Keine Rechte im ExternalStorageDirectory?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

18.11.2012, 18:03:59 via App

Uah, jeden Tag etwas Neues.

Seit ewigen Zeiten speichere ich Daten eines Benutzers in SubDirectories von Environment.getExternalStorageDirectoy() - zum Beispiel Aunahmen mit der Kamera.

Das Verzeichnis lautet dann zum Beispiel "/mnt/sdcard". Jetzt kommen Meldungen bei denen das auf dem internen Speicher landet (was bisher kein Problem war) aber im Ordner "/storage" und ich kann auf dieses Verzeichnis auf diesen Geräten nicht zugreifen.

1.) Weiß jemand etwas Genaueres darüber?

2.) Ein Benutzer schreibt mir zusätzlich das er beim Konnektieren mit USB-Kabel immer mountet und das er das nicht über die Einstellungen abschalten kann. MTP läßt sich nicht wegklicken. Kennt das jemand?

Antworten