Samsung Galaxy S — Wie erkenne ich einen schwachen Akku?

  • Antworten:0
Christoph W.
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2012, 16:09:46 via Website

Hallo, ich habe seit gut zwei Jahren jetzt mein SGS.
Habe quasi von Anfang an einen zweiten Original-Akku dazugekauft und beide etwa gleichmäßig genutzt.

Mittlerweile reicht eine Akkuladung aber kaum noch bis zum späten Abend.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das am verbrauchten Akku liegt (kann nach 2 Jahren ja sehr gut sein).
Oder ob es einfach daran liegt, dass ich ein anderes ROM (CM10), andere/mehr (Hintergrund-)Apps und zB Latitude nutze.

Kann man irgendwie messen, ob der Akku noch gut ist, ohne den direkten subjektiven Vergleich zu haben?
"Battery Monitor Widget" zeigt mir ja zum Beispiel einige Werte an.

Ansonsten wäre es vermutlich auch so sinnvoll, sich mal einen 1800mAh-Akku zu besorgen. :)

Antworten