HTC One S C2 kaufen

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.11.2012 19:52:28 via Website

Habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues Handy zu holen!
Ich hab einen Firmentarif der es mir ermöglicht sehr günstig zu telefonieren+interneten+jedes Jahr ein neues Handy auszusuchen!
Mir ist das One S bei A1 um 190 Euro ins Auge gesprungen mit dem Zusatz V2,danach hab ich mal gegooglet und herausgefunden das es sich um die C2 Version handelt mit altem S3 Prozessor mit 1,7 Ghz.
In diversen Foren steht auch das die C2 Version nicht so schnell sein soll und mehr Akku braucht als das normale S mit S4 Prozessor 1,5 Ghz!

Dazu kommt noch der Bug mit der Hometaste,die Lackabplatzer,die schlechtere Netzverbindung,das ungenaue GPS,die nicht so gute Soundquali,kein Akkuwechsel ohne dass Teil zu zerlegen und keine SD erweiterung!

Wie schaut es da mit Roms aus,gibts da schon was ?

Kaufen oder nicht kaufen?
Als alternative würde ich Galaxy S3 oder One X um 290 Pipen ist mir aber viel zu teuer,sonst würde noch das Galaxy Advance bleiben um 100 Euro?

Was meint ihr,wer hat ein One S C2 Modell;wie seit ihr damit zufrieden,das One S mit dem S4 bekomme ich vom Händler nicht wenn dann das C2!

— geändert am 19.11.2012 20:03:05

• Forum-Beiträge: 124

20.11.2012 01:19:36 via App

Nabend,

also ich habe das c2 und kann folgendes sagen
- hometasten Bug ist beim c2 nicht vorhanden, das hatte nur das c1
- Prozessor ist schnell genug und der Akku hält bei 2 Stunden eingeschaltetem Display bis zu 2 Tagen!
- lack ist bei mir nach 3 Monaten Top, keine Schäden!
- der Sound ist klasse! vor allem mit Kopfhörern und der " Beats klangverbesserung "
- Rom's gibt es leider sehr wenig für das c2!
- Akkuwechsel nicht ohne weiteres möglich, kein SD-Karten Slot!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es immer wieder kaufen!

Gruß, Robin M.

— geändert am 20.11.2012 01:22:22

• Forum-Beiträge: 8

21.11.2012 17:13:46 via Website

Stimmt das wirklich, dass das One S V2 den Homebug nicht hat,weil ich mit meinem Händler darüber gesprochen habe und laut Händler der Homebug kein Umtauschrecht ist!!!
Dann hätte ich schon eine Sorge weniger!!
Wann genau tritt der Bug den ein?,bei schlechtem Empfang und bei GPS?Danke

Das die Batterie beim S4 länger hält als beim S3 soll auch nicht so wild sein?

— geändert am 21.11.2012 18:57:05

• Forum-Beiträge: 124

21.11.2012 20:08:42 via App

Also der Hometastenbug ist definitiv auf dem c2 nicht vorhanden! Er tritt beim c1 auf, wenn das Handy zwischen verschiedenen Netzen wechselt soweit ich das verstanden habe... aber beim c2 ist das wie gesagt nicht der Fall ;)
und was den Akku angeht: es dauert 2-3 wochen bis er seine volle Power hat aber dann finde ich ihn super! also bei 2 Stunden eingeschaltetem Display hält er über einen Tag! Für ein Smartphone Recht ordentlich. :-D

Gruß, Robin M
  • Forum-Beiträge: 362

22.11.2012 13:48:50 via App

Hi,

ich hab das C1 und kein bug. Lackplatzer, eig auch nicht. Bisschen was ist oben weg, aber das war meine Schuld. Viele im Forum sagen, das es kaum ein spürbaren Unterschied, zwischen den Versionen gibt.
Wenn du natürlich ein größeres möchtest, kauf dir das One X. Dieses hat ein Kumpel und selbst da hält der Akku 2-3Tage (keine Ahnung wie er das schafft^^)

Ich persönlich finde aber die One S größe perfekt. Es ist schön dünn, liegt gut in der Hand und die Leistung ist auch gut.
Ein fehlerhaftes Produkt, kannst du natürlich immer erwischen, wobei die Kinderkrankheiten, eigentlich alle beseitigt sind.