(gekaufte) Apps weitergeben

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 366

19.11.2012 23:10:12 via Website

Hallo,
Wenn ich zum Beispiel mit der App ES-Explorer *.apk's sichere kann ich das ja auch von gekauften Apps tuen.
Diese *.apk kann ich ja weitergeben und diese Person kann sie dann bei sich installieren ohne sie gekauft zu haben.
Wie sieht es juristisch aus, wenn ich gekaufte Apps innerhalb des engen Familienkreises weitergebe und wie sieht es aus, wenn ich meinen Freunden Apps weitergebe?

Danke im voraus,
Gruß
Phip
  • Forum-Beiträge: 4.746

19.11.2012 23:21:24 via App

Wird bei 95% der apps auch nicht funktionieren da deine Lizenz abgefragt wird.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 8.623

19.11.2012 23:30:04 via App

Ist es erlaubt, die gekauften Apps übers Google Konto weiterzugeben?
Sprich Google Konto drauf App laden und installieren, starten und Google Konto wieder löschen.

— geändert am 19.11.2012 23:30:16

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 4.746

20.11.2012 06:01:03 via App

@Chris,
Über Internet natürlich.

@Marcel,
Klar kannst du das machen, ist auch nicht illegal. Aber sobald du das Google Konto löscht, funktionieren die apps auch nicht mehr wegen fehlender Lizenz.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.11.2012 06:03:22 via App

Gertrud K.
Das ist mit Sicherheit auch nicht legal.

Ich finde es schon verwunderlich, dass man für mehrere hundert Euronen ein Smartphone kauft und dann so einen Bohei macht, um die 2,50 für die eine oder andere App einzusparen.
+1

Unfassbar.

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 24.201

20.11.2012 08:27:34 via App

Thomas B.
@Chris,
Über Internet natürlich.

Das wird aber hoffentlich nicht bei jedem Start abgefragt..

Ich möchte die apps ja auch im Ausland nutzen, wenn ich mobile daten aus habe..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.11.2012 08:28:09 via App

©h®is
Thomas B.
@Chris,
Über Internet natürlich.

Das wird aber hoffentlich nicht bei jedem Start abgefragt..

Ich möchte die apps ja auch im Ausland nutzen, wenn ich mobile daten aus habe..
Nein, wird nicht bei jedem Start gefragt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.11.2012 08:28:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 5.430

20.11.2012 08:35:10 via App

Da das illegal ist, mache ich hier zu.

Und ohne Lizenzprüfung funktioniert die App sowieso nicht mehr.

Grüße von Andreas