Komme nicht in den Recovery Modus

  • Antworten:3
nerc
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2012, 18:37:27 via Website

Hallo,

mein Handy bootet leider nicht mehr und ich komme mit volume up + home + power leider nicht mehr in den Recovery Modus, um eine neue rom aufzuspielen. (Fehler: "forced upload by key pressing")

Der Download-Modus funktioniert noch, daher habe ich den kernel (hardcore speedmod mit ClockworkMod recovery) mit heimdall nochmal neu installiert. Gleiches Ergebnis, beim Versuch den Recovery Modus zu starten lande ich wieder bei "forced upload by key pressing".
Danach habe ich versucht den Kernel nochmal mit Odin zu installiert, hat auch ohne Probleme funktioniert - in den Recovery Modus komme ich dennoch nicht.

Kann mir jmd dazu weiterhelfen? Bin mittlerweile am Ende meiner Ideen.

Ziel wäre es, cyanogenmod 10 zu installieren, oder mein altes cyanogenmod 9 zurückzubekommen, was derzeit installiert ist und auf das ich nicht mehr drauf komme.

Viele Grüße

— geändert am 17.11.2012, 18:38:21

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.11.2012, 22:29:33 via App

Da musst du wohl die JVU Keule schwingen. Das flashen eines Kernels löst das Problem wohl nicht.

Antworten
nerc
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2012, 23:51:26 via Website

Super, das hat funktioniert.

Warum das geklappt hat, ist mir ehrlich gesagt aber nicht ganz klar. Der Kernel ist nach dem Bootloader doch das tiefste, was es gibt?

Vielen Dank jedenfalls! Hat mich 2 Tage Angst mit happy end gekostet :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.11.2012, 08:29:31 via App

:D solange es ein happy end gibt ist doch alles gut.

Also die genauen Gründe kann ich dir nicht nennen, weil ich es so genau auch nicht weiß. Aber die gute alte JVU Keule behebt eigentlich fast jedes Software Problem.

— geändert am 18.11.2012, 08:30:25

Antworten