HTC One X - Screenshot

  • Antworten:20
Sven CB
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2012, 09:32:03 via Website

hallo...habe da heute etwas festgestellt...

seit kurzem speichert mein htc one x die screenshots nicht mehr im sogenannten album unter screenshots sondern in kameraaufnahmen...wie is das möglich..???.. kann man es wieder unter "screenshots" speichern einstellen??

— geändert am 04.04.2019, 22:48:57 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.11.2012, 12:18:41 via Website

eben mal schnell einen kleinen Test gemacht! Ne, bei mir werden die immer noch im Ordner Screenshot verwaltet. Warum das bei dir nicht der fall ist? Gute frage :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sven CB
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2012, 12:33:22 via Website

ich hab jetzt das telefon sogar schon auf werkseinstellung zurück gesetzt...speichert immer noch nicht im ordner screenshots... :wink:

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

17.11.2012, 13:22:49 via App

bei mir werden Screenshots auch immer unter Kameraaufnahmen gespeichert. war aber bei meinem Desire s auch schon so.

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.11.2012, 13:24:08 via App

Bei mir auch :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sven CB
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2012, 15:50:55 via Website

aber das ging ja bis gesten noch mit dem screenshot ordner..hatte ihn ja sogar noch im album drin...hmm.. naja...egal.. vielleicht bekomme ich das ja noch raus..hatte mich nur gewundert das es auf einmal anders is...ohne irgendwelche updates zu ziehen.. :angry:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.11.2012, 16:21:53 via Website

Warum klappt das bei mir?? Hab mal in den Einstellungen geschaut, aber nichts der gleichen gefunden wo man Bilder zuordnen kann, meine Speicherplatz festlegen.

Von heut auf morgen plötzlich geändert??? Seltsam, sehr seltsam

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sven CB
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2012, 16:34:53 via Website

das ist in der tat... seltsam...

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

17.11.2012, 22:21:27 via App

Kann es nicht sein das es drauf ankommt ob man mit Power+Home Button oder Power+Lautstärke den Screenshot macht? Ist blos eine Vermutung, hab keine Ahnung.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.11.2012, 22:36:14 via Website

Da hast du recht!!! Mit der Tasten Kombi kann sein denn mit der Home Button werden die nicht unter Screenshots abgelegt, sondern nur die mit Lautstärke Taste...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

17.11.2012, 22:44:51 via App

Stimmt, dann habe ich auch einen Ordner für Screenshots :D

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

18.11.2012, 00:02:30 via App

Hahaha schön das ich euch helfen konnte! :D
War blos ein Blitz Gedanke als ich mich hier durch gelesen hatte.

Antworten
Sven CB
  • Forum-Beiträge: 8

18.11.2012, 09:24:20 via Website

krasse scheiße.. tatsächlich..so funktioniert es mit den beiden ordnern...zumal ich power und home von händling her besser finde...danke :grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

18.11.2012, 10:04:24 via App

aha ,gut zu wissen .aber ich mache lieber mit Power+Home .
schade nur das es nicht als JPEG gespeichert wird.

Antworten
Sette
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012, 10:13:15 via Website

Hi,
also ich krieg das mit dem Screenshot nicht hin bei meinem one X - oder nur per Zufall.

Wie dämlich muss man denn eigentlich sein, um eine Funktion die 2 Tasten gleichzeitig benötigt eine Taste auf HOME und die andere auf AUS zu legen.

Bei mir geht entweder der Schirm gleich aus, oder ich sehe kurz den Home-Screen und dann geht er aus. Der Screenshot entsteht bei jedem 50. Versuch durch Zufall.

Könnt ihr mir die richtige "Reihenfolge" sagen? Gleichzeitig ist ja relativ.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

20.11.2012, 10:16:42 via Website

Gleichzeitig drücken, und für 2-3 sec beide Tasten gedrückt halten...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sette
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012, 10:26:40 via Website

Danke für den Tipp, funktioniert bei mir aber nicht.

Wenn ich ca. 2 Sekunden halte und dann loslasse, wird einfach der Bildschirm dunkel (Power hat gezogen)

Wenn ich ca. 3 Sekunden halte erscheint das Power-Menü (Auschschalten - Flugmodus - neu Starten). Wenn ich dann loslasse habe ich den Home-Screen (hat die Home-taste gezogen).

Kein Screenshot :-(

Gruß

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

20.11.2012, 10:35:09 via Website

Es gibt zwei Möglichkeiten, Power und Lautstärke runter oder den Home Button. Muß gehen!!!

Wichtig, wirklich gleichzeitig und warten bis der Auslöser der Cam Geräusch macht oder bis das Bild einmal aufblitzt, kommt auch eine kurze Meldung, Screenshot gespeichert

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

20.11.2012, 10:40:07 via Website

Sette
Danke für den Tipp, funktioniert bei mir aber nicht.

Wenn ich ca. 2 Sekunden halte und dann loslasse, wird einfach der Bildschirm dunkel (Power hat gezogen)

Wenn ich ca. 3 Sekunden halte erscheint das Power-Menü (Auschschalten - Flugmodus - neu Starten). Wenn ich dann loslasse habe ich den Home-Screen (hat die Home-taste gezogen).

Kein Screenshot :-(

Gruß

du musst power+ laustärkewippe - 2-3sec halten ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sette
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012, 10:46:05 via Website

Super,
mit Lautstärke-leiser ;-) und Power geht's.

Danke

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

20.11.2012, 10:49:04 via Website

Bitte sehr!! Schön das ich helfen konnte....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten