Firmware neu installieren ohne Kies?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

19.11.2012, 21:58:57 via Website

Ich habe auf meinen SG III was deinstalliert, mit dem Verdacht es sei ein Trojaner/Spyware,

Seitdem kommt stets eine Fehlermeldung, und Google Playstore lässt sich nicht mehr starten:
Der Vorgang com.google.process wurde angehalten.

Es war wohl kein Trojaner, sondern ein wichtiger Teil, den Playstore benötigt.

Hab die APK über den PC runter geladen und neu installiert, es half nix.

Bleibt wohl nix anderes übrig, als die Firmware neu zu installieren. -.-
Mit Kies würde es funktionieren, aber da wird ein Kennwort verlangt, das ich nicht weiss. -.-

Dann hab ich was gelesen, durch gleichzeitiges Drücken von Home, Power + Volume-Down kommt man in ein Menü...
Das startet zwar angeblich einen Download, aber beim Checken der Fritzbox stell ich fest: Keine Netzwerkaktivität.

Welche Möglichkeiten gäb's noch, die Firmware neu zu installieren?

Gruß

Egon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

19.11.2012, 22:06:47 via App

also ich habe sie die firmenware mit odin geflascht und alles war wieder super.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2012, 22:11:26 via App

Wieso weisst du das Kennwort nicht?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

20.11.2012, 03:38:58 via Website

Das Kennwort kann man über Kies anzeigen lassen, aber ich hab's zuletzt auf einem anderen PC verwendet, da komm ich erst übermorgen wieder dran

Es kann aber auch sein, das Problem mit dem Playstore liegt woanders, da andere auch dieses Problem melden.

-.-

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2012, 21:18:06 via App

setz das handy doch einfach mal auf den werkzustand zurück ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2012, 11:51:42 via Website

Ich möchte nicht riskieren, dass ich wichtige Daten oder Anwendungen verliere...
Ich denke ich übergebe das Handy einem erfahrenen Fachmann, der sowas schon mal gemacht hat, und zahle halt was dafür...

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

23.11.2012, 16:52:41 via Website

Lad dir die passende Firmware bei http://www.sammobile.com und installiere sie via Odin drüber, da brauchst keine Angst haben das etwas verloren geht. Anleitungen findest du hier im Forum mehr als genug.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten