Firmware neu installieren ohne Kies?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

19.11.2012 21:58:57 via Website

Ich habe auf meinen SG III was deinstalliert, mit dem Verdacht es sei ein Trojaner/Spyware,

Seitdem kommt stets eine Fehlermeldung, und Google Playstore lässt sich nicht mehr starten:
Der Vorgang com.google.process wurde angehalten.

Es war wohl kein Trojaner, sondern ein wichtiger Teil, den Playstore benötigt.

Hab die APK über den PC runter geladen und neu installiert, es half nix.

Bleibt wohl nix anderes übrig, als die Firmware neu zu installieren. -.-
Mit Kies würde es funktionieren, aber da wird ein Kennwort verlangt, das ich nicht weiss. -.-

Dann hab ich was gelesen, durch gleichzeitiges Drücken von Home, Power + Volume-Down kommt man in ein Menü...
Das startet zwar angeblich einen Download, aber beim Checken der Fritzbox stell ich fest: Keine Netzwerkaktivität.

Welche Möglichkeiten gäb's noch, die Firmware neu zu installieren?

Gruß

Egon
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

19.11.2012 22:06:47 via App

also ich habe sie die firmenware mit odin geflascht und alles war wieder super.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

20.11.2012 03:38:58 via Website

Das Kennwort kann man über Kies anzeigen lassen, aber ich hab's zuletzt auf einem anderen PC verwendet, da komm ich erst übermorgen wieder dran

Es kann aber auch sein, das Problem mit dem Playstore liegt woanders, da andere auch dieses Problem melden.

-.-
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2012 11:51:42 via Website

Ich möchte nicht riskieren, dass ich wichtige Daten oder Anwendungen verliere...
Ich denke ich übergebe das Handy einem erfahrenen Fachmann, der sowas schon mal gemacht hat, und zahle halt was dafür...
  • Forum-Beiträge: 938

23.11.2012 16:52:41 via Website

Lad dir die passende Firmware bei http://www.sammobile.com und installiere sie via Odin drüber, da brauchst keine Angst haben das etwas verloren geht. Anleitungen findest du hier im Forum mehr als genug.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)