Akkuwunder mit Passable Leistung bis ~350€

  • Antworten:32
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

19.11.2012, 22:21:14 via Website

Halli halli,

dies wird hoffentlich mein letzter Versuch ein Sartphone für mich zu finden, alle bisherigen Versuche sind gescheitert.

Ich habe mir ein Xperia Sola gekauft und habe selten ein so unperformantes Gerät gesehen, am Anfang war ja alles ok und umsomehr Apps aufs Gerät kamen desto schlimmer wurde es, abgesehen davon ist der Akku echt einfach nur nen Witz (das hätte ich allerdings vorher wissen können).

Das neue Phone soll in erster Linie genug Leistung haben um damit so alltägliche Sachen zu handhaben wie Surfen, Whatsapp, ICQ etc zu nutzen und das den ganzen Tag und auch dementsprechendem 3G welches die ganze Zeit aktiviert ist (nur nachts nicht da ists im Flugmodus)

Es sollte mindestens 768MB Ram haben, nen Dualcore ist nicht notwendig solange die Performance stimmt, mindestens 800x480 Auflösung, höchstens 4 Zoll und einen Mörder-Akku oder eine Mörder-Laufzeit haben.

Ich denke das wird mein letzter Versuch ein Android Telefon zu finden ansonsten werde ich mir wieder sonen Oldschool Telefon kaufen und nen Ipod Tocuh oder nen Samsung Multimediaplayer.

Wäre dankebar wenn da jemand nen Tip für mich hätte.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.11.2012, 22:23:15 via App

darf's auch gebraucht sein?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

19.11.2012, 22:28:35 via Website

Einen Mörder-Akku!! Den hätte ich auch gerne, in meinem Smartphone:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.11.2012, 22:29:58 via App

Naja ich hab halt einen den man wechseln kann und mein Laufzeit Rekord lag bei 22 Stunden...

— geändert am 19.11.2012, 22:32:59

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

19.11.2012, 22:33:32 via Website

22 Stunden? WoW und 3G war non stop an? Nicht schlecht :) Kann meinen auch wechseln, aber an den
Rekord vonn 22 Stunden werde ich nie rankommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.11.2012, 22:36:18 via App

3g war an... war aber Auch einmalig...

Naja... honkong sei dank für diese Laufzeit...

wenn's gebraucht sein darf würde ich es dir samt Zubehör überlassen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.11.2012, 22:38:09 via App

phone mit Mörder Akku gibt's wohl nicht.aber vielleicht ein altes kaufen und paar zweit Akkus mit schleppen.kann das desire x Akku wechseln ?kostet ja unter 300.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

19.11.2012, 22:41:23 via Website

Sir Andi Droid
3g war an... war aber Auch einmalig...

Naja... honkong sei dank für diese Laufzeit...

wenn's gebraucht sein darf würde ich es dir samt Zubehör überlassen...


Respekt!!

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

19.11.2012, 23:32:49 via Website

Halo,

ertsmal Danke für eure Antworten :)

Habe diesen Akku eigentlich immer dabei -> http://www.amazon.de/MiPow-SP3000-BK-Zusatzakku-Smartphones-MP3-Player/dp/B005S6JMB4

Aber ich möchte den ja auch nicht immer nutzen, so 2 Tage mit einer Ladung sollte schon drin sein.

Das Desire X soll ja wirklich sehr gut sein was die Akkulaufzeit betrifft, hmm.

Grüße

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.11.2012, 23:44:45 via App

Hi Jens

Deine Ansprüche an den Akku sind schon relativ hoch, vllt zu hoch?
Schau dir mal die Top Modelle an auch die haben nur begrenzt Akku und das Smartphone, welches 2 Tage nonstop ohne Kabel auskommt möchte ich auch gern sehen.
Da ist nun mal Pflicht, jede Nacht zu laden.
Das einzige das ich kenne und ne fast 2 Tage Ladung hat ist das One X+ doch das wird deinen Preisrahmen sprengen.

Keep cool :D

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

20.11.2012, 00:08:45 via Website

Hey,

naja ich weiss nicht so recht ich habe mir vieleicht etwas zuviel erhofft, mein Desire damals hat sehr lange gehalten und somit dachte ich blauäugig das des überall so ist :)

Mein Evo 3D hat irgendwie knapp etwas über einen Tag gehalten aber mein Sola isn Witz, habs heute nach gerade mal 20 Stunden geladen wobei 8 Stunden Flugmodus waren.

Ich würde wirklich gerne über einen Tag kommen oder ich muss vieleicht mein 3G nur einschalten wenn ichs auch brauche, so wie früher.

Beim Desire X konnte ich jetzt lesen das es wohl bei normaler Nutzung ca 1,5 Tage hält was ja schon ok ist, naja vieleicht sollte ich mir wirklich nen RazR Maxx holen das soll ja ca 2-3 Tage halten :D

Grüße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 07:04:37 via App

Wie wäre es mit dem Nexus 4? Das hat einen ziemlich ordentlichen Akku.

