[ROM/4.1.2/4.2.2] CM10(.1) | Jelly Bean 4.2.2 - v6.3 fastest/stable [Jun 03 2013]

• Antworten:241
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2013 14:23:12 via App

Hi habe mir dieses Rom mal geflasht und bin echt begeistert wie smooth und schnell alles läuft.
Hab nur mal eine Frage und zwar wenn ich die Display Sperre raus mach erscheint unten im Display es wurde kein Kalender ausgewählt. Was kann ich dagegen tun?
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013 20:03:26 via Website

Das Rom läuft so ganz ok, allerdings ist der SMS Sound (bzw. der generelle Notification Sound) entweder dermaßen leise, oder manchmal sogar non-existent.

Damit kannst das ROM für den täglichen Gebrauch schmeißen. Was hilfts mir wenn ich net mitkrieg dass mir jemand eine SMS geschrieben hat.
  • Forum-Beiträge: 434

11.02.2013 09:27:11 via App

Hallo alle,

Scheint ja eine ganz brauchbare Rom zu sein, muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Zwei Fragen habe ich:

1.: funktioniert das in Jb enthaltene project butter auf dem Desire überhaupt, ich dachte unser Desire hat die dafür notwendige Hardware gar nicht,

2.: was ist der Unterschied/Vorteil von einer ext4-Partition gegenüber einer ext3?

Grüße

Xiaomi Mi 2S

11.02.2013 20:10:26 via Website

Ich habe die ROM jetzt installliert und muß sagen: ich bin begeistert! Die ist blitzschnell, erleichtert mir die Wartezeit auf ein neues Handy ungemein! Ich komme von Cyanogen 7.1 stable und werde nicht mehr zurückgehen, echt klasse!
Auf den ersten Blick habe ich nur ein Problem: Meine google Kalender tauchen nicht auf. Sie sind nicht unter Einstellungen, Konten, meinKonto@gmail.com zu finden, dort ist nur: Browser, Google Play movies und Kontakte. Normalerweise sollte dort auch Kalender unter Synchronisierung zu finden sein.
In der Kalender-app das Gleiche: ich habe mich mit meinem google-Konto angemeldet, aber in den Einstellungen steht unter meinem Konto nur: "keine Kalender". Woran liegt das, wurde eine wichtige app vielleicht nicht mit installiert? Ich habe die Einstellungen vom Kalender und vom Kalenderspeicher schon mal gelöscht, hat aber nix gebracht.

???

Xiaomi Mi 2S

• Forum-Beiträge: 33.820

11.02.2013 21:28:39 via Website

Oliver Hy

2.: was ist der Unterschied/Vorteil von einer ext4-Partition gegenüber einer ext3?
Grüße

Scha mal in diesen Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 2

12.02.2013 11:34:58 via Website

Hi

Ich bin ebenfalls echt begeistert von der ROM! Super Arbeit der Developer. Allerdings fehlt seit dem Februar Update der SMARTASSV2 Governor. Läuft etwas schwammiger ohne den. Ist es möglich den nachträglich einzuspielen?

Grüße

12.02.2013 12:20:59 via App

Ich habe auch nur interactive, ondemand und performance. Der smartass fehlt.

Xiaomi Mi 2S

14.02.2013 11:43:44 via App

Kalenderproblem hat sich erledigt, habe die Daten des Kalenderspeichers mittels Titanium noch mal eingespielt, dann ging es wieder.
Sehe aber jetzt, daß ich die Hardwareknöpfe unten nicht mit Apps belegen kann und der Suche Knopf ist auch ohne Funktion, obwohl in den Einstellungen mit Suche belegt. Ist das bei euch auch so?

Xiaomi Mi 2S

15.02.2013 15:03:14 via App

Ich habe mir jetzt die Googlesuche. Apk aus dem Netz geholt, dann geht's. War wohl nicht im Paket dabei.

Xiaomi Mi 2S

18.02.2013 08:49:26 via Website

Hi,
habe nun auch erfolgreich 4.1.2v3.1 installiert.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß nach app-Start teilweise sehr lange nur ein leerer Bildschirm zu sehen ist. Das können durchaus mehrere Sekunden sein. Ich habe bei der Installation data und dalvik-cache auf die sd (class10) verschoben. Kann das daran liegen ? Welches von beiden müsste ich zurückholen ? Ich tippe ja selber auf data, denn der allererste app-Start dauert besonders lange.
Danke im Voraus, Michael
  • Forum-Beiträge: 58

21.02.2013 23:32:50 via Website

Hab ja nun schon seit dem 23.01.2013 das "CM10.1 VJ Jelly Bean 4.2.2 v5.0" Rom auf mein Desire geflasht! Mittlerweile ist diese Rom nicht mehr im Pre-Alpha Status!
Es läuft sehr flüssig und bringt ein paar schicke Neuerungen mit sich. Die Kamera mach noch die schon bekannten Flicking Probleme ansonsten bin ich mit dem Rom sehr zufrieden! Ein paar Bilder von den Änderungen.

