Jottacloud - 20GB Cloud Dienst aus Norwegen mit Android Sync und SMS/MMS Backup Funktion

  • Antworten:5
Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

18.11.2012, 16:09:05 via Website

Guten Tag ihr lieben.

Da hier noch kein Thread darüber existiert stelle ich kurz vor:

Jottacloud bietet allen Mitgliedern gratis Speicherplatz von 5GB an. Wer sich bis Ende November anmeldet, bekommt nochmal 10GB gratis drauf. Wer das über einen Referal-Link tut, bekommt nochmal 5GB, macht 20.

Es gibt ein Desktop Programm, das wie bei Dropbox oder Google Drive die Inhalte synchronisiert, allerdings kann man hier bereits bestehende Ordner auswählen und muss nicht einen "Dropbox-Ordner" anlegen.
Auch für Android gibt es eine Sync Möglichkeit, die Bilder Musik SMS/MMS und so weiter synchronisiert, allerdings meiner Meinung nach noch ausgebaut werden sollte um auch wie in der Desktop Version Benutzerdefinierte Ordner zu synchronisieren.

Nützlich ist die Backup Funktion, die die Daten auf dem Server erst nach 30 Tagen löscht, und somit versehentlich gelöschte Daten auf dem Handy oder Computer wiederherstellen kann. Besonders für SMS und so nachdem man eine neue ROM mit Full Wipe installieren musste, ist das recht cool ;-) Es gibt kein Limit für Dateigrößen! und man kann auch Dateien nur ablegen wenn man sie nicht immer Synchronisieren möchte (Platz schaffen auf der eigenen Platte ;-) )

Ansonsten ist es ein recht gutes Angebot, vor allem wenn man sich bis Ende November registriert. Es ist auch der einzige Anbieter den ich kenne, der einen Tarif mit unlimitiertem Speicherplatz anbietet (für alle die sowas brauchen...)

Der Referal-Link zur Anmeldung:

Jottacloud Anmeldung

— geändert am 18.11.2012, 22:48:49

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.11.2012, 20:22:58 via App

Heute morgen schon mal getestet. Hab aber noch nicht herausgefunden, wie man selbst gewählte datein (zb ne txt oder apk) hochladen kann.
Synch funzt ganz gut, Kontakte und SMS sind ratz fatz gesichert, Bilder hingegen dauern Tage und Wochen :-( geht bei dropbox schneller.

— geändert am 18.11.2012, 20:23:12

Antworten
Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

18.11.2012, 22:30:58 via Website

Ja, das stimmt. Leider geht das nicht. Ich hatte auch nach einem Share ding aus einer App gesucht, wie man es von Google Drive oder so kennt. Kommt vielleicht ja noch.

Momentan benutze ich es wohl vor allem für den Desktop, 20 Gigs sind da schon brauchbar. Auch finde ich das Programm für den Desktop wesentlich besser als das von Dropbox und co.

Es kann sein, dass man sich erst über die Android App oder den Desktop Client einloggen muss bevor man die 10 Gigs zusätzlich bekommt!


Gruß,

Jonesses

Antworten
Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

19.11.2012, 16:07:27 via App

Was mir noch aufgefallen ist: sehr praktisch das man Desktop verschiedene Daten für verschiedene Computer synchronisieren kann. Also der Laptop synchronisiert anderen Daten als der Desktop und als das Handy. Online kann man aber auf alle Daten zugreifen.

cool!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.11.2012, 14:16:34 via App

Na, das ist woanders besser gelöst. Bei SugarSync kann man einstellen, welche Ordner von jedem Gerät gesynct werden sollen.

Und auf Klick kann man Ordner zwischen Geräten verbinden, so dass sie gemeinsam in alle Richtungen gesynct werden.

Da ist Jottacloud noch meilenweit von entfernt. Bei Jottacloud kann man noch nicht mal Ordner oder Dateien selbst aussuchen bei Android. Kommt hoffentlich noch. Sonst wird das nix mit der neuen Cloud.

Einen Ref-Link zu SugarSync schreibe ich gern, aber nur auf.Anfrage. Ich finde es blöd, wenn Foren mit Ref-Links voll sind. Außerdem wäre das ja offtopic.

Antworten
Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

26.11.2012, 20:00:34 via Website

Wie auch immer, das Angebot endet in 4 Tagen, also wem das Reicht und wer gerne 20Gigs für Lau möchte...

Antworten