Samsung Galaxy Note 2 — [E-Mail] Maximale Nachrichtengröße überschritten

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012 14:54:24 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze mein Note 2 auch für Dienstliche Mails und wollte meinen Signaturpsalm einpflegen, doch jedes mal wenn ich das machen möchte kommt das dich die maximale Nachrichtengröße überschritten hätte.
Kann mir jemand sagen wo ich die maximale Größe ändern kann ??

Danke im vorraus
Klaus
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.562

16.11.2012 15:00:14 via Website

Hallo Klaus,

die Maximalgröße bei E-Mails (Gmail) beträgt 25 MB. Vergrößern kann man dies nicht.
Hast du vielleicht zu viele Bilder einfügen wollen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012 15:17:29 via Website

Hallo Sophia,

es handelt sich hier um ein exchange postfach und nicht um Gmail. Ich möchte eine signatur mit name rufnummer und adresse anfügen plus den text

---------------------------------------------------------------------Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.---------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nur eine normale Signatur anfügen, wie diese hier
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.562

16.11.2012 15:19:01 via Website

Die Begrenzung gibt es bei allen Email Adressen.

Aber Text in der Form und eine Rufnummer sollten da kein Problem sein.
Welches Mail Programm nutzt du denn auf deinem Note 2?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012 15:42:22 via Website

Ich benutze das Standartmailprogramm was dabei war. Bei meinem iPhone war es kein Problem den Text da einzufügen aber vielleicht bin ich auch zu blöd und finde die passende Option nicht.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.562

16.11.2012 15:45:28 via Website

Mit dem kenne ich mich nicht sonderlich aus.
Ich habe dich mal in das Note 2 Forum verschoben, da hier denke mehr Leute das Mailprogramm von touchwizz nutzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012 16:02:52 via Website

Dann hoffe ich mal das mir hier jemand weiterhelfen kann trotzdem danke erstmal
  • Forum-Beiträge: 225

18.11.2012 18:54:06 via App

Es geht nur um die Signatur?

Das Problem hab ich auch, und hab noch keine Lösung. Da ich vom Handy fast ausschließlich interne Geschäftsmails versende hab ich noch nicht so sehr gesucht.

— geändert am 18.11.2012 18:55:46

  • Forum-Beiträge: 256

18.11.2012 22:10:09 via App

Also ich weiß, dass es beim S2 im normalen E-Mail Programm geht (meine nicht G-Mail).
Ins Programm gehen, Einstellungen, Signatur an E-Mail. Dann kannst du da deine Signatur hinzu fügen. Ob das beim Note 2 weiß ich nicht. Sollte doch aber oder?
  • Forum-Beiträge: 33

18.11.2012 23:09:47 via Website

Pinky
Also ich weiß, dass es beim S2 im normalen E-Mail Programm geht (meine nicht G-Mail).
Ins Programm gehen, Einstellungen, Signatur an E-Mail. Dann kannst du da deine Signatur hinzu fügen. Ob das beim Note 2 weiß ich nicht. Sollte doch aber oder?

Hi ja es geht um die Signatur.

Ja es geht über diesen Weg aber halt nicht in der Länge wie meine Firmensignatur aussieht.
  • Forum-Beiträge: 225

19.11.2012 09:46:10 via App

Ist ne Programm Vorgabe von Android fraglich ob sich da etwas ändern lässt.
  • Forum-Beiträge: 33

19.11.2012 11:42:46 via Website

Das ist dann schon ziemlich arm muss ich sagen ;(

Dann muss ich schauen ob ich mir anders helfen kann.
  • Forum-Beiträge: 225

19.11.2012 12:10:26 via App

Ja echt schade.

Wie war das bei iOS?
Konntest du da mehr als eine Signatur eingeben bzw. Je nach Mail Adresse eine Andere?
  • Forum-Beiträge: 33

19.11.2012 12:56:36 via Website

Matthias S.
Ja echt schade.

Wie war das bei iOS?
Konntest du da mehr als eine Signatur eingeben bzw. Je nach Mail Adresse eine Andere?

Ja seid iOS 6 kann man pro Mail-Addy eine Signatur erstellen.

Geht ja hier auch nur leider nicht in der länge
  • Forum-Beiträge: 576

19.11.2012 19:27:54 via Website

Wie hast du denn die Nachrichtengröße eingestellt?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 33

19.11.2012 19:44:17 via Website

Benjamin S.
Wie hast du denn die Nachrichtengröße eingestellt?

Alles auf max. Aber das ist es nicht. Füge ich die Signatur von Hand via Clipboard an die E-Mail gibt es kein Problem ich kann sie halt nur nicht vorab im dem Signaturfeld hinterlegen.
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013 08:34:11 via Website

Hallo Klaus,

mich stört die gleich Sache, und ich habe leider keine Lösung gefunden.
Hast du mittlerweile was nützliches erfahren?

Danke.
MZ.
  • Forum-Beiträge: 33

25.01.2013 20:10:00 via Website

Zoltan Morvai
Hallo Klaus,

mich stört die gleich Sache, und ich habe leider keine Lösung gefunden.
Hast du mittlerweile was nützliches erfahren?

Danke.
MZ.

Leider nicht habe die Signatur jetzt fest in die Zwischenablage gepackt und füge sie immer von Hand an
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013 18:17:19 via Website

Ich habe auch ein ähnliches Problem.Bei meinem Galaxy s3 zeigt es das gleiche an wenn ich Videos in Nachrichten einfügen möchte,das ist echt doof :-(:angry:
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2013 18:46:36 via App

Hallo
Ich benutze als Mail-App Aquamail, hier kann ich ein längere Signatur eingeben.