Google Nexus 10 — Music und Video auf Anlage und TV streamen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012 16:39:24 via Website

Hallo an die Community,

ich suche im Grunde so etwas ähnliches wie apple TV nur eben nicht von Big A.

Folgendes möchte ich tun:

Musik: NAS zu "Wunderkiste" zu Anlage, gesteuert mit Nexus 10
Video: NAS zu "Wunderkiste" zu Anlage und TV, gesteuert mit Nexus 10

Wenn ich Musik höre möchte ich meinen TV natürlich aus lassen.
Ich will mein Archiv auf dem NAS mit meinem Nexus durchforsten und
dann den Befehl geben die Datei auf meiner "Wunderkiste" abzuspielen.
Diese "Wunderkiste" sollte also LAN und nen optischen Ausgang haben.

Gibt es sowas in der Art?
Ich mag nicht unbedingt zu APPLE...wenns geht möchte ich sogar einen
dicken Bogen um Apple machen!


Gut, ich bin für jeden kleinen Tip dankbar! =)
  • Forum-Beiträge: 1.400

18.11.2012 16:48:28 via App

Such mal nach der App IMediashare

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

  • Forum-Beiträge: 8

18.11.2012 17:01:32 via Website

Hallo,

hast Du dir schon mal XBMC (xbmc.org) angesehen? Läuft auf Windows, Linux, dem Raspbery Pi und in Arbeit ist auch eine Android-Version. Ich habe mir damit einen HTPC gebaut (Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und 1TB Harddisk mit meiner gesamten Musiksammlung). Da Gerät ist an Fernseher (via HDMI) und Verstärker (über optischen SPIF-Ausgang) angeschlossen.
Gesteuert wird das Ganze vom Tablet bzw. Smartphone mit der XBMC-App. Funktioniert perfekt.

Martin
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.11.2012 17:14:53 via App

Wenn dein NAS bereits DLNA unterstützt (die meisten tun das heute), geht das noch einfacher. Dann kaufst du dir eine Wunderkiste mit DLNA und nimmst eine App wie UPNPlay zum steuern. Wenn alles klappt, werden alle DLNA fähigen Geräte automatisch in der App angezeigt. Xbmc kann ebenfalls als DLNA Renderer funktionieren. Damit kannst du schön ausprobieren. Ich persönlich finde jedoch einen PC nicht so berauschend für den Dauerbetrieb.
  • Forum-Beiträge: 145

18.11.2012 18:36:18 via App

Wenn man das nötige Kleingeld hat wäre vielleicht sogar eine Einsystemlösung nicht schlecht bzw. nutze selbst von Sony das BDV E980W System... Kann alles! Je nach Nutzungsverhalten ist es im Stromverbrauch günstiger