App gesucht: PC music player mit Android fern bedienen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

18.11.2012, 13:33:24 via Website

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mit dem Androiden ein Lied oder Album auszuwählen welches sich auf meinem PC befindet und der PC dann widergibt. Der Android müsste also auf eine Art Medienbibliothek Zugriff haben (entweder auf dem Android oder auf dem PC) und anhand dieser den PC anweisen die entsprechenden Musiktitel widerzugeben. Einfach nur den Musicplayer fernsteuern (play, pause, stop etc.) reicht mir nicht. Die Musiktitel per VNC oder ähnlichem zu starten ist auch nicht in meinem Sinn. Früher (tm) hatte ich auf meinem Pocket PC genauso eine Software deren Name mir leider entfallen ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Schön wäre es, wenn das per WLAN und Bluetooth gehen würde.

Grüße
Hur Zwa

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

18.11.2012, 15:14:55 via App

Gmote

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

19.11.2012, 02:19:58 via Website

Danke, funktioniert sehr gut. Geht zwar nicht über eine Medienbibliothek, ist aber halt so wild.

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

19.11.2012, 08:36:11 via Website

Nimm iTunes auf dem PC und eine "Remote" App.
Kannst ja meine mal versuchen: "Remote iTunes with DJ voting" ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

19.11.2012, 08:40:26 via Website

vlt etwas oversized, aber würde funktionieren: xbmc + xbmc remote app

Antworten