Google Nexus 4 — Mobilgeräte Broadcast - Benachrichtigung - Was ist das ?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

17.11.2012 21:20:33 via Website

Ich wollte nur mal fragen, ob einer von euch auch manchmal eine "Mobilgeräte-Broadcast" Nachricht mit irgendeiner Nummernfolge angezeigt bekommt als popup

— geändert am 17.11.2012 21:27:54

  • Forum-Beiträge: 3.112

17.11.2012 21:35:17 via App

Hast Du CB Nachrichten aktiviert?
SMS App öffnen, dann in den Einstellungen nachsehen.
  • Forum-Beiträge: 31

17.11.2012 22:26:10 via Website

Ah, danke. hatte ich. Eigentlich auch in der Annahme, da würde ich -wie eigentlich auch angegeben- nur über notfälle informiert :)
  • Forum-Beiträge: 31

19.11.2012 19:42:28 via Website

Ich muss leider sagen, dass ich die Nachrichten weiterhin bekomme.

Bin bei O2. Hat das Problem nicht sonst noch einer? Bei meinem S3 konnte ich den kompletten Empfang ausstellen. Bei 4.2 kann ich allerdings nur die Warnstufen aus stellen, sodass ich vermute, dass weiterhin die Mobilfunkmasten-Anmeldung gesendet wird.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.11.2012 20:36:34 via Website

Bei O2 werden glaub ich die Kennungen der Mobilfunkmasten mitgesendet worüber man das Telefon unter anderem orten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es diese Kennungen sind. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber kommen die Meldungen auch noch, wenn Du auf die Werkseinstellungen zurück stellst (evtl. hast Du ja Dein Telefon gerootet und kannst eine Sicherung ziehen).

— geändert am 19.11.2012 20:36:44

  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2013 01:35:21 via App

Darksky98
Ich muss leider sagen, dass ich die Nachrichten weiterhin bekomme.

Bin bei O2. Hat das Problem nicht sonst noch einer? Bei meinem S3 konnte ich den kompletten Empfang ausstellen. Bei 4.2 kann ich allerdings nur die Warnstufen aus stellen, sodass ich vermute, dass weiterhin die Mobilfunkmasten-Anmeldung gesendet wird.

ich greife das Thema kurz wieder auf.

habe genau das selbe problem.
es nervt richtig auf der autobahn bei jedem sendemastwechsel eine Benachrichtigung zu bekommen!!

habe gerade mein handy neu aufgesetzt (CM 10.1 - 4.2.2) ... alles beim alten! kann nur die warnmeldungen löschen.
jetzt die Frage...liegts am mod oder an o2 .... Darksky, welches OS nutzt du?
  • Forum-Beiträge: 341

23.06.2013 09:29:02 via App

In Deutschland wird leider niemand eine "Warnmeldung" über diesen Dienst erhalten. Von daher kann man ihn getrost deaktivieren.
Früher bekam man bei Vodafone darüber die Vorwahlen angezeigt, zu denen man vom aktuellen Standort zum Ortstarif telefonieren konnte.
  • Forum-Beiträge: 59

23.06.2013 12:48:33 via App

um die Warnmeldungen geht es nicht,da kommt keine....
wie gesagt ... so wie es aussieht werden die Sendemastwechsel als Benachrichtigung ausgegeben und diese lassen sich nicht Ausstellen bzw ich würde es gerne wissen wie!!!
  • Forum-Beiträge: 59

24.06.2013 21:45:23 via App

Lösung:
aktive den entwicklermodus!
danach Einstellung -> mehr -> cell broadcast und die fehlenden Menü Punkte zum deaktivieren erscheinen!

und Ruhe ist! muss man erstmal drauf kommen :)
  • Forum-Beiträge: 417

22.10.2013 06:10:46 via App

Wo finde ich den Modus bei CM 10? :'(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock