Samsung Galaxy S3 — Navigon

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012 21:23:03 via Website

Hallo,
ich habe hier schonmal gepostet vor einigen Monaten und mein Navigon geht noch immer nicht.
Ich habe das Navigon select auf´s Handy geladen und möchte es nun auch gern nutzen aber es geht nicht. Ich habe eine 2 GB SD HC Speicherkarte drin und das Navigon sagt mir: "keine Speicherkarte eingelegt".
In den Einstellungen des Handys unter Speicher wird die Speicherkarte aber erkannt.

Dann habe ich mir Navigon-Fresh runtergeladen auf den Mac. Dort wird mein handy aber leider auch nicht erkannt.

Ich kann also weder die WLAN noch die PC Variante nutzen.


Ich könnte ausrasten.
Bitte helft mir!

Danke!
  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2012 21:44:49 via App

Was für ein Netz hast du denn?
2 GB sollten auf jeden Fall ausreichen, das würde ich mal ausschließen :-)
  • Forum-Beiträge: 33.823

16.11.2012 22:09:38 via App

Navigon select ist für Telekomkunden.
Zur Aktivierung benötigst Du eine Datenverbindung.

— geändert am 16.11.2012 22:09:49

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2012 22:36:36 via App

Wenn du bei der Telekom bist, musst du WLan aktiviert haben wenn du die App startest. Dann muss du es wieder ausschalten und über das Handynetz eine Verbindungen aufbauen. Erst dann wird der Rest geladen. Ist etwas blöd gelöst, aber so wird erkannt ob du bei der Telekom bist oder nicht.

Was hat eigentlich dein Mac damit zu tun?? *g*

— geändert am 16.11.2012 22:37:05

  • Forum-Beiträge: 33.823

16.11.2012 23:05:59 via App

Nicole Hoffmann
Ich bin bei der Telekom.
Der Mac erkennt das scheißhandy nicht mal. ..
Treiber installiert?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2012 00:36:54 via Website

Das Problem ist: Navigon erkennt die Speicherkarte nicht!!!
Wann ich WLAN aktivieren muss und wann nicht weiss ich.
Es fängt auch ganz kurz an zu laden und dann kommt: keine Speicherkarte eingelegt. DAS ist mein Problem
  • Forum-Beiträge: 33.823

17.11.2012 00:40:25 via Website

mal eine andere Speicherkarte getestet?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 57

17.11.2012 10:07:37 via App

Ich meine mich erinnern zu können, dass die "wird nicht erkannt" Thematik schon mal diskutiert wurde. Lösung war dort meines Wissens nach die navigon Dateien vom Handy auf nen usb stick ziehen wenn man mit navigon fresh am PC arbeiten möchte, da das s3 generell nicht als USB Massenspeicher erkannt wird (was für navigon Voraussetzung ist). Im Anschluss dann die Daten wieder vom Stick zurück aufs Handy