Welche Kaffeemaschine habt ihr?

• Antworten:206
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.548

25.11.2012 15:13:12 via App

Oldviking
Lukinator
auf jeden Fall ein Kreis und in die Mitte wird die Tasse gestellt,mit Kapseln.
Hieß bei uns früher Völkerball....:grin:

Also gibts bei Völkerball einen Kreis mit einer Tasse drin,und oben Kapseln?:lol:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 9.150

25.11.2012 20:50:25 via App

Carsten Müller
Ralph
Nestle Nespresso.

Schau bei Youtube nach "Werbung George Clooney"
Ah, okay.

Also Nespresso ist gut?

Muss ich mir mal anschauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Falls Du da Interesse hast, warte auf die Angebote.
Regelmäßig, ich glaube vor Weihnachten, im Frühjahr und Spätsommer gibt es super Gutschein-Aktionen, bei denen Du jede Menge sparen kannst.
Ich hab mich werben lassen, bekam nen 70 €-Gutschein, meine Freundin einen mit 30 €. Manchmal gibt es auch Angebote mit 50 € nur für den Käufer. Falls Du Dich entsprechend entscheidest, kann ich Dich gerne werben.

Der Espresso schmeckt schon super. Wir haben uns den Luxus gegönnt und sie als "Urlaubsmaschine" gekauft, daheim haben wir ne Delonghi Primadonna, die extrem leckeren Latte Macchiato macht, aber leider nicht mit der vorprogrammierten Einstellung.
Daher bin ich von der Maschine ein wenig enttäuscht, bei der Preisklasse sollte man erwarten können, das alles einstellbar nach eigenem Geschmack ist. Hier kann man aber leider nicht die Kaffeebohnenmenge programmieren. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen vor dem Kauf. Ansonsten kann ich aber nichts Negatives sagen.

Darum vorher immer gut informieren oder gleich im Fachgeschäft beraten lassen!

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 7

25.11.2012 21:27:23 via App

ich verwende einen ollen Handfilter + Wasserkocher,besser als jede Maschine aber halt uncool.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.11.2012 22:11:49 via App

Karl Schnitzel
ich verwende einen ollen Handfilter + Wasserkocher,besser als jede Maschine aber halt uncool.
+1
genauso mache ich es auch :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

• Forum-Beiträge: 5

26.11.2012 00:04:05 via App

ich habe auch nespresso!!! beste!! aber auch noch einen Kaffeemaschine mit filter wenn mal viele leute da ist..... :)

— geändert am 26.11.2012 00:06:11

• Forum-Beiträge: 19

26.11.2012 00:19:38 via Website

Wasserkocher und Kaffeefilter; das gibt den besten Kaffee - da kommt keine Maschine ran!
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2012 09:35:39 via Website

Hallo,

Ihr seid ja ein Haufen...

Also kann auch nur für Entschleunigung plädieren. Bei eine Espresso-Kanne (kann leider noch keine Links posten) für den Herd mit italienischem Kaffee, dauerts 3 Min. aber dann schmeckts auch richtig.

Ich trinke nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag und die sollen eine Pause sein. Bei der ganzen Technik ist da was Bodenständiges eine Wohltat. Außerdem hasse ich das Mahl- und Pumpgeräusch der Automaten. Lieber Geblubber und Kaffeeduft...

Grüße
DD
  • Forum-Beiträge: 2.173

26.11.2012 10:59:46 via Website

Dolce Gusto Piccolo.
Super klein, quasi nichts zu reinigen, perfekt wenn man nur ab und zu eine Tasse trinkt und schmeckt richtig gut.
Die Kapseln sind zwar im Vergleich zu "normalem" Kaffee hoffnungslos überteuert, aber für einen Wenigtrinker (zu Hause) dennoch IMHO die beste Wahl.
Finde ich auch besser als die Nespresso Maschinen, weil die Düse in den Dolce Gusto Kapseln integriert ist und somit Kein Teil der Maschine mit dem Kaffee in Berührung kommt.

— geändert am 26.11.2012 11:01:13

• Forum-Beiträge: 436

26.11.2012 18:15:17 via Website

Im Büro ´ne Jura Ena 7 und zuhause ´ne Krups Nespresso. Und deshalb trinke ich viel zu viel davon...

:bashful:

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

• Forum-Beiträge: 7.355

27.11.2012 15:54:46 via Website

@ Klaus T
Und ja...die Clooney-Kapseln schmecken gnadenlos gut, aber Preis-/Umweltmäßig indiskutabel.
Aber es gibt mMn eine geschmacklich ebenbürtige Variante: Lucaffe Espresso Classico.
Davon ziehen wir im Monat so einiges durch :*)
Hab einen Händler aufgetrieben, der Lucaffé für 16 Euro Zerquetschte verkauft und mal bestellt. Du hast recht, der Kaffee schmeckt wirklich gut. Aber von dem schokoladigen Geschmack, der überall dabei steht, kann ich gar nix schmecken... Sind meine Geschmacksnerven schon so versaut?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

27.11.2012 16:17:24 via Website

In meinem Haushalt gibt es keine Kaffeemaschine.
Wenn Besuch kommt, der Kaffee möchte muss er selbst welchen mitbringen^^

Kakao und Tee habe ich aber im Vorrat :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 18.575

27.11.2012 16:21:58 via Website

@Evelyn Chocal:
Sind meine Geschmacksnerven schon so versaut?
Höchstwahrscheinlich...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 7.233

27.11.2012 16:22:31 via App

Sophia Brennecke

In der Thermokanne :O?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 18.575

27.11.2012 16:23:10 via Website

Sophia Brennecke

Sehr " gastfreundlich "....:bashful:
Man sollte auf seine Gäste IMMER vorbereitet sein und das nicht nur bei den Getränken ! :P

— geändert am 27.11.2012 16:24:20

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **