Samsung Galaxy S3 — Navigon

  • Antworten:8
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012, 21:23:03 via Website

Hallo,
ich habe hier schonmal gepostet vor einigen Monaten und mein Navigon geht noch immer nicht.
Ich habe das Navigon select auf´s Handy geladen und möchte es nun auch gern nutzen aber es geht nicht. Ich habe eine 2 GB SD HC Speicherkarte drin und das Navigon sagt mir: "keine Speicherkarte eingelegt".
In den Einstellungen des Handys unter Speicher wird die Speicherkarte aber erkannt.

Dann habe ich mir Navigon-Fresh runtergeladen auf den Mac. Dort wird mein handy aber leider auch nicht erkannt.

Ich kann also weder die WLAN noch die PC Variante nutzen.


Ich könnte ausrasten.
Bitte helft mir!

Danke!

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2012, 21:44:49 via App

Was für ein Netz hast du denn?
2 GB sollten auf jeden Fall ausreichen, das würde ich mal ausschließen :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 22:09:38 via App

Navigon select ist für Telekomkunden.
Zur Aktivierung benötigst Du eine Datenverbindung.

— geändert am 16.11.2012, 22:09:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012, 22:20:30 via Website

Ich bin bei der Telekom.
Der Mac erkennt das scheißhandy nicht mal. ..

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2012, 22:36:36 via App

Wenn du bei der Telekom bist, musst du WLan aktiviert haben wenn du die App startest. Dann muss du es wieder ausschalten und über das Handynetz eine Verbindungen aufbauen. Erst dann wird der Rest geladen. Ist etwas blöd gelöst, aber so wird erkannt ob du bei der Telekom bist oder nicht.

Was hat eigentlich dein Mac damit zu tun?? *g*

— geändert am 16.11.2012, 22:37:05

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 23:05:59 via App

Nicole Hoffmann
Ich bin bei der Telekom.
Der Mac erkennt das scheißhandy nicht mal. ..
Treiber installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2012, 00:36:54 via Website

Das Problem ist: Navigon erkennt die Speicherkarte nicht!!!
Wann ich WLAN aktivieren muss und wann nicht weiss ich.
Es fängt auch ganz kurz an zu laden und dann kommt: keine Speicherkarte eingelegt. DAS ist mein Problem

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.11.2012, 00:40:25 via Website

mal eine andere Speicherkarte getestet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

17.11.2012, 10:07:37 via App

Ich meine mich erinnern zu können, dass die "wird nicht erkannt" Thematik schon mal diskutiert wurde. Lösung war dort meines Wissens nach die navigon Dateien vom Handy auf nen usb stick ziehen wenn man mit navigon fresh am PC arbeiten möchte, da das s3 generell nicht als USB Massenspeicher erkannt wird (was für navigon Voraussetzung ist). Im Anschluss dann die Daten wieder vom Stick zurück aufs Handy

Antworten