Sync von mehreren google Kontakten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2012 21:53:23 via Website

Guten Abend Leute,

ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher versuche ich es mal hier im Forum. Ich bin neu hier ;-)

Folgendes Problem geht mir schon lange durch den Kopf.

Ich habe einen Google-Account. Meine Frau hat auch einen. Wir beide haben Schnittmengen bei Freunden und natürlich die gleichen Familienkontakte. Ich habe noch einen Familien-Account angelegt. Ich möchte nun die Kontakte, die ich habe bei mir und dem Familien-Account ständig aktuell halten. Meine Frau könnte den Familienaccount und ihren Account im Phone haben.
Ich habe auch meinen Account und den Familienaccount im Phone.
Wenn ich nun allerdings einen Kontakt im Telefon anpasse, z.B. eine Emailadresse, hinzufüge, dann ändert sich nur meine Kontakte in meinem google-Account. Die Daten im Familienaccount bleiben unverändert. Also sieht meine Frau nicht diese Anpassung.

Wunschlösung: Ich suche nun eine App, die es ermöglicht Kontakte zwischen zwei oder mehreren Accounts zu verschieben und zu syncen (gleich zu setzen).

Wenn man nun sagt. Schieb doch alle Deine Familienkontakte in das Gemeinschaftskonto, dann habe ich das Problem, dass ich, wenn ich mich bei googlemail (webbrowser) mit meinem Daten anmelde nicht die Infos von dem Familienaccount erhalte.

Freue mich auf eine Diskussion oder einen treffenden Vorschlag!

Grüße, martin77

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2012 22:57:38 via Website

Hey Leute, 98 Leser. Keine kann mir helfen. Ist diese Anforderung nur von mir? Oder kann mir keiner helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.11.2012 06:28:14 via App

Martin N.
Hey Leute, 98 Leser. Keine kann mir helfen. Ist diese Anforderung nur von mir? Oder kann mir keiner helfen?
Es ist zumindest ein exotisches Problem. Das gemeinsame Nutzen und Verwalten eines Kontakte-Pools ist so nicht vorgesehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

19.11.2012 08:49:23 via App

Ich hab das auch mal gesucht. Aber offenbar gibt es keine Lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

19.11.2012 08:51:11 via Website

das hier hab ich gerade bei google gefunden:

http://www.soocial.com/sync-contacts/google-gmail


Share your address book

Keep your contacts up-to-date by sharing your own contact information with your friends. If a friend changes his or her phone number you automatically receive that update. It's safe and private and you control who you share your information with.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2012 10:20:12 via Website

Bei soocial findet man schon mal die richtige Funktion: Sync Contacts Between Gmail Accounts

Es wäre nur schön, wenn es ein App geben würde. Ich möchte nicht meine ganzen Adressen an einen Drittanbieter schicken!

Danke, martin77

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2013 20:06:04 via Website

@Carsten
Das ist überhaubt kein exotisches Problem. Für GoogleApp-User gibt es dafür sogar Lösungen (www.gmailsharedcontacts.com/). Leider ist das für gmail-Otto-Normal-Verbraucher nicht möglich.

Die Wunschliste von Nutzern, die so eine Funktion haben wollen, ist auch schon über 17 Seiten lang:
productforums.google.com/forum/#!category-topic/gmail/contacts-and-sync/nu82GdIWUNE[1-25-false]

Und da soocial.com jetzt seinen Dienst einstellt :( weiß ich überhaubt nicht merh, wie ich die Kontakte zwichen dem gmail-Konto von mir und meiner Frau synchron halten soll :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013 13:36:06 via Website

So, es gibt jetzt einen neuen Anbieter zur Synchronisation von Kontakten. Sieht recht vielversprechend aus. Ich nutze es selber seit ca. einen Monat.

Der Support ist echt in Ordnung und reagieren recht schnell.
www.kylook.com

Das einzige, was ich an dem Anbieter zu bemängeln habe (was aber eigentlich ein GoogleMail-Problem ist), dass man keine Bilder in hoher Auflösung nach Google hoch laden kann.

Gruß
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2013 11:20:04 via Website

Martin N.
Ich habe einen Google-Account. Meine Frau hat auch einen. Wir beide haben Schnittmengen bei Freunden und natürlich die gleichen Familienkontakte. Ich habe noch einen Familien-Account angelegt. Ich möchte nun die Kontakte, die ich habe bei mir und dem Familien-Account ständig aktuell halten. Meine Frau könnte den Familienaccount und ihren Account im Phone haben.
Ich habe auch meinen Account und den Familienaccount im Phone.

Der Thread ist zwar schon was älter, aber diese Frage taucht auch aktuell immer wieder auf.

Ich habe es genau wie Martin gemacht und für mich und meine Töchter einen gemeinsamen Google-Account angelegt. Darüber können wir einen gemeinsamen Kalender pflegen und gemeinsame Kontakte eintragen. Genau so geht es und funktioniert auch.

Was aber immer wieder zu Problemen führt, ist die Speicherung von neuen Kontakten am Telefon. Hier ist nicht klar ersichtlich, in welchem Account der neu angelegte Kontakt gespeichert wird. So kommt es immer wieder zu Eintragungen in unerwünschten Accounts. Und ändern kann man den Account EINES Kontakts in Android offensichtlich nicht. Ist ein Kontakt nicht im Familienaccount angelegt, sehen natürlich die anderen Familienmitglieder den neuen Kontakt nicht. Kennt hier jemand eine Lösung - wie man einen Kontakt auf einen anderen Account verschieben kann?

Antworten

Empfohlene Artikel