeistert,denn der Akku hält fast doppelt solang als vorher mit gleicher Nutzung.
was mir allerdings echt stark fehlt ist die swype Tastatur, aber xda wird schob was parat haben ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

29.11.2012, 07:26:49 via App

guten Morgen natürlich hat xda was parat, diesen text schreibe ich damit...
hier der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1761262
aber ivh hasse das geswype^^
viel spaß

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.11.2012, 18:17:49 via Website

Vielen Dank für den Link, aber ich hab heute früh nochmal getestet, ob die Beta von Swype nun doch aktivierbar ist und es ging ;)
somit hab ich die neueste Version und bin ganz glücklich damit.

Was mir nun noch fehlt ist das vorinstallierte Wetterwidget, welches von Samsung ursprünglich auf dem Wonder war, denn das war immer richtig und Beautiful widgets stimmt da nicht so ganz. Ich steh im Schneefall und das zeigt mir Regen :grin:
Und der Stock Kalender von Samsung war auch recht gut, da er mir alles angezeigt hat. FB, google, G+ usw.. Der von Cyanogen tut das leider nicht. Und was ich mir auch noch nachgeholt hab, war Polaris office aber das will mit der ext. SD nix zu tun haben :angry:

Was hab ich da für alternativen bzw für Möglichkeiten die Sachen aus der alten Rom zu holen bzw. alternative Apps (egal ob Kostenlos oder nicht, solange nich zu teuer)?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

29.11.2012, 19:08:05 via App

Marcel Huppauer

Was mir nun noch fehlt ist das vorinstallierte Wetterwidget, welches von Samsung ursprünglich auf dem Wonder war, denn das war immer richtig und Beautiful widgets stimmt da nicht so ganz. Ich steh im Schneefall und das zeigt mir Regen :grin:
Und der Stock Kalender von Samsung war auch recht gut, da er mir alles angezeigt hat. FB, google, G+ usw.. Der von Cyanogen tut das leider nicht. Und was ich mir auch noch nachgeholt hab, war Polaris office aber das will mit der ext. SD nix zu tun haben :angry:

Was hab ich da für alternativen bzw für Möglichkeiten die Sachen aus der alten Rom zu holen bzw. alternative Apps (egal ob Kostenlos oder nicht, solange nich zu teuer)?

hmmm die Sache ist die: der kalender von Cyanogen sollte der selbe sein wie der von Google :D
Nun um facebook im kalender anzuzeigen brauchst du die offizielle fb app (< die ich nicht mag) undsoweiter... das sollte funktionieren.
Falls nicht... Xda hilft nur wenn du stockapps haben willst musst du auch die "Lizenzen" dazu installieren...
Nun bin ich nicht der typ für facebook im kalender und habe dementsprechend keinerlei ahnung.
Ebenso gehen wetter widhets völlug an mir vorbei... Ich sehe keinen Sinn darin Mein Akku und Internet damit zu strapazieren...
Allerdings wird es das ganze sicher auf xda geben.
Man kann ja mal schauen.
Du kannst im übrigen die komplette TouchwizUI zurückhaben womit dejn handy nur in performance und nummer anders wäre.
Grüße

Also: Das Samsung Wetter Widget funktioniert definitiv nur mit dem touchwiz 4 launcher....
den hibts erstmal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1520436
das widget musst du erstmal selbst suchen ich bin etwas unpässlich gerade....
Grüße

— geändert am 29.11.2012, 19:19:38

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.11.2012, 21:00:29 via Website

Ich probiers einfach mal, deswegen hab ich ja ein Android Handy, um damit am System rumzuspielen ;)

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2012, 18:37:49 via Website

So, Ich habe heute Nachmittag Zeit gefunden meinem Thread mit den Anleitungen und der Liste zu vervollständigen:

Der besagte Thread

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

02.12.2012, 19:48:51 via App

Marcel Huppauer
So, Ich habe heute Nachmittag Zeit gefunden meinem Thread mit den Anleitungen und der Liste zu vervollständigen:

Der besagte Thread

Ich danke dir :-)
Allerdings sind die Gapps nur in CyanogenmodRoms nicht enthalten, warum weiß ich nicht, aber in allen nicht cyanogenmodroms die ich bis jetzt hatte waren Sie dabei.
Im dritten Post steht oben "uhr" statt ihr.
Sehr schönes Tutorial :) Ich habs verstanden und es ist auch für anfänger sehr gut erklärt.

