Cyanogenmod 10 bootet nicht, HTC One X

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2012 14:07:54 via Website

Hallo in die Runde,

ich habe hier ein mittleres Problem mit meinen HTC One X. Folgende Situation:

- Gerät mit Vodafone Branding
- Wurde nach folgender Anleitung //androidpit.de/htc-one-x-mit-sense-4-1-rooten geflasht / gerootet = hat alle prima geklappt
- Dann ging es daran ein Custom Rom aufzuspielen, habe diesen Link benutzt //get.cm/?device=endeavoru und folgende Version gewählt cm-10-20121116-NIGHTLY-endeavoru.zip und auf das Handy kopiert
- Dann nach Anleitung factory reset + cash wipe + cache wipe
- Im Eifer des Gefechtes kein Backup des Originalen ROM’s angelegt, da alles bis hierhin so gut funktioniert hat und ich wohl etwas zu euphorisch war
- Dann Cm 10 installiert, fertig, reboot
- Und jetzt fängt das Elend an, das CM10 Logo erscheint, lädt, lädt und lädt sich tot! Es passiert nichts mehr………

Tja und jetzt bekomme ich Hektikflecken komme zwar noch in clockworkMod recovery rein habe aber nur das oben genannte ROM drauf.
Ich hoffe auf eure Hilfe!!!!!! DANKE
  • Forum-Beiträge: 4.746

17.11.2012 18:15:08 via App

Dieses Thema hatten wir schon mehrere Male, bitte nutze die suche!

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2012 10:55:04 via Website

Danke! Es lag an der Boot.img der Teil fehlte einfach in meiner Anleitung. Was sagt ihr denn zur CM 10 ROM? Eventuell könnt ihr mir etwas besseres fürs HOX empfehlen? Ich habe keine Lust nach der Einrichterei zu merken, dass es ev. hier und da klemmt.

Noch etwas anderes.......ich hatte vorher ein Sony Xperia Ion und war nicht so ganz überzeugt von der Performance und der Bedienung des Gerätes (Harware-Keys). Was mir jedoch echt gut gefallen hat war die Walkman App. Gibt es denn die Möglichkeit diese auch auf das HOX zu zaubern?
Gruß und danke noch einmal für eure Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2012 12:12:59 via Website

Hmmmmm, das ist wohl wahr......! Bekomme bei mir auch die Spracheingabe bei der Verfassung von Nachrichten, Mails etc. nicht auf die Reihe. Ist das bei CM 10 4.1.2 nicht integriert?
Gruß aus Leipzig
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.11.2012 12:41:52 via Website

denke du musst erst die sprachmodule installieren. evtl aus dem market.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2012 12:52:39 via Website

wo Du recht hast...........habe mir das Google-App Paket gezogen nun sieht das Ganze schon sehr sehr geschmeidig aus........werde mal versuchen die Photo Sphere App irgendwie zu installieren. Geht das denn überhaupt? Gruß
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.11.2012 12:57:37 via Website

keine ahnung ob das schon jemand geportet hat, würde mich selbst interessieren!

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2012 15:07:27 via Website

Das ist echt zum Heulen, jetzt wo alles läuft wie geschmiert hat sich herausgestellt, dass die Sprachqualität, die von mir bei Anderen ankommt echt miserabel (sehr leise und dumpf) ist. Habe das ganze mit einer Diktiergerät App und diversen Videoaufnahmen nachvollzogen um auszuschließen, dass hier ein Mobilfunk-Problem vorliegt! Ist das nun die nächste Baustelle? Hat jemand ne Ahnung ob das am Custom ROM liegen kann?

Hier noch einmal ein paar Eckdaten:
Telefon: HTC One X
Android: 4.1.2
Kernel: 2.6.39.4-cyanogenmod inky-ghost@cyanogenmod
Cyanogenmod-Vers.: 10-20121116-Nightly-endeavoru

Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte!
Dank & Gruß
  • Forum-Beiträge: 4.746

19.11.2012 15:16:38 via Website

probier mal einen anderen kernel!

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2012 15:05:33 via Website

Dank, ich werde Deine Idee heute Abend einmal in die Tat umsetzen. Kannst Du mir einen Kernel für mein HOX empfehlen? Sind Kernel prinzipiell abhängig vom verwendeten Custom ROM (im meinem Fall CM10)? Wenn Du dann noch einen Downloadlink zum Kernel hast bist Du der BESTE
Gruß aus Leipzig
  • Forum-Beiträge: 4.746

20.11.2012 15:14:25 via Website

kommt drauf an welcher developer sich welche rom zur brust nimmt ;)
hört sich blöd an, aber man kann nicht pauschal sagen welcher kernel genau für dich und dein gerät der passende ist. jedes one x unterscheidet sich minimalst von anderen.
probieren geht über studieren!

ich hab sehr gute erfahren mit den neocortex kernel gemacht, probier den mal aus.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2012 20:56:48 via Website

Setze das Baby zurück auf Stock ROM und teste das Mirofon.............hast Du erfahrungen bei der Garantieabwicklung von unlocked-Geräten? Garantie ist futsch und der HTC Dientsleister macht dann ein Angebot habe ich irgendwo gelesen......oder? Schönen Abend
  • Forum-Beiträge: 4.746

21.11.2012 04:24:34 via App

Nein, damit habe ich leider keine Erfahrung.
Würde mich aber brennend interessieren!
Ich gehe davon aus das sehr wohl zwischen Hardware oder Software Fehlern unterschieden wird!