Ist wie man sehen kann ein Jelly Bean 4.2.2 Rom.

Der Sperrbildschirm mit oClock Widget.

Man kann jetzt den Sperrbildschirm nach links und rechts schieben und
mit verschieden Widgets ausstatten!

Die Schnelleinstellungen mit den Statischen Kacheln ist in der Statusleiste verankert!

— geändert am 21.02.2013 23:41:43

• Forum-Beiträge: 108

23.02.2013 20:15:24 via App

Ich habe das Problem, dass mein System Speicher immer fast voll ist und das Desire mit der ROM (3.0) unglaublich langsam ist. Woran liegt das und was kann ich da machen?
Aktuell habe ich 205 von 250 MB belegt, bei Version 2.4 waren es sogar 249. Ich habe vorher alles mit Ext4 formatiert und gewipt außer der SD Karte.
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2013 15:11:38 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem. Habe meine Karte nun wie in der Anleitung beschrieben auf ext4 etc formatiert und die ROM installiert. Hat auch soweit alles gut geklappt. Allerdings finde ich in der CPU Einstellung kein SMARTASSV2. Und deswegen habe ich erstmal a2sd vom Terminal eingestellt. Aber jetzt startet er andauernt neu und da steht Andoid apps werden optimiert.

Was soll ich nun tun ?

Unter CPU Regler steht nur interactive oder performance

— geändert am 24.02.2013 15:12:23

25.02.2013 08:08:42 via App

In der neuen Version gibt es kein smartass mehr, einfach Performance nehmen.
Hast du die ext-partition als letzte eingerichtet?
Notfalls mache einfach nochmal alles von vorne, vielleicht klappt es beim zweiten mal.

Xiaomi Mi 2S

16.03.2013 20:20:17 via Website

Hallo zusammen,

im ersten Post steht, dass WIFI-Tethering nicht funktioniert. Wurde dieses Problem in einer der neuren Version mittlerweile behoben? Wäre super, wenn es mal jemand testen könnte.
Wäre doch schade nur deswegen darauf verzichten zu müssen ;)

Danke euch schonmal vorab :)

16.03.2013 20:27:19 via Website

so stehts auf der HP:

Not working:

FM Radio
WiFi Tether

— geändert am 16.03.2013 20:27:44

L.G. Erwin

(cool)

17.03.2013 04:42:02 via App

Falk K.
Hab ja nun schon seit dem 23.01.2013 das "CM10.1 VJ Jelly Bean 4.2.2 v5.0" Rom auf mein Desire geflasht! Mittlerweile ist diese Rom nicht mehr im Pre-Alpha Status!
Es läuft sehr flüssig und bringt ein paar schicke Neuerungen mit sich. Die Kamera mach noch die schon bekannten Flicking Probleme ansonsten bin ich mit dem Rom sehr zufrieden! Ein paar Bilder von den Änderungen.

Ist wie man sehen kann ein Jelly Bean 4.2.2 Rom.

Ich kann nur jedem das von Falk K. erwähnte Rom empfehlen. Es ist Android 4.2.2, läuft noch besser als die alte Version mit Android 4.1 und auch das tethering funzt.
Außerdem scheint nur noch dieses weiterentwickelt zu werden.

Xiaomi Mi 2S

• Forum-Beiträge: 2

24.03.2013 18:17:27 via Website

Hallo, ich habe das problem, dass ich das rom geflashed habe und nun meine sd karte nicht mehr erkannt wird. zuerst hatte ich bis auf ein GB alles auf fat32 und den rest als ext4. ich hatte aber dennoch, trotz SU und a2sd install, weiterhin das problem, dass mein interner speicher immer voll war und ich nichts mehr installieren konnte. also habe ich alles nochmal auf fat32 formatiert. nun tut sich gar nichts mehr. ich nutze den partition wizard.

24.03.2013 19:43:36 via App

ohne Ext4 Partition wird das Rom nicht laufen

L.G. Erwin

(cool)