HTC One X+ - Navigation, Hitzeentwicklung unter Last usw.

  • Antworten:10
PetMarB
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 11:02:28 via App

Hallo Leute!
Ich hänge noch mit meinem DHD im vorgestern und wäre sehr an dem OneX+ interessiert, würde es allerdings auch sehr gerne mit Navigon zur länderübergreifenden Langstreckennavigation nutzen. Nun gab es ja anfangs beim OneX massive Hitzeprobleme und Ladekontrollexzesse (rot-grün blinken und keine Möglichkeit weiterzuladen) mit dem Tegra3 unter Last. Immer wieder hieß es das würde mit einem update gefixt werden, indem man die Kerne runtertaktet oder für z.B. Navi überhaupt nur noch den Companioncore nutzen würde, da ausreichend. Danach verstummen die Meldungen diesbezüglich entweder weil sich alle OneX Nutzer Standalone-Navis kauften oder eben alles gefixt wurde. Mich würde interessieren, ob diese oder ähnliche Probleme beim OneX+ grundsätzlich Thema sind oder eben nicht. Der Companioncore wurde glaub ich beim OneX+ ja überhaupt auf 500MHz zwecks stromsparen runtergetaktet und wird wohl außer Standbyprozessen nicht viel handeln können. Wie sieht es also mit den übrigen, nunmehr auf 1,7GHz höher getakteten Cores unter Last aus? Oder ist der Tegra3 irgendwie komplett neu überarbeitet worden und hat gar keine Probleme mehr mit Volllast und gleichzeitigem laden? Vielen Dank für Eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 22:49:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.11.2012, 11:14:01 via App

das x+ hat keinen Tegra :)
oder doch ?

— geändert am 18.11.2012, 11:19:19

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2012, 11:42:44 via Website

Doch, das X+ hat nen Tegra3

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

18.11.2012, 11:58:30 via App

Es hat einen tegra 3+
Das ist eine etwas überarbeitete/verbesserte Version des "normalen" tegra 3.

Antworten
VolumeOff
  • Forum-Beiträge: 9

18.11.2012, 12:37:30 via Website

Das normale One X hat den Tegra 3 mit der Modellbezeichnung T30 mit 1,5GHz und 412MHz GPU
Das One X+ hat den Tegra 3+ (AP 37) mit 1.7GHz und 520MHz GPU

Ich denke mal das, dass One X+ mindestens genauso warm/heiß wird wie das normale One wenn nicht sogar noch wärmer.
Denn Nvidia lässt den Tegra 3+ genauso fertigen wie den T30 nämlich in 40Nm, und das führt wiederum zu deutlich mehr abwärme als bei anderen modernen CPU´s wie zum beispiel dem Samsung Exynos 4412 in 32Nm und den Qualcomm S4 in 28Nm.

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2013, 10:32:56 via Website

und was ist nun mit der hitzeentwicklung beim navigieren mit google maps? hat noch keiner damit erfahrungen? hab meins gerade bestellt :D
würde mich über feedback freuen.
gruß

Antworten
ma rio
  • Forum-Beiträge: 22

01.02.2013, 01:23:37 via App

Ich nutze copilot seit dem dhd, wo es super funktioniert hat. Jetzt mit dem onex+ is das fast nicht mehr möglich. Hitzeentwicklung is krass, mit Google maps funktioniert das besser. Schade, hab das Handy auch als Motorrad-Navi verwendet.. :(

Antworten
Erwin Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2013, 18:39:08 via App

Ich habe mein x+ jetzt seit 3 Wochen und kann nichts von einer Hitzeentwicklung feststellen. Hatte jetzt Samsung Galaxy 1 bis 3 und das Note 2. Navigieren mit CoPilot Live? Kein Problem!

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

01.02.2013, 18:43:33 via Website

du köntest es ja rooten und dann die taktrate runterschrauben ....

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Notechis
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2013, 12:08:27 via Website

Oder einfach im Energiesparmodus navigieren, das reicht locker...
Habe jetzt diverse Apps getestet und keines hat zu einer deutlichen Wärmeentwicklung geführt.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

04.02.2013, 08:22:00 via App

Ich würde das HOX+ einfach mal bestellen und testen. Zurück schicken kannst du ja immer noch :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten