Samsung Galaxy S2 — Kontaktdaten ändern

  • Antworten:1
sanderful
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 16:32:18 via Website

Hallo,
ich habe meine alten Kontakte per Sim-Karte auf mein neues S2 importiert und bin gerade dabei, Kontakte zusammenzufügen. Dabei kann ich nicht darüber entscheiden, wie der Kontakt heißt. Bspw. ist der Kontakt auf dem alten Tel mit "Mustermann.arbeit" und "Mustermann.privat" gespeichert gewesen, und jetzt haut das S2 das einfach zu einem der beiden Namen zusammen, und ich kann es nicht ändern zu Mustermann. Ich kann unter "Kontakt bearbeiten" den Namen ändern, der den einzelnen Nummern zugeordnet ist, aber der in der Kontaktliste angezeigte Name ändert sich nicht. Oder aber das S2 nimmt einfach den Namen her, den jemand bei bspw. Facebook benutzt, statt den zu verwenden, den ich der Nummer gegeben habe. Wenn ich den Kontakt mit einer Telnummer löschen will (um ihn einfach neu zu speichern), dann kommt die Meldung, dass ich schreibgeschützte Kontakte nicht löschen, sondern lediglich verbergen kann. Wieso sind diese Kontakte schreibgeschützt? Wie kann ich das ändern? Es wird doch möglich sein, Kontaktnamen selbst zu bestimmen.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Lieben Gruß,
sanderful

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

19.11.2012, 10:18:55 via Website

Geh mal auf "Kontakt bearbeiten - als Standard markieren" dann kannst du aussuchen welcher Name angezeigt werden soll..

LG

Antworten