Hilfe bei Abschätzung der App-Entwicklungskosten

  • Antworten:4
Armin Hobl
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2012, 11:18:04 via Website

Hallo liebe Android Entwickler

Ich bin selbst kein Entwickler, aber habe eine App in Auftrag gegeben und möchte gerne den Rat von Experten bezüglich einem angemessenen Preis einholen. Ich weiß, dass ihr auch ein Jobs Forum habt, aber ich poste hier da ich nicht primär einen Job zu vergeben habe (wer Interesse am anschließend beschriebenen Projekt hat darf sich dennoch gerne melden) sondern euch um eine Einschätzung der Kosten bitten würde. Ich habe schon mit einigen Entwicklern Kontakt aufgenommen und in den nächsten Tagen einige Termine mit denen. Nun habe ich leider keine Ahnung von App-Entwicklung und deshalb auch keine Ahnung was ein angemessener Preis ist , was ein zu hoher Preis ist und ab wann der Preis so niedrig ist dass man keine Qualität mehr erwarten kann.

Erstell werden soll eine App für mein Cafe. Es existiert bereits eine Blackberry und Symbian App und ein Webservice von dem diese Apps die Daten abfragen. Wie viel diese Apps gekostet haben weiß ich leider nicht, da sie schon vor Jahren entwickelt wurden als mein mittlerweile leider verstorbener Vater das Cafe geleitet hat.

Ich beschreibe mal kurz die Anforderungen:
- Anzeige von News zum Cafe (Daten können als XML File vom Webservice abgefragt werden)
- Anzeige der Speißekarte (Daten ebenfalls vom Webservice)
- Auf der Speißekarte soll man eine Speiße via Facebook und Google+ sharen können.
- Integration von Google Maps, so dass der Nutzer unseren Standort sieht.
- Tischreservierung: Der Nutzer gibt Mailadresse, Datum, Uhrzeit und Personenzahl an, die App sendet das alles als XML File zum Webservice und der erledigt dann den Rest und sendet eine Bestätigungsmail an den Nutzer