Samsung Galaxy S3 — Wlan Verbindung funktioniert neuerdings total schlecht oder garnicht

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2012 12:31:44 via Website

Hallo ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Wlan an meinem Samsung s3 irgendwie scheint die Verbindung nicht ganz zu bestehen obwohl Signalstärke gut lautet... Wenn ich ins FB App oder auch so den Browser nutzen möchte läd und läd es und dann kommt Webseite nicht möglich kein mobiles Netzwerk bla bla..Ich schalte dann kurz Wlan aus wieder ein am Handy und dann gehts sofort wieder,aber dies hält keine paar Minuten an :( Ich habe nebenbei auch noch ein IPhone 4 da klappt dies reibungslos ohne Probleme !!! Woran liegt das Router is auch erst paar Monate alt von der Telekom !

Danke schon mal im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

20.11.2012 14:05:01 via App

Hallo
Ich habe das gleiche auch letztes Wochenende bei meinem s3 festgestellt, als ich bei einem Freund war. Normalerweise klappte die Verbindung mit dem WLAN dort immer reibungslos. Dieses mal aber stand immer: Verbindung wird hergestellt aber nichts passierte. Hab 20-30 mal versucht, wlan dann öfters an und ausgestellt, auch die Verbindung gelöscht und mittels Passwort neu erstellt. Irgendwann hat es dann endlich geklappt... Ich war echt genervt.
An seinem Router ist nichts verstellt worden. Die Signalstärke ist top und ich habe an meinem Handy auch nichts verstellt, da ich das wlan nur dort nutze und sonst nur das mobile Internet an habe.

— geändert am 20.11.2012 14:07:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2012 14:20:47 via Website

Komisch ne !! Hab auch weder am Handy noch am Router gefummelt !! Hat bs vor einigen Tagen alles auch prima gefunzt ,jetzt ständig diese mucken !! Nervt total !!! Auch unterwegs is mir das schon aufgefallen das ich keine Internetverbingung habe , kein Signal schon mal reicht nen neustart , aber is auch seltener geworden,schon mal sucht es sich dann allein wieder rein ... würde mich echt freuen wenn der Spuk bald en Ende hat finde ich nämlich zum :wink: würgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

20.11.2012 19:02:59 via App

Also mit der normalen Internet Verbindung hab ich bisher keine Probleme. Aber das mit dem Wlan ist echt ärgerlich. Mich würde interessieren, woran das liegt und ob andere auch diese Probleme haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.11.2012 23:32:36 via App

Ich würde Euch empfehlen, die Lease Time in Euren Wlan Einstellungen des Routers von immer auf 2 Wochen zu ändern.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2012 05:52:40 via Website

Wie funktioniert dies denn ??? Ich bin in solchen Dingen immer recht unbeholfen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

21.11.2012 08:22:29 via Website

Lease Time hat keinen Zusammenhang mit Wlan Verbindungsqualität bzw. Abbrüchen.

mfg JPsy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

21.11.2012 08:30:21 via App

Also wäre uns damit also auch nicht geholfen...schade!

Das komische ist ja, daß nur mein S3 rumzickt und sich schwer nach gefühlten 1000 versuchen verbinden kann. Andere Handys oder Laptops haben zum gleichen zeitpunkt überhaupt keine Probleme damit.
Es scheint also was mit dem S3 zu tun zu haben, meiner Meinung nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013 09:24:17 via Website

Ich habe das gleiche problem seit 2 Tagen. Bisher völlig Problemlos die letzten 5 Monate und jetzt funktioniert es nicht mehr wie es soll.Nirgendwo etwas verstellt, alles um mich run hat bombigen empfang und loggt sich widerspruchslos ein, nur das S3 auf einmal nicht mehr.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass mir das Gerät vor ein paar Tagen runter gefallen ist (vielleicht antenne lose jetzt??) und es hat einige updates verschiedener Apps gegeben (Vierus vielleicht?? Scanner ist aber vorhanden)
Gebt Bescheid wenn eine(r) was neues in Erfahrung bringt.
Grüße Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

17.01.2013 11:58:51 via Website

Michael Mühlberger
Ich habe das gleiche problem seit 2 Tagen. Bisher völlig Problemlos die letzten 5 Monate und jetzt funktioniert es nicht mehr wie es soll.Nirgendwo etwas verstellt, alles um mich run hat bombigen empfang und loggt sich widerspruchslos ein, nur das S3 auf einmal nicht mehr.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass mir das Gerät vor ein paar Tagen runter gefallen ist (vielleicht antenne lose jetzt??) und es hat einige updates verschiedener Apps gegeben (Vierus vielleicht?? Scanner ist aber vorhanden)
Gebt Bescheid wenn eine(r) was neues in Erfahrung bringt.
Grüße Michael

ALLE auftauchende Probleme, eine Ursache >>>>> S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013 12:07:25 via Website

Nun ja, da bräuchte ich jetzt gar nicht anfangen über Nokia lumia800 oder so zu reden....und i-phonr ist auch nur Schrott in exklusiver Verpackung. ich bin mit meinem S3 sonst super zufrieden!
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

17.01.2013 12:23:33 via App

@weingeist69
Klasse Antwort :(
Sowas kann man sich sparen!