Und von wegen "haben wollen" das ist nicht das problem sondern das "Kaufen"^^ und das würde ich nie solange mein x10 (jaja mit 384mb ram) noch läuft.
Liebe Grüße

— geändert am 02.12.2012, 20:02:44

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.12.2012, 20:00:45 via App

Kai Ru
Marcel Huppauer
So, Ich habe heute Nachmittag Zeit gefunden meinem Thread mit den Anleitungen und der Liste zu vervollständigen:

Der besagte Thread

Ich danke dir :-)
Allerdings sind die Gapps nur in CyanogenmodRoms nicht enthalten, warum weiß ich nicht, aber in allen nicht cyanogenmodroms die ich bis jetzt hatte waren Sie dabei.
Im dritten Post steht oben "uhr" statt ihr.
Sehr schönes Tutorial :) Ich habs verstanden.
Liebe Grüße


In CyanogenMod sind die Gapps nicht drin weil es die größte Rom ist,und er sie früher mit drin hatte und von Google abgemahnt wurde, bei ihm würde es sich lohnen zu klagen,weil er die einzige wirklich große Rom ist,bei kleinen wäre das zu viel Aufwand.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

02.12.2012, 20:55:03 via App

In CyanogenMod sind die Gapps nicht drin weil es die größte Rom ist,und er sie früher mit drin hatte und von Google abgemahnt wurde, bei ihm würde es sich lohnen zu klagen,weil er die einzige wirklich große Rom ist,bei kleinen wäre das zu viel Aufwand.

Ist ja kacke... Ich dachte das wär OpenSource? Und bei Miui Team würde es sich nicht lohnen? Das sind doch viel mehr user in china und japan undso? Und die Verwenden auch gmail und playstore.

Achso marcel übrigens gibt es verschiedene GoogleApps sets, nämlich für Gingerbread, Ics und JB. Zum runterladen auf goo.im/gapps/
(froyo hab ich auch gesehen heut morgen)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.12.2012, 20:59:36 via App

Kai Ru
In CyanogenMod sind die Gapps nicht drin weil es die größte Rom ist,und er sie früher mit drin hatte und von Google abgemahnt wurde, bei ihm würde es sich lohnen zu klagen,weil er die einzige wirklich große Rom ist,bei kleinen wäre das zu viel Aufwand.

Ist ja kacke... Ich dachte das wär OpenSource? Und bei Miui Team würde es sich nicht lohnen? Das sind doch viel mehr user in china und japan undso? Und die Verwenden auch gmail und playstore.

Achso marcel übrigens gibt es verschiedene GoogleApps sets, nämlich für Gingerbread, Ics und JB. Zum runterladen auf goo.im/gapps/
(froyo hab ich auch gesehen heut morgen)
Grüße


Das ist ja Open Source,nur die Google Sachen nicht, is ziemlich blöd,und MIUI gibts ja nicht für alle Modelle deswegen,keine Ahnung ^^

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

02.12.2012, 21:10:08 via App

Luki

Das ist ja Open Source,nur die Google Sachen nicht, is ziemlich blöd,und MIUI gibts ja nicht für alle Modelle deswegen,keine Ahnung ^^

So was unnötiges....
Und auf den Cyanogenmod apps wie apollo (der beste player überhaupt) oder trebuchet ist auch copyright?!?
Ist ja fürchterlich aber was solls immrhin hibts codes für uns :)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.12.2012, 00:33:59 via App

Kai Ru
In CyanogenMod sind die Gapps nicht drin weil es die größte Rom ist,und er sie früher mit drin hatte und von Google abgemahnt wurde, bei ihm würde es sich lohnen zu klagen,weil er die einzige wirklich große Rom ist,bei kleinen wäre das zu viel Aufwand.

Ist ja kacke... Ich dachte das wär OpenSource? Und bei Miui Team würde es sich nicht lohnen? Das sind doch viel mehr user in china und japan undso? Und die Verwenden auch gmail und playstore.

Achso marcel übrigens gibt es verschiedene GoogleApps sets, nämlich für Gingerbread, Ics und JB. Zum runterladen auf goo.im/gapps/
(froyo hab ich auch gesehen heut morgen)
Grüße

deswegen hab ich ja auch auf die Seite mit den verschiedenen Gapps verlinkt, denn ich geh mal davon aus, dass jeder der sich ans flashen wagt auch weiß, welche Version von Android er flasht ;)

jetzt hab ich aber mal noch ne Frage zu meinem aktuellen Rom, dem CM9:
meine WLAN Verbindung will nicht. mal geht sie und auf einmal bin ich im Mobilfunk statt im WLAN. gefunden wird es aber ich kann mich nicht verbinden.
woran liegt das?

— geändert am 03.12.2012, 00:36:54

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

03.12.2012, 18:08:29 via App

"Authentifizierungsproblem"?
Habe ich bei meinem auch manchmal, wird wohl gefixt wenn man denn ordner "dhcp" in /data/misc löscht. allerdings empfehle ich dir unbedingt ein backup zu machen vor der installation :)
Denn dieser fix ist für mein altes x10 und kann gut sein dass es auf dejnem nicht geht.
Danach nochmal beim wifi abmelden und neu anmelden dann sollte es gehen. Verzeihung könnte.
Grüßr

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.12.2012, 19:13:54 via Website

Inzwischen funktioniert das aus unerklärlichen Gründen so gut wie wieder, aber ich vermute, dass die Verbindung abbricht, sobald ich ne SMS sende oder Empfange

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

04.12.2012, 20:49:19 via App

Marcel Huppauer
Inzwischen funktioniert das aus unerklärlichen Gründen so gut wie wieder, aber ich vermute, dass die Verbindung abbricht, sobald ich ne SMS sende oder Empfange

haste das auf xda gepostet?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.12.2012, 12:59:03 via App

ne, da es ja dann wieder ganz normal funktioniert hat

Keep cool :D

Antworten