Sicherheitswarnung (-Zertifikat) bei Outlook.com durch HTC Stockbrowser

  • Antworten:0
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 13:59:24 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mich vor einigen Tage dazu entschieden, den "neuen" E-Mail-Dienst von MS Outlook(dot)com zu testen.

Dabei erhalte ich in den letzten 2-3 Tagen in unregelmäßigen Abständen innerhalb des E-Mail Kontos über die Webseite folgende Fehlermeldung:
"Sicherheitswarnung. Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Website aufgetrten"
Beim Anzeigen des Zertifikats wird folgendes angezeigt:
"Dieses Zertifikat wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle ausgegeben [...]
Ausgestellt für:
Allgemeiner Name: gfx-ecn.hotmail.com
Organisation: Microsoft Corporation
Organisationseinheit: Windows Azure CDN
Seriennummer: [...]

Ausgestellt von:
Allgemeiner Name:
VeriSign Class 3 Extended Validation SSL SGC CA
Organisation: VersiSign, Inc.
Organisationseinheit: VeriSign Trust Network

Gültigkeit:
Ausgeben am:
07.11.2012
Läuft ab am:
09.11.2014

Fingerabdrücke: [...]"

Die Meldung erschein auch, wenn ich im Stock-Browser Cache, Cookies, etc. komplett lösche. Mein Handy ist mein HTC Desire One V (ICS; Stock Rom). Ich habe auf dem Handy bis dato keine weiteren Apps aus dem Store geladen und gehe auch nur auf vertrauenswürdige bzw. mir bekannte Seiten (daher würde ich ein ggf. Virus, Trojaner oder ähnl. ausschließen).

Unter dem iPhone 4 (von einem bekannten) mit neustem iOS erscheint diese Meldung im Stock-Browser nicht. Mit meinem PC erscheint diese Warnmeldung unter Win 7 und Firefox ebenfalls nicht.

Würde mich über eure Meinung und Rat zu dieser Warnmeldung freuen.
Ist es ggf. nur ein Fehler von Android oder sollte ich Bedenken in Sachen "Sicherheit" haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Viele Grüße,

Chris

Antworten