— geändert am 17.01.2013 12:24:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013 16:23:24 via Website

hey :) ich hoffe ick bin hier richtig - denn ick bin neu hier u hab echt nen problem mit dem s III u unserem w-lan daheim :(

habe das sIII jetzt seit ende november u bis letzte woche freitag auch keine probleme (außer mit dem akku u dem aufladen desgleichen) ... aber seit samstag morgen verbindet es sich nicht mehr mit dem w-lan daheim ?!? das handy von meinem freund (htc sensation) hat seit diesem zeitpunkt das gleiche problem

wir haben dann beide unsere handys als auch unseren router neu gestartet u auch alle w-lan daten neu ins handy eingegeben
aber das einzige was das handy macht is scannen ohne ende u es steht immer nur da "authentifizieren" ... aber es tut sich nix u verbinden tut er och nicht :( nach ner weile steht dann einfach da "getrennt"

mt dem laptop bekomme ick aber problemlos die verbindung also kann es ja am router nicht wirklich liegen - oder was meint ihr?

ick wäre euch für hilfe echt dankbar denn langsam stresst es einfach nur noch :(

p.s. bei dere handy info an der seite is nen fehler - es handelt sich um ein GT-I9305 das war aber leider nicht in der liste vorgegeben sondern nur ein 9300

lg

— geändert am 17.01.2013 16:25:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013 16:40:46 via Website

JPsy Droid
Lease Time hat keinen Zusammenhang mit Wlan Verbindungsqualität bzw. Abbrüchen.

mfg JPsy

Lease Time
Bezeichnet die Gültigsdauer einer dynamischen IP-Adresse, die ein Client von einem DHCP-Server erhalten hat.

Wenn diese jetzt sehr hoch eingestellt ist und ich in Verbindung mit einer zu niedrigen Anzahl an IP-Adressen in meinem lokalen Netzwek arbeite,
dann führt das dazu, dass irgendwann keine IP-Adressen mehr zur Verfügung stehen, bis vom DHCP-Server wieder welche freigegeben werden.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Ich hatte in meinem Netzwerk nämlich nur 20 Adressen freigegeben und die haben sich dann schön angesammelt, bis ich plötzlich Verbindungsprobleme hatte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

17.01.2013 17:37:51 via Website

Steffi
@weingeist69
Klasse Antwort :(
Sowas kann man sich sparen!

DANN spar die die Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

17.01.2013 17:51:28 via App

@weingeist69
DU trägst hier keinerlei Problemlösung mit deiner Antwort bei...
Warum ziehst du denn das S3 so in den Dreck?

— geändert am 17.01.2013 17:55:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

17.01.2013 18:08:47 via Website

Steffi
@weingeist69
DU trägst hier keinerlei Problemlösung mit deiner Antwort bei...
Warum ziehst du denn das S3 so in den Dreck?

Ich habe/hatte ein 16GB > eingeschickt. Ich habe ein 32GB, derselbe Krampf. Ich habe/hatte Kies. Das letzt was einen an Software passieren kann.

Ich habe 12 PC und 9 NB und nirgends laüft die SW zufriedenstellend. Ständig kommt irgenwo - Hardware wird nicht erkannt - unzählige Neuinstallationen mit allen was dazugehört. Und komm mir jetzt keiner mir Registry säubern usw. Am besten läuft es noch mit einem NO NAME KABEL eines Accupack.

Für mich war das S3 als Werkzeug gedacht und nicht als Telefon mit dem ich meine Oma anrufe.

LIES dir mal einige Probleme durch, es gibt hier ja genug davon. S3 >>>> Würg, Kotz. Gute Werbekampagne umgesetzt, sonst nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

17.01.2013 18:10:37 via Website

weingeist69
Steffi
@weingeist69
DU trägst hier keinerlei Problemlösung mit deiner Antwort bei...
Warum ziehst du denn das S3 so in den Dreck?

Ich habe/hatte ein 16GB > eingeschickt. Ich habe ein 32GB, derselbe Krampf. Ich habe/hatte Kies. Das letzt was einen an Software passieren kann.

Ich habe 12 PC und 9 NB und nirgends laüft die SW zufriedenstellend. Ständig kommt irgenwo - Hardware wird nicht erkannt - unzählige Neuinstallationen mit allen was dazugehört. Und komm mir jetzt keiner mir Registry säubern usw. Am besten läuft es noch mit einem NO NAME KABEL eines Accupack.

Für mich war das S3 als Werkzeug gedacht und nicht als Telefon mit dem ich meine Oma anrufe.

LIES dir mal einige Probleme durch, es gibt hier ja genug davon. S3 >>>> Würg, Kotz. Gute Werbekampagne umgesetzt, sonst nichts.


NACHTRAG: Ich gebe nicht 1.000 € aus um dann Problemlösungen anzubieten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013 18:24:19 via Website

@weingeist69:

Achte bitte auf deinen Umgangston, das ist hier absolut nicht angebracht und wenn du nichts Sinnvolles hier beizutragen hast, dann halte dich raus!
Im übrigen bin ich ebenfalls im Besitz eines S3 und bei mir gibt es überhaupt keine Probleme.

— geändert am 17.01.2013 18:24:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

17.01.2013 18:43:13 via App

Freakyno1
@weingeist69:

Achte bitte auf deinen Umgangston, das ist hier absolut nicht angebracht und wenn du nichts Sinnvolles hier beizutragen hast, dann halte dich raus!
Im übrigen bin ich ebenfalls im Besitz eines S3 und bei mir gibt es überhaupt keine Probleme.
Danke

Antworten