Hatte gestern (dritte Akkuladung) eine Laufzeit von 32 h, davon 3,5 h Display an. Ausserdem sind WLAN, GPS und Mobilfunk immer an gewesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

20.11.2012, 07:17:34 via App

ich kann dir das htc One xl empfehlen
nach 3 Akkuladungen eine Display on Zeit von 6 std.50 min.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

20.11.2012, 07:21:36 via App

Moritz B
@Franko das xl kostet meines Wissens aber mehr als 350 Euro.
ich habe es für 199 bekommen,mit Vertragsverlängerung bei Vodafone:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

20.11.2012, 08:43:25 via Website

Warum holst du Dir kein Samsung Galaxy S2?

Dafür kannst Du dir dann noch ein zusätzliches Akku kaufen für rund 25 € und hast so einige Stunden im Petto. Meinen Kollegen
habe ich das auch schon zwei Mal empfohlen und die sind völlig zufrieden!

Das Galaxy S2 bekommst du auf Amazon für 337 € und den Akku für 21 € dann bist Du leicht darüber, hast aber dann ein noch fast "aktuelles" Smartphone!

Im Normalfall hat das S2 einen 1650 mAh-Akku. Das Zusatzakku macht daraus 2.000 mAh. Sind zwar nicht die Welt, aber man merkts!

Gruß,
Kevin

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

20.11.2012, 09:25:50 via Website

Marcel Huppauer
Hi Jens

Deine Ansprüche an den Akku sind schon relativ hoch, vllt zu hoch?
Schau dir mal die Top Modelle an auch die haben nur begrenzt Akku und das Smartphone, welches 2 Tage nonstop ohne Kabel auskommt möchte ich auch gern sehen.
Da ist nun mal Pflicht, jede Nacht zu laden.
Das einzige das ich kenne und ne fast 2 Tage Ladung hat ist das One X+ doch das wird deinen Preisrahmen sprengen.

Samsung Galaxy Note 2 schafft auch zwei Tage :)

On topic: Mein Samsung Galaxy S2 mit dem offiziellen Samsung Akku der größer ist (2000er statt 1650 - Passform etc aber alles super) hat mich immer über den Tag gebracht. Also ca 1 Stunde Fahrt mit B*****r-App, GPS, Bluetooth und Bildschirm an + normaler Bürogebrauch (auch mal ein Skype-Telefonat über WLAN/normales Telefonat) und permanent volle Konnektivität erlaubt. Und am Ende des Arbeitstages musste ich mir noch nie Gedanken machen, dass es den Abend nicht mehr schafft.

Habe aber auf Note 2 gewechselt und das sind nochmal Welten. Das Gerät kommt über 2 Tage.

EDIT: SGS2 mit CM9 Nightly.

— geändert am 20.11.2012, 09:26:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.11.2012, 09:28:41 via App

also ich habe ein htc Sensation.Xe... und mir damals für 14€ zwei Akkus inkl akkuladegerät die jeweils 2300 mAh haben

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

20.11.2012, 23:46:56 via Website

Halli hallo,

hmm naja es ist halt so das die meisten Geräte so um die 400€ Euro kosten und das ist mir wirklich zu teuer, wie wäre es mit dem Galaxy S2, Galaxy Advanced, HTC Desire X???

Ansonmsten fällt mir nicht viel ein was man noch dazu ziehen könnte, gebraucht sollte es nicht sein.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 00:17:00 via App

dann würde ich das Desire x nehmen:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

21.11.2012, 22:03:08 via Website

Halli hallo,

hab mich dann mal heute fürs Desire X entschieden nachdem ich gestern ein Simlok freies Iphone 4 (Ausstellungsstück) mit 32GB für 299€ gekauft hatte und es sich nicht aktivieren lies weil es einen OH WUNDER Simlok hatte und der gute MediaMarkt Herr einfach mal meine Simkarte gekillt hat weil er sie mit einer komischen Zange "klein" machen wollte und auch die Telekom es nicht hinbekommen hat mein neues Telefon zu aktivieren oder auch nur irgendeine Simkarte zum laufen brachte ... und ich es demnach dann wieder zurück zum Media Markt gebracht habe und sich die Spezialisten total gewundert haben was da passiert ist...

Was fürn Laden :D

Ich finds toll bisher, ist gewohnte HTC Technik und Feeling, ruckelt nicht und sieht wunderbar aus!

Danke euch und ich hoffe das war wirklich das letzte Mal für das nächste Jahr das ich ein Phone suche :D

Grüße UND Thanks!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 22:06:51 via App

sehr gute Wahl:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

21.11.2012, 22:21:21 via App

ein Jahr ist kurz .mein uralt Desire ist immer noch wie neu :)

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

24.11.2012, 10:28:00 via Website

So nach 2 Tagen habe ich dann mal meine Kopfhörer angeschlossen und war überrascht was da für ein Rauschen zu hören war, extrem und auch nur sowie man irgendeine Soundquelle abgespielt hat.

