Video Anleitung - Siyah Kernel auf gerootetes S3, unter Mac

  • Antworten:4
dragadi1
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2012, 12:59:12 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe mich zuvor schon etw. eingelesen. Ich bin egtl. ziemlicher Anfänger was das Flashen, Rooten oder Sonstiges angeht. Ich habe es jedoch geschafft den S3 vom Papa zu rooten. Nun wollten wir uns eine Autohalterung bestellen (ECS V1B7) Das Problem ist, dass JellyBean den Car-Mode (Auto Modus) nicht mehr unterstützt. Ich habe gelesen, dass der Siyah-Kernel dieses Problem beheben könne. Nun würde ich euch bitten mich auf eine möglicherweise vorhandene Video Anleitung per Link aufmerksam zu machen. Wer jedoch ganz lieb ist, könnte evtl. eine kurze Video Anleitung selbst machen und hier posten. Mein Problem sind die ganzen Begrifflichkeiten wie Fullwipe, Flash usw...ich verstehe sie nicht auf Anhieb :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.11.2012, 13:39:57 via Website

Servus dragadi1,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Die von dir gestellten Fragen wurden hier im Forum schon sehr umfangreich behandelt, also lies dich mal in Ruhe ein und benutze auch mal die Suchfunktion.
Als Grundeinstieg in Android empfehle ich die die beiden in meiner Signatur verlinkten Bücher unseres Forumsmitgliedes Izzy. Damit sollten auch viele deiner Fragen beantwortet werden.
Bei Youtube findest du auch eine Vielzahl an Videos zum Rooten etc.
Mac und Android "verstehen" sich teilweise nicht so gut und die meisten und gebräuchlichsten Tools gibt es nun mal leider nur für Windows.
Also, mit ein wenig Eigeninitiative wirst du hier ganz schnell selbst fündig.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
dragadi1
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2012, 17:40:40 via Website

Guten Abend,

das ist schön und gut, dafür bedanke ich mich bei Ihnen. Jedoch würde ich gerne eine schnellere Lösung haben :)... Ich hoffe ich werde dafür nicht aus dem Forum gebannt, wie es in anderen Foren oftmals der Fall ist, wenn man was "verlangt"

Würde mich wirklich freuen, falls es jmd. gibt, der mich anhand eines Links weiterleiten kann, um mein Problem zu lösen

Ich brauche ein Video-Tutorial zum Flashen eines Siyah Kernel's

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.11.2012, 13:26:53 via Website

such einfach nach dem Video, das irgendeinen Kernel flashed... Das ist bei allen gleich.

Ansonsten: Lesen bildet... Wie oben schon erwähnt...

Bye, Oliver

Peter W.

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

25.11.2012, 20:28:43 via App

Einfach den neusten Siyah Kernel (CWM) von der offiziellen Homepage herunterladen und auf S3 übertragen. Danach in den Recovery Modus booten. Und dort installieren. Dazu gibt es einige Videos auf YouTube.

Antworten