Kann mir jemand bei dem Heimnetzwerk von Windwis 7 helfen?

  • Antworten:3
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

18.11.2012, 12:20:20 via Website

Hey Android Freunde,

da dieses Forum/Rubrik ja "absolut nichts im Android" zu tun hat, traue ich mich mal einfach was zu Windows 7 zu fragen:

Ich habe ein Heimnetzwerk erstellt. Auf meine freigegebenen Ordner können beide anderen Pc zugreifen. So weit so gut. Wie kann ich allersdings einrichten, dass auf einen bestimmten Ordner nur einer der beiden anderen PCs zugreifen kann? Unter den Freigabeoptionen finde ich nur "Administratoren, Jeder und Heimnetzwerkgruppe". DIe spezifischen PC Namen der anderen Pcs werden mir hier nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Würde mich wirklich sehr über die Hilfe freuen- verzweifel langsam schon!

Mfg
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.11.2012, 06:35:39 via App

Hallo Mathias,
ich bin kein Windows Spezialist, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Meiner Meinung nach geht das mit dem beschränken auf PC nur im 'richtigen' Netzwerk über Pooicys und Computerkonten. Du könntest aber auf dem Server einen User einrichten und die Freigabe auf diesen Benutzer beschränken. Dann kann er zwar grundsãtzlich von beiden Workstations zugreifen, aber zumindest kein anderer Benutzer.

Bernhard

PS Ich würde mir an deiner Stelle abei ein Windows Forum suchen um solche Fragen zu stellen. Da durftest Du schneller und besser eine Antwort finden.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

19.11.2012, 07:18:44 via App

Danke schon mal. Wollte mich nur nicht extra woanders anmelden wegen der einen Frage. Wie lege ich den sowas auf dem Server ein? Momentan sind alle über Lan am selben Router angeschlossen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.11.2012, 07:38:59 via Website

Hier findest Du beschrieben, wie man Kennwortgeschützte Freigaben im Heimnetzwerk unter Windows 7 erstellen kann.

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

lg Voss

Antworten