Also hbe ich mal nachgeschaut was das sein könnte und habe Abendfüllende Foremthreads gefunden wonach ich mich dann entschlossen habe das Gerät zurück zu bringen und habe mich dann für ein S3 Mini entschieden und ich muss sagen das ist nochmal nen Zacken besser als das Desire X.

Bin sehr zufrieden :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.11.2012, 19:01:10 via App

schade das es Probleme machte .viel spass noch mit dein neues Phone.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

06.12.2012, 14:00:35 via Website

warum hat niemand das galaxy nexus vorgeschlagen? :)
bin momentan nach circa 14 stunden bei 71% akku

das s3mini finde ich irgendwie etwas zu teuer, nicht mal HD auflösung und all das was neue phones heute haben

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

06.12.2012, 16:16:39 via Website

Halli hallo,

nunja nach fast 2 Wochen ist das S3 Mini wieder zurück gegeben wurden da es einige Sachen nicht hatte die ich eigentlich erwartet habe.

Kein App2SD, kein haptisches Feedback, keine Benachrichtigungs LED und zu guter letzt die für mich viel zu kleine Tastatur, habe mich bisher noch nie so oft verschreiben...

Im Grunde einfach viel zu wenig für soviel Geld!

Schade schade also geht die Suche weiter.

Grüße

@Martin

Welches Nexus meinst du?

— geändert am 06.12.2012, 16:18:10

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

06.12.2012, 18:02:13 via Website

steht doch oben... GALAXY nexus, also nicht das nexus 4

glaub wenn du wirklich gute akkulaufzeiten haben willst, kommst du nicht um root und customroms drum herum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.12.2012, 18:28:35 via App

Martin
steht doch oben... GALAXY nexus, also nicht das nexus 4

glaub wenn du wirklich gute akkulaufzeiten haben willst, kommst du nicht um root und customroms drum herum

falsch,das htc One xl hat Topwerte in der Akkuleistung,ohne root

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

07.12.2012, 03:36:56 via Website

Aber auch nen Top Preis ;)

Habe mir gestern das Galaxy Note geholt und habe selten sowas unausgereiftes in der Hand gehabt...

Probleme bei der Erkennung am PC via USB (habe so manchen Thread durch gearbeitet um das zum laufen zu bekommen)
Daten werden nicht kopiert und der Kopiervorgang bleibt hängen
Homescreens ruckeln wie die Hölle beim durch switchen (Desire x und S3 Mini machen das echt viel viel besser)
Teilweise reagiert der Touchscreen garnicht oder nur sehr schlecht
Apps welche man auf die SD Card verschoben hat verschwinden nach einem Neustart vom Homescreen

Und jetzt bin ich fertig, ich habs wieder eingepackt weil für 380€ erwarte ich einfach mehr und vor allem etwas was funktioniert, das Sola für 180€ funktioniert ja besser... nur das da leider die Performance nicht so meins war.

Und die Suche geht weiter, die im Saturn reden mich schon mit "DU" an :D

Welches der beiden? :D das Nexus hatte ich schonmal in der Hand und das One S auch sind beide schick http://geizhals.at/de/?cmp=692132&cmp=741553#xf_top

Grüße

— geändert am 07.12.2012, 04:01:26

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

07.12.2012, 08:53:40 via Website

na legst du denn wert auf eine hersteller oberfläche? also htc sence ?o.ä. ?
mein beweggrund zum galaxy nexus war, dass ich immer die neusten updates sofort haben möchte und das kriegt man beim nexus. das display ist echt toll ! (hd ready)
mein akkustand ist derzeit bei 27% und das nach 1 tag und 11stunden, dazu hatte ich 2h 45min den bildschirm an. ein freund von mir war auch schon bei über 3 tagen aber mit sehr geringer nutzung.
ich selbst hab das telefon erst seit ner woche und hatte vorher das lg optimus speed, auch wenn sich die beiden telefone technisch nicht soviel nehmen sind das echt WELTEN zwischen den beiden.

das one s kann ich nicht empfehlen, ein bekannter hat es und erzählte mir da neulich was "interessantes", jeden früh um 6 aktualisiert sich das handy, wobei dann der akku die grätsche macht und von 100% auf 0% fällt(man sieht es schön in der verlaufsanzeige), dies passiert aber nur wenn kein ladegerät angeschlossen ist.
das tel wurde auch schon eingeschickt aber mehr als neuen akku und werkzustand wurde nicht gemacht.

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

07.12.2012, 13:44:40 via Website

So dachte mir ich gehe mal zur Telekom und gucke mal ob die was im Abverkauf haben und siehe da ich habe soeben ein HTC Sensation XE für sage und schreibe 139€ geschossen :) Problem behoben würde ich sagen :D

Antworten