Welche Kaffeemaschine habt ihr?

• Antworten:206
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2013 14:05:45 via Website

Frank T.
Brühe noch mit der Hand auf (Kein Witz)! Schmeckt mir am besten.
Dito !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 8

05.04.2013 13:24:45 via Website

also ich hab lediglich 5 Maschinen daheim weil Abwechslung muss sein ;)
Also eine Espresso-Maschine mit Siebträger (=Lieblingsmaschine), dann Filtermaschine, Türkische Kaffeekanne, 2 Italienische Espresso-Kannen, eine Kapselmaschine.
Die Filtermaschine nehm ich wenn ich viele Gäste habe, die Kapselmaschine wenn ichs eilig habe, die Espresso-maschine wenn ich genießen will und den Rest je nach Lust und Laune bzw. auf reisen nehm ich die kleine italienische expresso-kanne mit
  • Forum-Beiträge: 28.357

05.04.2013 16:23:51 via App

Peter Hans
also ich hab lediglich 5 Maschinen daheim weil Abwechslung muss sein ;)
Also eine Espresso-Maschine mit Siebträger (=Lieblingsmaschine), dann Filtermaschine, Türkische Kaffeekanne, 2 Italienische Espresso-Kannen, eine Kapselmaschine.
Die Filtermaschine nehm ich wenn ich viele Gäste habe, die Kapselmaschine wenn ichs eilig habe, die Espresso-maschine wenn ich genießen will und den Rest je nach Lust und Laune bzw. auf reisen nehm ich die kleine italienische expresso-kanne mit

Angeber

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

05.04.2013 16:34:31 via Website

Frauke N.

Angeber
Wollte ich auch schon posten.....-_-

• Forum-Beiträge: 13

05.04.2013 16:49:41 via Website

nonameprodukt mit thermokanne ^^ die neumodischen sind nicht so meins^^
  • Forum-Beiträge: 11.651

05.04.2013 16:55:36 via App

Hab nen Kaffeevollautomat von DeLonghi

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 93

12.04.2013 09:21:35 via Website

Ich mag es schnell und lecker. Bin nicht der Genießer, der sich mit Aufbrühtechniken und verschiedenen Sorten beschäftigen will. Deshalb: Krups Kapselmaschine NESCAFÈ Dolce GustoCircolo KP5000. Sieht vor allem sehr gut aus.
  • Forum-Beiträge: 39

12.04.2013 09:38:46 via Website

Eine Saeco Vienna. Da ich noch der einzige Kaffeetrinker der Familie bin, möchte meine Frau die Maschine schon lange gegen etwas "praktischeres", kleineres Austauschen. Aber zu meiner Freude ist der Trekker nicht kleinzukriegen und läuft und läuft... :P

12.04.2013 09:49:21 via Website

Hallo Bruno,

ich kann deine Frau gut verstehen. Es ist nunmal ein Riesenunterschied, ob man eine alte, klobige Maschine hat oder so ein kleines Genussobjekt<_<. Wir haben uns die Dolce Gusto dann auch geholt, weil meine Frau in der Küche keine "Brühmaschine" mehr stehen haben wollte. Wir hatten damals das Glück, dass uns unsere Freunde geworben haben. Dadurch wurde die Maschine und die Tabs wesentlich günstiger. Ich glaube, dass gibt es immer noch. *rumsuch*.... Ist nicht direkt von Dolce Gusto, aber daher hatten unsere Freunde das glaube ich.

12.04.2013 09:51:06 via Website

Ich mag übrigens besonders Cappuccino Ice. Lässt sich im Sommer besonders gut genießen:smug:
  • Forum-Beiträge: 39

12.04.2013 11:21:28 via Website

Hallo Michi

Es würde auf alle Fälle wieder ein Espressovollautomat (meine GG hat da so nette kleine von Saeco im Auge ;)). Da ich Kaffee nur schwarz und in Espresso-Form trinke, werden keine "Spielereien" benötigt. ;)
  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2013 11:39:57 via Website

mein büro ist zu hause und da steht eine jura in der küche. die ist zwar schon ca. 7 jahre alt, aber noch tut sie brav ihren job.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013 13:07:13 via Website

Wir haben eine "Café Bonitas"! Kaffeevollautomat! Geile Sache. Du stehst morgens auf und der Kaffeeduft der fertigen Tasse Kaffee zieht durch das Haus...

— geändert am 05.05.2013 13:07:49

Alea iacta est...

• Forum-Beiträge: 5

28.06.2013 14:22:22 via Website

also Amazon ist eher nicht so gut geeignet, da der Service entsprechend weg fällt. Wir haben uns hier nun für einen Kaffeevollautomaten entschieden. Diesen haben wir bei dem Online Kaffeespezialist Coffeefair Einfach nur ein tolles Gerät!!!
  • Forum-Beiträge: 7.355

28.06.2013 16:17:45 via App

Den zweiten Delonghi Vollautomaten. Eigentlich den dritten. Die allererste hat knapp 7 Jahre gehalten (und auch jetzt könnte man sie noch reparieren).

Die zweite hat es auf sage und schreibe 8 WOCHEN (!) gebracht. Dann ist sie zur Selbstschussanlage mutiert... :(

Leider, leider hatten wir diese NICHT von Amazon, weshalb wir volle 3 Wochen ohne Vollautomat waren! Wir sind Kaffee Junkies und brauchen einfach unseren guten Cappuccino am Morgen. Andernfalls kann es vorkommen, dass Vattern auf dem Weg zur Arbeit auf der Überholspur in den Tiefschlaf fällt und Muttern mit dem Kopf voraus im Wäschetrockner noch ein kleines Nickerchen macht.

3 Wochen hat man vertröstet, verständnisvoll genickt, uns über den imaginären Scheitel gestrichen und Taschentücher für die Tränchen gereicht, bis man 'dort' (Verkäufer) endlich eingesehen hat, dass Selbstschussanlagen sicherheitshalber sofort verschrottet werden sollten - und dem Kunden mit einer neuen Maschine besser geholfen ist.

Aber nachdem die neue Maschine nun wieder das gleiche Modell ist (uuaaah!), könnte es ja durchaus sein, dass auch diese wieder im Rambo-Zwergenland zusammengebastelt wurde - und sie mich letztlich wohl doch noch 'gekriegt' hat (von hinten durch die Brust mitten in meiner Küche), wenn man hier demnächst nix mehr von mir hören sollte ... ;-)

Gebt mir 8 Wochen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

28.06.2013 16:30:05 via Website

Joachim Petersen
also Amazon ist eher nicht so gut geeignet, da der Service entsprechend weg fällt.
Unsinn !
Service hat man überall ! :P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.06.2013 19:24:48 via Website

Ich hab gar keine. Seit 6 Jahren nun flöse ich mir ekligen Aldi Instand ein.Meine Frau ist zu geizig um 30 Euro auszugeben.
Wer eine übrig hat kann diese gerne an Androidpit senden und ich suche mir die Beste davon heraus.

Liebe mods! Bitte macht doch darauf aufmerksam, dass das zusenden von Kaffeemaschinen nicht möglich ist. :bashful:

Disclaimer: Dies ist natürlich nur eine nicht ernst gemeinte Mitteilung bis auf den Punkt mit dem Discounter.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 2.885

17.07.2013 13:11:13 via Website

Hallo,

ich bin ein kaffeetrinker und wollte eine vollautomatische kaffeemaschine kaufen. Ich hatte schon einige mit Tabs kaufen wie z.B. von Senseo, aber das ist nicht das was ich eigentlich möchte.

kennt ihr welche, die aber nicht so teuer sind´.

mfg volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.