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

17.12.2012 22:24:54 via Website

Hatte mein HOX vor einigen Monden wegen einem defekten Mikro zur Reparatur geschickt. Vorher war Cyanogenmod 10 drauf. Vor der Garantieabwicklung wurde natürlich pflichtbewusst auf den Originalzustand zurückgeflast (so weit das möglich ist).
Nun habe ich das gute Stück mit einem neuen Case zurückbekommen :lol:
und mich gleich daran gemacht Cyanogenmod 10 wieder aufzuspielen......
leider bis jetzt ohne Erfolg:

Alle Teilschritte nach der Anleitung:
http://www.androidpit.de/htc-one-x-mit-sense-4-1-rooten

und

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460670/HOW-TO-HTC-One-X-Root-Guide-Alles-ueber-Root-und-Custom-Rom-UPDATE-09-11-2012

wurden ausgeführt. Aber zum Ende hin klemmt es.

Fehlerbeschreibung:
- beim Versuch via superuser-Menü Cyanogenmod 10 zu flashen (cm-10-20121216-NIGHTLY-endeavoru) wird die Installation abgebrochen.

Fehlermeldung: assert failed: getprop("ro.product.device") == "endeavoru" (Status 7)

Was nun. Eine andere Cyanogenmod 10.zip auf das Handy zu bekommen funktioniert auch nicht, da das Gerät nun im bootloop hängt (durch die aufgespielte boot.img)

Ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung!
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.12.2012 04:40:55 via Website

Die hboot Version der Rom muss mit der Version des Handys zusammen passen.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

18.12.2012 12:20:29 via Website

Mahlzeit! Was kann ich jetzt tun. Theoretisch per adb - tool die originale boot.img wieder aufspielen, oder? Die Installation der cyanogenmod - zip war ja in die Hose gegangen, die dazugehörige boot.img hatte ich aufgespielt.

Wo finde ich denn heraus welche Version zu meinem Gerät passt?

Dank & Gruß
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.12.2012 18:25:51 via Website

schau nach was für eine version dein handy hat und mit welchen versionen die rom kompatibel ist.

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2012 22:28:47 via Website

So, habe jetzt noch einmal einen Abend mit meinem HOX vergeigelt und bin immer noch nicht wesentlich weiter…………..

Hier der aktuelle Status:
- Handy ist unlocked und S-ON
- Custom-Recovery geflasht und Root-Rechte erlangt
- Komme also in den ClockworlkMod
- Die vor einigen Tagen auf das Handy kopierte custom-rom.zip gibt es mittlerweile nicht mehr
(das könnte an diversen erfolglosen Versuchen liegen das Gerät per Vodafone RUU in den Originalzustand zurückzuversetzen)
- Gerät bootet bis zum Startbildschirm und stürzt dann ab

Was kann ich denn jetzt noch tun? Besteht eine Möglichkeit die custom – Rom ohne Laufendes Betriebssystem auf das Handy zu bekommen? Eventuell gibt es auch noch die eine oder andere Idee…….

1000 Dank
  • Forum-Beiträge: 345

27.12.2012 13:02:46 via Website

ein ähnliches problem quälte mich die letzten tage

eine Lösung : anderes recovery per fastboot flashen (openrecovery-twrp-2.3.3.0-endeavoru.img)

wenn das gelungen ist, geh ins recovery und du kannst den akku erstmal wieder vernünftig laden und hast sogar eine "%" anzeige

bei twrp hat auch das mounten der sdcard funktioniert und so kannst du wieder deine backup´s oder neue rom überspielen.

bei mir hat das mit den backup leider nicht funktioniert wegen dem aktuellen hboot und der vodafone cid -> Lösung hat erst eine völlig andere rom gebracht.

ich hab mir "maXimus12.0.0 auf die sdcard geschoben und aus dem "fastboot-kit" die boot.img herauskopiert und manuell per fastboot geflasht und dann wie gehabt im recovery dann die maXimus.zip installiert.

nun läuft mein HOX endlich wieder.

p.s. kann sein , dass die installation beim erstenmal abstürzt-> nochmal starten und daumen drücken ;-) + 5-10 Minuten gedult beim ersten boot