Samsung Galaxy S3 — S3 100% neu installieren

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2012 22:33:35 via Website

Hallo,

bin neu in der Android Welt und habe entsprechend wenig Erfahrung.
Seit einigen Wochen habe ich ein gebrauchtes (bei Amazon) gekauftes Galaxy S3.
Das Telefon habe ich am gleichen Tag noch mit cyanogenmod "aktualisiert" soweit auch alles gut,
nur waren auf dem Telefon noch sämtliche Daten des Vorbesitzers drauf, das hat mich etwas verwundert.

Leider habe ich vermutlich zuviel gepsielt bzw. einfach dumme Apps installiert,
es ist jetzt nämlich zweimal vorgekommen das mein Telefon plötzlich aus war, obwohl der Akku geladen war.

Problem: Ich lasse mich durch das Telefon wecken, und einmal von diesen zweimal ging es einfach in der Nacht aus,
obwohl es am Ladegerät angeschloßen war, das ist schlecht, weil ich dann verpenne und streß in der Arbeit bekomme :)

Ich möchte das Telefon jetzt einmal richtig platt machen und "ParanoidAndroid" drauf spielen.
Wie kann ich es vorher zu 100% löschen?

Gibt es auch ein Logfile?
Evtl. könnte ich diort etwas über den "Absturz" herausfinden, unter dem default Linux Pfad (var/log/) habe ich nichts gefunden

besten Dank und Gruß
  • Forum-Beiträge: 4.746

16.11.2012 22:37:24 via Website

wenn du eine andere rom flasht wird (bzw musst) automatisch komplett zurückgesetzt (nennt sich wipe).
danach ist alles futsch, außer die daten der SD karten. ich empfehle dir die daten der SD trotzdem zu sichern ;)

iPhone 5s iPad Mini

16.11.2012 22:38:57 via Website

wieso war dann als ich cyanogenmod installiert habe, noch alle Daten meines Vorbesitzers vorhanden?
Es war zu diesem Zeitpunkt keine SD-Card im Gerät, hatte alle Fotos, Downloads und SMS/Mails von ihm auf dem Telefon.

16.11.2012 22:42:27 via Website

kann sein das bei samsung die speicheraufteilung anders ist? kenne mich bei samsung auch nicht so gut aus. evtl ist es möglich fotos auch den internen speicher zu verschieben??